Kein Auto-Hold am Berg??

• Stelle heute morgen mit Entsetzen fest, als ich in der Tiefgaragenausfahrt auf ca 8% Steigung stand, dass der Wagen keine Anfahrhilfe/Auto-Hold am Berg hat. Wenn. einer dicht hinter mir gestanden hätte, wäre das schöne Heck des Wagens Geschichte. :|

Ist das bei Euch auch so - und wenn ja, hat jemand schon eine Info, ob das durch ein Update behoben wird?

Aktuell leider auch etwa 3% Verlust täglich durch rumstehen. Dabei soll ich die neueste Betriebsversion haben ...

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Guten Morgen,

jupp das eist ein Bug. Oliver Youtube : 163 Grad, hat die Software version 1.10 vorgestellt.

Hier war zu sehen das das Auto nicht sofort anrollt.

Ist dein Auto gerade geliefert ? Und die alte Software 1.08 installiert ?

Mich würde interessieren ob es einen FTP Server gibt der öffentlich erreichbar ist. Dann kann man die 2 GB der version 1.10

auf ein USB Stick ziehe und manuell einspielen.

natürlich nur für die Menschen die sich das zutrauen und von Fach sind.

• Ich habe meinen ja vor 8 Tagen abgeholt hier in Frankfurt und es hiess - es würde zwar noch 1.08 angezeigt, es sei aber die Neueste Software. mmmmh!!

ich spiel mir sicher nichts manuell drauf - bin nicht vom Fach und das sollen die mal schön machen ... :S

Hab den Verantwortlichen schon angeschrieben - vielleicht meldet er sich ja nachher. ich werde berichten ...

• Dann kommt die version1.10 noch, die wird in 2 Teilen eingespielt.

Das Update ist groß , ca 2 GB , und deshalb der Split.

Ich denke die Mitarbeiter in Frankfurt möchten nicht mit einem Laptop oder USB Stick rumspielen, das ist auch eine

Arbeit die nicht jeder erledigen kann.

Wenn dein Auto in der Tiefgarage steht, hat es keinen LTE Empfang, und damit kommen die Daten nicht zuverlässig in der Nacht an.

Wenn du einen Stellplatz unter freien Himmel hast dann sollten dieser die bessere Wahl sein.

Gute Fahrt mit dem Neuen Auto.

• Dankesehr!!

Ich denke, ich werde hinfahren und dann sollen die mir das aufspielen. Bin ja so froh, dass wir in Frankfurt einen Fisker-Standort haben. Wenn ich mir Leute vorstelle, die es 250km bis zum nächsten haben ...

• was mir noch einfällt ... passieren die Updates Nachts und automatisch oder muss man die selbst anschieben? Ich könnte ihn ja mal heute Nacht draussen lassen - aber ob er dann morgen früh das Neue draufhat? :/

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage in die Runde der Fisker Ocean Besitzer.

Wer hat den schon den Softwarestand 1.11 auf seinem Fahrzeug?

Ich habe meinen Fisker am 24.10.2023 übernommen mit dem angezeigten Softwarestand 1.08.

Mein "Master Technician" Ansprechpartner in München hat mir dann am 22.11.2023 geschrieben, dass ich den Softwarestand 1.10. habe, es aber wegen eine Bugs nicht angezeigt wird und weitere Updates aus den USA angestoßen werden und er keinen Einfluss darauf habe.

Bis heute habe ich aber von niemandem etwas gehört und es ist auch nichts passiert.

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Moin, Moin,

man muss die Updates selbst freigeben, Akku Stand > 40% beachten. Bei mir haben sie das aus Neuss begleitet, das heißt sie haben mir geschrieben was jetzt zu tun ist. Allerdings bin ich von 11.37 auf 1.11 upgedatet worden. Dies verlief in zwei Schritten und hat ca. eine Std. gedauert.

Autohold ist allerdings immer noch eher rudimentär. SW 1.11 wird als solche Version angezeigt und ist auch zu erkennen an dem Tageskilometerzähler.

Gruß von der Küste

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• Das was dein Master dir geschrieben hat, ist leider auch so.

Bei mir wurde in der Werkstatt alles (1.11) über USB aufgespielt, Anzeige aktuell 1.08.

Bin gespannt wann 2.0 kommt und wie dass über OTA so funktionieren soll.

• ….aber so wie ich es verstanden habe soll doch mit 1.11 die fehlerhafte Versionsanzeige behoben sein und wirklich 1.11 angezeigt werden - oder sehe ich das falsch?

Frage mich wie ich dann wohl - falls meiner mal zugestellt wird - nachsehen kann welche Version wohl oben ist.