Nachrtrag zu meinem Post gerade:
Wenn die Warntöne kommen, funktioniert zB der Spurhaltefunktion nicht. Das heisst, dass sehr wahrscheinlich auch die Notbremsfunktion nicht funktioniert (kann man halt nicht ausprobieren)
Nachrtrag zu meinem Post gerade:
Wenn die Warntöne kommen, funktioniert zB der Spurhaltefunktion nicht. Das heisst, dass sehr wahrscheinlich auch die Notbremsfunktion nicht funktioniert (kann man halt nicht ausprobieren)
Welche Softwareversion hast Du denn drauf ?
die Frage ist letztlich wichtig, damit wir nicht alle über zuviel "Geschichte" reden !
Bitter gib mal die Info raus!
Vor 2 Wochen 1.1.27 erhalten
Alles anzeigenFunfaktor: mittlerweile auf 0 gesunken. Permanente Warntöne auf fast jeder Fahrt. Highlight: 131 (!) Warntöne in 45 Minuten (Spurhalteassistent, Notbremsfunktion, toter Winkelassisten, Frontkamera). Geht gar nicht!!!!
Technik: 1 - permanente Fehlermeldungen, kaum eine Fahrt, in der alles funktioniert.
Support: 1 - auf Mängelbeseitungungspflicht hat niemand reagiert. Anwalt ist eingeschaltet
Mein Mängeltagebuch ist mittlerweile 4 Seiten lang, und wächst täglich.
Und auf die schon oft gehörten Aussagen "Es gibt bald Updates, dann wird alles gut" gebe ich nichts mehr.
Bei dem Preis des Wagens erwarte ich etwas anderes......
Und wenn ich die rosarote Selbstbeweihräucherung auf Insta sehe, wird mir übel.
Verstehe Dich gut! Habe auch ständig die gleichen Fehlermeldungen bei jeder Fahrt - mal mehr mal weniger. (Frontkamera, Spurhalteassistent, Notbremsfunktion) Seit ich mit den Winterreifen nun auch seit 3 Tagen auf der Strasse bin, habe ich die auch täglich im Display - sinnigerweise weiße Schrift auf gelbem Hintergrund, man kann es kaum entziffern, was da jetzt für ein System ausfällt. Ist dem persönlichen Sicherheitsgefühl sehr abträglich! Aber ich hoffe aufs nächste Update. War Gestern in Frankfurt im Center und dort wurde mir noch mal bestätigt, dass ich das Aktuellste habe (was wegen eines Bugs nur falsch angezeigt wird - herrlich! ), dass im Januar auf jeden Fall ein großes Update kommt und im März ein zweites. Bis dahin bleibe ich zwangsoptimistisch.
Verstehe Dich gut! Habe auch ständig die gleichen Fehlermeldungen bei jeder Fahrt - mal mehr mal weniger. (Frontkamera, Spurhalteassistent, Notbremsfunktion) Seit ich mit den Winterreifen nun auch seit 3 Tagen auf der Strasse bin, habe ich die auch täglich im Display - sinnigerweise weiße Schrift auf gelbem Hintergrund, man kann es kaum entziffern, was da jetzt für ein System ausfällt. Ist dem persönlichen Sicherheitsgefühl sehr abträglich! Aber ich hoffe aufs nächste Update. War Gestern in Frankfurt im Center und dort wurde mir noch mal bestätigt, dass ich das Aktuellste habe (was wegen eines Bugs nur falsch angezeigt wird - herrlich! ), dass im Januar auf jeden Fall ein großes Update kommt und im März ein zweites. Bis dahin bleibe ich zwangsoptimistisch.
Ich nicht mehr. Lebe nun schon seit August mit diesen Problemen. Ich fahre den Wagen im Moment kaum noch, da die Notbremsfunktion immer bei den Ausfällen dabei ist und ich mich dadurch nicht sicher fühle in dem Auto. Funktioniert dieser, wenn ich ihn mal wirklich benötige, oder gerade nicht?? Wer weiß......
Und auf Updates vertrauen, die dann das Auto sicherer machen, die im Januar oder März 24 oder noch später kommen sollen, nein, geht gar nicht. Letztlich ist es meine Sicherheit, die nicht gewährleistet ist, und das schon, wie erwähnt, seit August.
Am Donnerstag hole ich meinen Ocean ab, ich werde vielleicht auch ein Video machen, aber in jedem fall genau berichten!
Ich nicht mehr. Lebe nun schon seit August mit diesen Problemen. Ich fahre den Wagen im Moment kaum noch, da die Notbremsfunktion immer bei den Ausfällen dabei ist und ich mich dadurch nicht sicher fühle in dem Auto. Funktioniert dieser, wenn ich ihn mal wirklich benötige, oder gerade nicht?? Wer weiß......
Und auf Updates vertrauen, die dann das Auto sicherer machen, die im Januar oder März 24 oder noch später kommen sollen, nein, geht gar nicht. Letztlich ist es meine Sicherheit, die nicht gewährleistet ist, und das schon, wie erwähnt, seit August.
Also - der Fisker ist mein erstes Auto, dass überhaupt so etwas wie einen Notbremsassistenten hat. Man kam doch früher auch ganz gut ohne eigenständig bremsendes Fahrzeug aus. Und den Spurhalteassistenten finde ich ehrlichgesagt eher anstrengend. Kaum touchiert man mal auf schmalen Strassen den weissen Streifen minimalst, wird schon das Lenkrad herumgerissen. Das brauche ich eher nicht. Hat 40 Jahre einwandfrei geklappt, ohne dass mir das Lenkrad von fremden Mächten geführt wird. Was ich verunsichernd finde, ist das ständige Gebimmel und dass man die gelben Warnhinweise schlecht lesen kann und damit vom Verkehr abgelenkt wird. Den ´toter Winkel Assistenten´ (den ich beim 11 Jahre alten Range Rover Evoque auch noch nicht hatte), geht mal und mal geht er nicht. Sehr fragwürdig! Dann doch lieber gar keinen - und auf sich selbst verlassen. Diese technischen ´Hilfen´ sind nur nützlich, wenn sie zuverlässig sind, sonst eher kontraproduktiv.
Manu
Am Donnerstag hole ich meinen Ocean ab, ich werde vielleicht auch ein Video machen, aber in jedem fall genau berichten!
....und?
ich werde nächste woche berichten, wird wahrscheinlich lesenswert!