2023-12-01 Auslieferung Fisker Ocean: Produktion wird wegen Liquiditätsengpass reduziert

• ….wie wir bezahlende Kunden ja wissen, hat Fisker ja das Geld schon ewige Zeiten vor der Auslieferung. Um den 5.11. herum gab es die große Proformarechnungsaktion seitens Fisker…. 👿 😆

• Und wie wir lesen ist sich die Firma der Probleme bewusst. Das beruhigt mich, nicht das es besser gehen könnte. Wenn ich jedoch erkenne das Selbstreflecktion vorhanden ist,

kann ich mich beruhigt zurücknehmen.

Die Firma wird schon aus den Puschen kommen.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• na ja eine Firma ist kein esoterisches Gebilde

Sie unterliegen auch klare börsentechnischen Regulation ( SEC ) und müssen Kursbeeinflussungen melden

Dazu gehört auch der Abgang des Finanzchefs!

Klar sehen die Dinge dort momentan nicht gut aus, aber kein Investor springt so schnell ab nach einem etwas vergurkten Start.

Da will man immer erst nen Plan sehen wie man aus ner Misere kommt!

Ich war Vorstand einer börsennotierten Firma , ich weiss wie es geht.

Aber gut klingt das nicht, dennoch glaube ich das sie sich frisches Geld besorgen können,

• Aber leider sind die Fahrzeuge, noch nicht mal produziert.Bezahlt im November, sollte jetzt im Dezember produziert werden, vor der Reduktion der Produktionszahlen, das heißt vielleicht erst Januar, und dann schreiben sie 6-8 Wochen bis Auslieferung. Das heißt im Umkehrschluss , fast 4 Monate warten und bangen, dass dem Geld nichts passiert, find ich nicht gut.

• Meiner wurde schon produziert, bevor ich die Proforma-Rechnung im Konto entdeckt habe. Die produzieren ca. 3-4 Wochen nach Bestellung. Mein Radgiver konnte mir auf Nachfrage den genauen Tag nennen, an dem meine Elektra das Licht der Welt erblickt hat. 31.7. reserviert / 19.9. bestellt/9.10 wurde produziert/ 29.11. Abholung ... :)

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Meiner wurde schon produziert, bevor ich die Proforma-Rechnung im Konto entdeckt habe. Die produzieren ca. 3-4 Wochen nach Bestellung. Mein Radgiver konnte mir auf Nachfrage den genauen Tag nennen, an dem meine Elektra das Licht der Welt erblickt hat. 31.7. reserviert / 19.9. bestellt/9.10 wurde produziert/ 29.11. Abholung ... :)

Ich denke Hoppelv40 hat einen Ultra oder Sport bestellt.😉

Nein einen Extreme weiß 20Zoll