Fisker Ocean Leasing

• Es ist ein Kilometer - Leasing 48 Monate, 10000 Km/pa, 3570 Anzahlung.

Bei der Anzahlung rechnen sie wohl noch mit der BAFA Prämie 3000 + MwSt.

Einmal editiert, zuletzt von Mic () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mic mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich verstehe die Frage nicht ganz und bin auch nicht der Leasinggeber oder Fisker. Natürlich besteht bei einem Kilometer Leasing ein vereinbarter Restwert. Jedoch wird der Hersteller beziehungsweise der Leasinggeber auf den Zeitwert des Fahrzeugs schauen. Ist der Abnutzungszustand durchschnittlich oder gibst du das Auto zum Beispiel mit verkrazten Felgen ab, dann wird Fisker da einen finanziellen Ausgleich verlangen...

Also insoweit ist der Rest wert nicht garantiert aber trotzdem ist es Kilometer Leasing mit einem vereinbarten Restwert. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen ;)

Gruß Michael

• Ok, dann ist es ein Restwertleasing - und du trägst das Restwertrisiko…..

Bei einem reinen km-Vertrag ist der Restwert garantiert bezogen auf eine vereinbarte Zustandsnote (gibts sogar ne DIN Norm dazu…), wenn jedoch der Zustand + km passen kann, das Fahrzeug einfach zurück gegeben werden. Egal wie der Marktwert zu diesem Zeitpunkt ist.

Beim Restwertleasing trägt der Leasingnehmer das Restwertrisiko in voller Höhe!

Aus meiner Sicht wäre gerade beim Fisker Ocean so ein km Leasing wo das Restwertrisiko nicht beim Leasingnehmer liegt sehr interessant …..

• Das ist ein Kilometer Leasing Vertrag wie auch überall sonst üblich.

Du kannst 40000 KM in 4 Jahren fahren und gibts danach dann das Fahrzeug zurück.

Der Restwert braucht dich nicht interessieren.

Sollte das Fahrzeug mehr Kilometer auf dem Tacho haben oder beschädigt sein musst du natürlich dafür einen Ausgleich zahlen.

Hast du noch nie ein Fahrzeug geleast?

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Glaub schon, dass ich das eine oder andere Fahrzeug geleast habe - der Fuhrpark meiner Firma umfasst aktuell 54 Fahrzeuge. Jedoch konnten wir kein attraktives Angebot für den Ocean bekommen.

Deswegen meine detaillierte Nachfrage - von welchem Anbieter ist das Angebot?

Denke es ist aktuell für keinen freien Anbieter aktuell möglich einen nur annähernden belastbaren Restwert für den Ocean für die Zukunft festzulegen (außer gegen Null), war Anfangs bei den Teslas genauso.

• Glaub schon, dass ich das eine oder andere Fahrzeug geleast habe - der Fuhrpark meiner Firma umfasst aktuell 54 Fahrzeuge. Jedoch konnten wir kein attraktives Angebot für den Ocean bekommen.

Deswegen meine detaillierte Nachfrage - von welchem Anbieter ist das Angebot?

Denke es ist aktuell für keinen freien Anbieter aktuell möglich einen nur annähernden belastbaren Restwert für den Ocean für die Zukunft festzulegen (außer gegen Null), war Anfangs bei den Teslas genauso.

Das Angebot Kommt von ALD AutoLeasing D GmbH / Hamburg und ist nach deren Angaben ein Kilometerleasing für Privatkunden..

Gruß Michael

• Das Angebot Kommt von ALD AutoLeasing D GmbH / Hamburg und ist nach deren Angaben ein Kilometerleasing für Privatkunden..

Gruß Michael

Der Fisker-Verkäufer hat mir vor ca. 2 Wochen mitgeteilt, dass mitlerweile Leasing und Finanzkauf für PRIVAT & GESCHÄFTLICH angeboten wird.