Ich schrieb es bereits in einem anderen Thread,
DIE KUNDEN SIND AUF DER PALME
Ist ja auch kein Wunder. Ich hätte auch lieber auf den Macan gewartet , hmm.
Ich schrieb es bereits in einem anderen Thread,
DIE KUNDEN SIND AUF DER PALME
Ist ja auch kein Wunder. Ich hätte auch lieber auf den Macan gewartet , hmm.
Schwierig von außen zu sagen - aber ich glaube sehr wohl, dass sie riesige Logistikprobleme hatten oder wahrscheinlich immer noch haben.
Wenn ich bedenke, wie die Lieferung meines Extremes erfolgte, dann hoffe ich nicht, dass der Standard ist!
An und für sich, war sie bis auf die Zeitachse ok (Fahrzeug im Oktober gefertigt, geliefert erst im Jänner) alles ok, aber kaufmännisch für Fisker sicher kein rentables Unterfangen….
Habe extra nochmals die Pressemeldungen durchgesehen - es wurde eigentlich nie mehr über die Anzahl bestellter Fahrzeuge berichtet, ebensowenig über die Salespipeline…. Falls diese Zahlen gut wären, bin ich sicher, dass Fisker darüber berichtet hätte… Wie mein alter Prof immer zu sagen pflegte, achte mehr auf das was in den Unternehmensberichten nicht berichtet wird, als auf das was berichtet wird!
Aber egal wie ich persönlich finde das Produkt nach wie vor gut und drücke alle Daumen, dass Fisker dies auch noch in der Zukunft beweisen kann! (Und freue mich natürlich auf die damit einhergehende Erholung des Aktienkurses)
Es bleibt spannend!
Genau richtig, es gab zwar Informationen zu Reservierungen, aber keine Bestell- oder Verkaufszahlen. Und ja, man sollte zwischen den Zeilen lesen, schauen welche Infos fehlen. Denn das sind dann üblicherweise die nicht so erfreulichen. Wie z. B. die fehlende Info, wie viele Autos denn produziert werden. Weder eine Aussage wie es aktuell aussieht noch eine Aussage was geplant ist. Immerhin wird man damit vorsichtiger, will nicht wieder ständig nach unten korrigieren. Da wir hier das Topic Aktienkurs haben: Wie erwartet hilft die neueste Meldung dem Aktienkurs nicht. Ganz im Gegenteil, es geht wieder abwärts.
Gutes Video zur aktuellen Aktienkursthematik. Und dass hier eher die Shortseller und nicht das Auto oder die firma das Problem sind.
VG
.. ich hatte heute einen schlechten Tag, daher miese Laune.. dann ist hunder Meter vor mir ein Macan S auf meine Fahrtspur eingebogen..
Ich habe zwar "Nur" einen Newcomer, ein StartUp, ein blödes amerikanisches Auto das überall schlecht geredet wird, in Graz produziert wird.. und Fehler am laufenden Band produziert - aber weiteren paar Meter guckte der Macan S verdutzt hinter mir her - meine Laune war plötzlich ganz anders - komisch, gell? No Comment.. an Deiner Stelle würde ich dem Macan nicht hinertrauern, hätte ich nur auf einen gewartet.. surely NOT.
Meiner hat fast garkeine Fehler, er ist SUPER verarbeitet, Fisker München ist eine Wucht, wirklich.. total begeistert von allem! Mein Amp hat vermutlich ein Problem, nächste Woche kommt der mobile Servicetechniker, der Freitag um halb sieben abends noch kurz angerufen hat um einen Termin auszumachen..
Wo gibt's denn sowas, das kenne ich aus der Vergangenheit völlig anders, völlig. Der Ocean hat Features wovon andere träumen, Solardach, California Modus, Dire Straits live während dem Laden, Sitze, Fahrgefühl, Tischchen für Curry Wurst (oh, sorry).. kennt ihr alle
Das mit dem Aktienkurs, ich hab auch Verluste - würde ich jetzt verkaufen.. lieber erschieß ich mich als eine einzige Aktie herzugeben - NEVER!
Sorry, bisschen emotional, aber ich bin von Fisker (Danke auch an Henrik Fisker für seinen Mut, Träume umzusetzen!) und dem Ocean und den Mitarbeitern (!) alle (!) total begeistert.
All the best
Harald
Der 750
Alles anzeigen
.. ich hatte heute einen schlechten Tag, daher miese Laune.. dann ist hunder Meter vor mir ein Macan S auf meine Fahrtspur eingebogen..
Ich habe zwar "Nur" einen Newcomer, ein StartUp, ein blödes amerikanisches Auto das überall schlecht geredet wird, in Graz produziert wird.. und Fehler am laufenden Band produziert - aber weiteren paar Meter guckte der Macan S verdutzt hinter mir her - meine Laune war plötzlich ganz anders - komisch, gell? No Comment.. an Deiner Stelle würde ich dem Macan nicht hinertrauern, hätte ich nur auf einen gewartet.. surely NOT.
Meiner hat fast garkeine Fehler, er ist SUPER verarbeitet, Fisker München ist eine Wucht, wirklich.. total begeistert von allem! Mein Amp hat vermutlich ein Problem, nächste Woche kommt der mobile Servicetechniker, der Freitag um halb sieben abends noch kurz angerufen hat um einen Termin auszumachen..
Wo gibt's denn sowas, das kenne ich aus der Vergangenheit völlig anders, völlig. Der Ocean hat Features wovon andere träumen, Solardach, California Modus, Dire Straits live während dem Laden, Sitze, Fahrgefühl, Tischchen für Curry Wurst (oh, sorry).. kennt ihr alle
Das mit dem Aktienkurs, ich hab auch Verluste - würde ich jetzt verkaufen.. lieber erschieß ich mich als eine einzige Aktie herzugeben - NEVER!
Sorry, bisschen emotional, aber ich bin von Fisker (Danke auch an Henrik Fisker für seinen Mut, Träume umzusetzen!) und dem Ocean und den Mitarbeitern (!) alle (!) total begeistert.
All the best
Harald
Hatte Heute ein ähnliches Erlebnis.
Habe bei mir in Freiburg den ersten fremden Fisker gesehen.
Nebedran ein Audi. Den Audi hat keiner angesehen......
Freue mich auch und wenn nur der Sport ist.
Gruß
du kommst damit in den ladepark und alle dödeln an und in ihren autos rum.wenn du vorbeifährst ist plötzlich ???????????bis sich einer traut und dich anspricht............immer wieder interessant........das geht sogar mit dem sport.
Alles anzeigen
All the best
Harald
Grüße Harald,
Schön das der Ocean deine Laune verbessert. Das man mit den 464 PS im Fun Modus so alles absägt das um eine Herum fährt, ja das kenne ich auch.
Ich bin aber nicht allein auf der Welt und meine Frau hätte gern ein Fehlerfreies Auto, ich natürlich auch, einsteigen losfahren ohne Bing, Pong Bimmel, nur weil der Assistent ein neues Schild liest, Was ja
im Stadtverkehr ständig zu sehen ist. Nebel gibs auch und Regen sowieso. Und sich öffnen lassen, sollte das Auto auch wenn man daneben steht.
Es reicht mir nicht eine Macan S oder Caeyenne stehen zu lassen, ich möchte eine Support der den Namen verdient, Leute die hinhören wenn ich sage es ist was kaputt. Haben wir die ?
Die Service Mitarbeiter in einem Porsche Zentrum macht Purzelbäume wenn du dein Geld bei denen lässt. Klar ist das fast wie bei AMG ( Adeu mein Geld), jedoch bekomme ich einen
neuen Schlüssel wenn einen haben will ( 354 Euro) neue Schrauben, Blenden einfach alles was man benötigt.
Ich habe 65k für ein nicht funktionierendes Auto und eine nicht vorhanden Supportstruktur bezahlt, wozu ? , um einen Macan S abzusägen ?
Der Weg ist Lang für Fiskerinc.
Guten Morgen,
Du vergleichst ein sehr lang auf dem Markt befindlichen Anbieter mit einem StartUp, das ist Dir schon bewusst? Porsche macht purzelbäume - glaube ich Dir. Denke bitte mal an die Reaktionen des Unternehmens zurück, als Dieselgate aufflog. Es geht nicht darum Fehler zu machen - das machen viele (ich sag mal fast alle), es geht um das Handling des Unternehmens dannach und wie was kommuniziert wird - das zählt für mich. Der Weg für Fisker ist noch vor Ihnen, stimmt absulut, das dauert eben, aber mit jedem Puzzleteilchen bekommen Sie von mir mehr Vertrauen.
Eine andere Idee ist Zeiss, ich hatte mit meinem Otus mal ein kleines Problem, die Reaktionsgeschwindigkeit und die Kulanz des Unternehmens lag fast im Sekundenbereich, es gab eine sofortige Reaktion. Nochmal eins: ZF, meine "Vertragswerkstatt" sagte, es läuft Getriebeöl aus.. ich hatte vorher eine Getriebeölspülung und ein Wechsel machen lassen bei ZF - die Reaktion des verantortlichen Werkstattmeisters von ZF: Wir machen keine Fehler, kommen Sie vorbei und zeigen Sie es uns - stimmt es, bekommen Sie ein nagelneues Auto von uns. Beide Unternehmen sind auch lang am Markt.. aber es geht bei manchen um Profit - nicht um Qualität. Wie gesagt, der Weg ist noch lang.. und viele Steine liegen drin, ganz klar - stimme ich vollkommen mit Dir überein. Das Prozedere mit dem Macan fiel mir nur eben auf und ich dachte an nix böses.. was vielleicht auch eine ganz xxx Reaktion, normalerweise fahre ich nicht so hektisch - gar nicht.
Mich freut's eben den Ocean zu haben - auch ohne Musik grad *seufz*
Harald
Alles anzeigenDer 750
Hatte Heute ein ähnliches Erlebnis.
Habe bei mir in Freiburg den ersten fremden Fisker gesehen.
Nebedran ein Audi. Den Audi hat keiner angesehen......
Freue mich auch und wenn nur der Sport ist.
Gruß
Hi,
ah, ein Freiburger und ein One, ein Bild von Deinem ist nicht dabei?
Sport heisst aber auch Sport bei Fisker Ist doch klasse, freut mich, gute Fahrt.
LG
Harald