Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024 2025

• Hallo, den One fahre ich jetzt seit knapp 3 Monaten. Ja, es gibt noch ganz viele Probleme (Klima, Fahrassistenten, Radio) die wir alle mittlerweile kennen. Hätte ich das Fahrzeug gerne in einem fertigen Zustand auf dem Hof stehen? Selbstverständlich. ABER: Meine bisher 3600 gefahrenen Kilometer waren trotzdem ein Vergnügen und ohne Einschränkung möglich. Alles was zum fahren nötig ist funktioniert. Der Rest ist nice to have und wird sicher in naher Zukunft kommen. Anfangs war ich auch noch skeptisch, mit jedem gefahrenen Kilometer wurde das weniger. Mittlerweile freue ich mich jedesmal drauf wenn es wieder auf die Straße geht :love:

P.S. vorgestern auf dem Weg nach Frankfurt wieder 2 LKW voll mit Fisker überholt. Es geht voran :thumbup:

• Moin, Moin aus Hamburg,

ich fahre meinen Extrem nun 4 Wochen und 3000 km und es ist jeden Tag eine Freude. Also lasst euch den Wagen nicht Vermiesen. Die Software kommt schon. Der Q7 Diesel bleibt bei uns jedenfalls erst mal in der Ecke stehen. Der Ocean macht einfach mehr Spaß.

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

ich fahre meinen Extrem nun 4 Wochen und 3000 km und es ist jeden Tag eine Freude. Also lasst euch den Wagen nicht Vermiesen. Die Software kommt schon. Der Q7 Diesel bleibt bei uns jedenfalls erst mal in der Ecke stehen. Der Ocean macht einfach mehr Spaß.

Hallo Wolfgang, ist dir schon bekannt wann Fisker einen Service Center in Hamburg eröffnet? Oliver 163 hatte mal erwähnt das da was kommen soll.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Lieber Wolfgang,

ich bin dir sehr dankbar für deinen positiven Beitrag! :) :) Hier liest man ja ansonsten nur von Katastrophen. Ich möchte mich weiterhin auf meinen Extreme freuen - und das tu ich!

Manu - vom Main

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Hallo Manu,

ich habe auch einen Extreme mit der Nr. 62xx und will mich weitgehend meinem Vorredner anschließen.

Ich finde, dass die gebotene Leistung, das Fahrverhalten, die Verarbeitung mit den Recyclingmaterialien und vor allem die Optik, also das gesamt Paket, mehr als OK ist.

Die Software, bei mir FM29 OS1.08, ist im Moment wirklich ein wenig "unterirdisch".

Auf der anderen Seite muss ich sagen, ich bin in den letzten 4 Wochen ca. 2000 km gefahren, alles was "zum wirklichen Fahren" benötigt wird, hat bei mir bis jetzt funktioniert.

Andere Hersteller hatten bzw. haben bei ihren E-Autos ebenfalls Softwareprobleme, die Markteinführung des Q6 und Macan wurden deshalb um ein Jahr verschoben.

Was definitiv zu bemängeln ist, ist das Kommunikationsverhalten, ab und an eine E-Mail mit Informationen, würde, denke ich zumindest, oft schon beruhigen.

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Danke für die schnelle Info. Aber der Extreme hat doch mehr kw - oder nicht?

Fisker Ocean One
    Alle Details zum Fisker Ocean One (2023). Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos.
    ev-database.org

Hier der Eintrag bei der BAFA, nur das zählt. Wie schnell dich das Teil dann auf 100km/h katapultiert ist ohne Bedeutung.

Ich habe Erfahrung mit einem Mini SE meine Frau, ca 190PS, und du kannst es nicht glauben, die anderen im Verkehr auch nicht, was der anschiebt.

Macht vorsichtig, die anderen Teilnehmer Können nicht einsortieren wie schnell ihr ran seid.

Allseits gut Fahrt

• Thema Auslieferung:

ich habs gar nicht überaus eilig, da bei uns in der Tiefgarage erst das Lastmanagement-System installiert wird und wahrscheinlich erst Anfang Januar die Wallboxen hängen. Vor dem Jahreswechsel hätte ich ihn aber schon gerne. Es gibt ja auch Ladesäulen. 8o

Aber ich wüsste schon gerne, wie das übliche Prozedere der Auslieferung ist. Da gibt's definitiv zu wenig Kommunikation von Seiten Fisker.

- Vor etwa 3 Wochen die Proforma Rechnung im Konto entdeckt - darauf steht 'nach Erhalt begleichen'

- bezahlt (keine Bestätigung oder sowas - im Konto steht immer noch die Rechnung, die man bitte begleichen möchte)

- ebenfalls vor etwa 3 Wochen, Aufforderung das DAD den Zulassungsprozess zu starten

- Wunschkennzeichen bestellt und zum DAD geschickt

- bisschen Stress, eine KFZ-Versicherung zu finden (keine Schlüssel-Nummern, das Auto noch nicht im System, etc)

- vor 5 Tagen eVb zum DAD

- Vorgestern Info von HUK, dass der Wagen in Frankfurt zugelassen wurde

Wie geht es jetzt weiter? Wer in Frankfurt schon einen Ocean fährt, hat doch sicher Erfahrungswerte

Melden sich die Fisker-Leute aus der Borsigallee? Bekommt man von denen eine Einführung? Bin ja nicht mal probegefahren ... ;)

Muss man auf seiner Fisker-Seite einen Termin machen? (Da ist ein weisser Auslieferungs-Button aber ohne Funktion - darüber ein Zulassungsbutton, ebenfalls ohne Funktion)

Wann bekommt man den Fahrzeug-Brief?

Bitte kurze Info, der (hoffentlich) Glücklichen, die schon die Gegend um den Main unsicher machen

Danke!

Manu

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Hier meine Erfahrung bis jetzt:

Meldung, dass der Ocean Extreme produziert wurde am 25.09.23

Zulassung am 13.10.23

Bezahlt am 18.10.23

Bis heute warte ich auf Auslieferung von Fisker in Neuss

Vom Support bekam ich die Nachricht, dass ich den Ocean Ende November erwarten darf.

Gruß

Roy

RoyCab

Fisker Ocean Extreme, RedPlanet, 20-Zoll F7 AeroStealth, Black Abiss Plus

SW-Vers.: Ocean OS 2.1

• Hallo,

also ich kann nur für Abholung München sprechen, wird bei den anderen sicher ähnlich sein.

Ich hatte das gleiche Procedere wie Du, inkl. Wunschkennzeichen usw., Fahrzeug wurde zugelassen, danach war Ruhe.

Etwa eine Woche später kam Freitag nachmittag ein Anruf (Handynummer) eines Mitarbeiters aus München, der mir freudig verkündet hat, das sowohl Kennzeichen als auch Fahrzeug in München bereitstehen, und fragte, wann ich das Fahrzeug gerne abholen möchte.

Also Termin ausgemacht, war der folgende Dienstag mit fester Uhrzeit (Montag ging bei mir terminlich nicht...), bei Ankunft wurde das Fahrzeug aus der Tiefgarage geholt (bestens aufbereitet), Filiale "gesperrt", die Kennzeichen montiert, und etwa eine Stunde alles haarklein erklärt.

Bis auf die mangelnde Kommunikation im Vorfeld war die Auslieferung ein absolutes Highlight (schon allein wegen der Location "Motorworld München".

Ocean Extreme Nightdrive / Black Abyss Plus / 22 Zoll F5b AirGlider Black