Kein Auto-Hold am Berg??

• Bei mir wurde die Verbrauchsanzeige mit eingspielt, Stand jetzt Version 1.08.

Hat mir der Fisker Verkäufer extra noch einmal extra vor Ort (Grafing bei München) erläutert .

(Wusste ich aber schon vom Fisker Flying vor Ort Reparatur-Service, Region Stuttgart)

USB Stick zeigt falsche Version an, OTA immer die richtige Version.

• Ich hatte bei Auslieferung auch 1.08.

Habe mir dann in Frankfurt per Laptop die Updates aufspielen lassen. 1.11 haben sie dort aber auch OtA gemacht. Wahrscheinlich aus o.g. Gründen…

• Kann man sich bis Autohold funktioniert damit helfen , das man am Hang oder Berg auf, denGangwahlhebel auf P stellt? Dann ist ja die elektronische Bremse angezogen und soll erst lösen wenn man aufs Gas tritt in Stufe D oder R.

Kann das mal einer ausprobieren.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Habe heute die Erfahrung gemacht, (die auch Paula schon vermeldet hat), dass es am Berg ca 1-2 Sekunden gehalten wird, nachdem man den Fuß von der Bremse nimmt. Wenn man dann ordentlich aufs Gas drückt, geht er nach vorn. Wer länger zögert, rollt mit Schmackes nach hinten. 😄

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Kann man sich bis Autohold funktioniert damit helfen , das man am Hang oder Berg auf, denGangwahlhebel auf P stellt? Dann ist ja die elektronische Bremse angezogen und soll erst lösen wenn man aufs Gas tritt in Stufe D oder R.

Kann das mal einer ausprobieren.

Hi,

ja das funktioniert. So fahre ich immer in unserer steilen Einfahrt an.

Gruß

dug

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Interessanterweise habe ich trotz meiner Uralt-Software das angekündigte Auto-Hold mit 1-2 Sekunden, und das reicht eigentlich auch locker aus, bei Renault (Verbrennern) ist das ähnlich gelöst. Ich versteh die Versionsnummern nur irgendwie nicht. Vielleicht wurden bei meinem Update auch nur paar Steuergeräte nachgebessert?!? Alles andere funktioniert nämlich irgendwie nicht :)

Ocean Extreme Nightdrive / Black Abyss Plus / 22 Zoll F5b AirGlider Black