Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024 2025

• Ich glaube auch nicht das jedes Ausstattungspaket extra homologiert werden muß.

Beim Sport wird ja nur der Heckmotor weggelassen und ein anderer Akku untergeschraubt. Ansonstes ist das das gleiche Fahrzeug.

Da Magna jetzt 300 Ocean oro Tag baut bin ich zuversichtlich das die bald bei 133xx angekommen sind , wenn nicht sogar schon produziert wurde.

Aber das könnte wohl nur ein Magna Mitarbeiter bestätigen.

Na für mich ist erstmal wichtig das der Ocean Sport dieses Jahr noch angemeldet wird.

Gibt ja noch 4500 Euro von der BAFA bis Ende des Jahres. :)

Wenn dann die Auslieferung erst nächstes Jahr dann ist die Software um so besser.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ich hatte mit dem KBA Kontakt, die haben mir mitgeteilt, dass jede Typenschlüsselnummer (TSN) immer auch eine separate Typengenehmigung vorausliegt.

Beim Model 3 von Tesla (HSN 1480) hat sich das wie folgt dargestellt:

ab 2019 TSN AAQ 100 KW

ab 2019 TSN AAR Allrad 153 KW

ab 2019 TSN AAS Allrad 155 KW

ab 2020 TSN AAZ 88 KW

ab 2021 TSN ABA 90 KW

füre jede Variante mit unterschiedlicher TSN muss es eine eigene Typenzulassung geben. Wahrscheinlich gibt es jetzt für das Model 3 bereits weitere.