Fisker Inc. - Unternehmenslage & Aktienkurs

• Heute gab es einen (heftigen) Kommentar von Elon Musk auf X bezüglich Rivian und Lucid.

Die verbrennen noch mehr Geld und verkaufen kaum Fahrzeuge.

Rivian minus 3,5% und Lucid plus 2,1%?????.

Warum gerade Fisker mit besseren Zahlen und verkauften Fahrzeugen wesentlich schlechter bewertet wird, ist schon recht seltsam.

Mal schauen ob ein Investor bei Fisker mit einsteigt.

• Also ab heute wird sicher kein Auto mehr verkauft werden, man wird mit Hochdruck einen Käufer suchen

Eigentlich glaube ich auch daran das das jemand kauft, denn das auto ist klasse!

Wenn nicht kisses Elektroschrott

• Was ist denn, wenn Fisker tatsächlich in die Insolvenz geht?

Gibt es dann für die ausgelieferten Modelle nicht mal mehr einen Support? (Von der Garantie auf Batterie, etc red ich jetzt mal nicht - die ist dann wohl Geschichte). Dann fährt man mit technischen Problemen bei irgendeiner Werkstatt vor und da heisst es ´Ham wer nicht, kenn wer nicht' und tschüss? :/ =O

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Was ist denn, wenn Fisker tatsächlich in die Insolvenz geht?

Gibt es dann für die ausgelieferten Modelle nicht mal mehr einen Support? (Von der Garantie auf Batterie, etc red ich jetzt mal nicht - die ist dann wohl Geschichte). Dann fährt man mit technischen Problemen bei irgendeiner Werkstatt vor und da heisst es ´Ham wer nicht, kenn wer nicht' und tschüss? :/ =O

Genau das ist das Risiko.

Ersatzteile gibts dann auch nicht mehr.

Daumen drücken das nichts kaputt geht.

Und Updates kommen dann auch keine mehr. :/

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Es gibt auch einen Service für den Karma.

Vom Ocean sind zu viele unterwegs, was für einen Service spricht.

Die Software ist fast fertig und ein Sahnestück was Geld wert ist.

Fisker hat noch knapp 5 1/2 Monate Zeit, was die Aktie betrifft.

Der Fisker Pear sollte bis dahin zumindest Final fertig sein.

Ich gehe davon aus, dass ein Investor übernehmen wird. Es ist ja immer nur die Frage was es kostet und was man bereit ist zu zahlen.

Als Knackpunkt sehe ich die globale Wirtschaft und ob in Amerika General Trump wieder gewinnt.

Ob und in welcher Stückzahl Ersatzteile vorhanden sind oder produziert werden können, lasse ich mal offen.

Aber ich würde da jetzt nicht schwarz malen.

Da sind ja einige Autohäuser in der Pipeline, die Fisker Autos verkaufen wollen.

Außerdem gibt es ja dieses Forum, wo man sich ja auch mit der Brock-Felge für WR verständigt hat.

Wir fahren ein solides gebautes Fahrzeug und werden da noch lange eine Freude haben.

• Auch sehr Interessant aus dem Analysten-Call. 🤔

Auch künftige Modelle wie der Pear und der E-Pickup Alaska liegen derzeit auf Eis. „Wir planen nicht, mit externen Ausgaben für unsere nächsten Projekte zu beginnen, bis eine strategische Partnerschaft besteht“, so Henrik Fisker in dem Analysten-Call.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.