Fisker Inc. - Unternehmenslage & Aktienkurs

• Da sind sicher keine Transport und Zollkosten in die USA mit eingerechnet. 👍

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Nun die Qualität des Produktes hat ja nichts mit den Aussichten des Geschäfts zutun. Ein Investor will Rendite, thats all.

Ein Produkt das einen Hyphe auslöst wird nachgefragt und der Investor will mitverdienen, das ist es was Fisker erreichen muß.

Die brauchenden Gottverdammtes PR-Genie, der den Pear oder den Alaska als die fliegende Kiste mit Wohlfühl-Image verkauft.

Die blöden Lügen über 700km Reichweite und 16KW/h Verbrauch glaubt keiner, das muß weg. Mit so einem Sülz verbuddelt H.Fisker sein zweites Unternehmen. Oder um es wie ein Analyst zu sagen: Ein paar Unglückliche Argumente…. führten zum Kursverlust.

Es ist nicht das Produkt, es ist der Blödsinn den Menschen tun

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Wenn aber in diesem Fall das Produkt in Ordnung gewesen wäre, wäre der Hype wahrscheinlich da.

Leider ist m.E. der Ocean noch weit weg davon.

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Ok es gibt einiges was wir mal im Detail betrachten sollten wenn wir von gehyphten Produkten sprechen.

Tesla Model3, geht weg wie geschnitten Brot, Warum ?

Ausgeschlagene Querlenker

Rostende Längsholme , vorallem innen

Autopilot der tötet

Tasten ? nö, nur Touch

Ledersitze in der Oberklasse, nö. Billiger knarzender Innenraum

Sind die Besitzer stolz darauf, aber JA

Fisker Ocean, Ladenhüter.

Holraumversiegelung der Holme

Aluminium Karosse, wie der Audi A8

Ledersitze mit Alcantara

kein Autopilot

Bremsassistent der Meckert er wäre kaputt

12V Batterie die Sondermüll ist.

Sind die Besitzer stolz, mal so oder so, meisten Nein

Wir erkennen, ein mieses Produkt durch Werbung schön geredet bringt Geld (Tesla),

Wenige Probleme die durch schnelle Nachbesserung behoben werden konnten haben der Ruf zerstört (Ocean)

Der Fisch stinkt vom Kopf an, Fisker braucht fähige Köpfe und Nissan könnte helfen.

Ich sagte es schon, der Designer kann mit dem Stift um gehen, Lenken und strategisch Denken ist nicht sein Ding

US car

build in austria

• Die WLTP Reichweite ist keine Lüge von Fisker, sondern nach (fragwürdigem) Standard für alle Fahrzeuge gleich gemessen.

Und der Ocean hat keine Lederditze und der FI-Pilot kommt.

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Das weiße Leder in meinem ist nicht Echt ? Ist das Kunstleder ?

Nun das so ein Autobahn Pilot kommen soll ist mir bekannt, aber die Aura das er alles allein macht habe ich bisher nicht gehört.

WLTP schein wie du richtig sagst ein großer Blödsinn zu sein, ich erinnere mich an MINI im Jahr 2018 , Carlifornien.

Die lokalen Behörden haben Mini verpflichtet keine Luftschlösser zu bauen sonder ne Verbrauch real anzugeben.

So was wünsche ich mir von den Herstellern von e-Autos.

US car

build in austria

• Wir erkennen, ein mieses Produkt durch Werbung schön geredet bringt Geld (Tesla),

Wenige Probleme die durch schnelle Nachbesserung behoben werden konnten haben der Ruf zerstört (Ocean)

Das der Tesla gehupt ist, halte ich für ein Gerücht. Ich hatte sowohl den Ocean ONE wie auch ein Model Y Performance nebeneinander in der Garage stehen.

Der Tesla funktioniert einfach, verbraucht nicht viel, super App Anbindung, tolles Fahrgefühl. 50.000km und nicht einmal was kaputt. Komme von Mercedes und würde mir nach dem Ocean-Debakel immer wieder einen Tesla kaufen. Ich sehe am Markt aktuell keine Alternative :( Auch Preis/Leistung passt, die Leasingraten (gerade beim M3) sind aber momentan zu hoch.

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Evtl. kann man hier mal hinfahren:

Fisker Inc
    #BusinessUpdate ⚡️ Wir freuen uns, dir unseren neuen Fisker Partner Nürnberg vorstellen zu dürfen! Autohaus Fröhlich GmbH - Peugeot Mitsubishi in Nürnberg,…
    www.facebook.com

• In übrigen habe ich gesehen das der offizielle Fisker Account auf Facebook antwortet….

Für alle die die eine Kontakt benötigen

US car

build in austria