Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024 2025

• Hallo, auch ich habe nach fast 7 Wochen seit Bestellung noch keine VIN bzw Datum stehen jedoch meinte der Support ich solle mit Ende Februar rechnen, dass ich meinen Extreme abholen kann. Ich hoffe das ich zeitnahe meine VIN bekomme, das Werk solle ja erst wieder ab nächster Woche mit der Produktion starten.

Fisker Ocean Extreme

Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black

• Hallo Toppmoeller,
    da bin ich mal gespannt ob du eine Rückmeldung bekommst. Ich habe im September bestellt und auch keine weiteren Infos. Interessanterweise habe ich etwa um den 10. Dezember einen Anruf erhalten, ob ich Fragen zum Fisker Ocean hätte. Das war aber ein Verkäufer, der mich auf der Interessentenliste hatte. Ich sagte die wesentliche Frage wäre, wann ich in etwa mit der Lieferung rechnen könne. Das wusste er nicht, gäbe es aber weiter und man würde sich melden. Da nichts kam habe ich "zwischen den Jahren" die 0800-Nummer angerufen. Eine nette Frau war dran "Ohh, da ist wohl das Telefon auf mich umgestellt. Ich kann ihnen aber leider nicht weiterhelfen. Füllen sie doch das Kontaktformular aus, dann meldet sich jemand." Das Kontaktformular habe ich gleich ausgefüllt...
    Dritter Versuch am Mittwoch über die 0800-Nummer. Wieder eine nette Frau "Da bin ich nicht informiert. Aber Moment, ich verbinde sie weiter... - Ist gerade besetzt. Ich gebe es weiter, sie melden sich heute, spätestens morgen bei Ihnen." Gemeldet hat sich bisher niemand.
    Also ich bin über soviel Ignoranz inzwischen verärgert und wenn das noch länger dauert ist die "Gefahr" groß, dass ich meine Bestellung storniere.

bestellt: Sport mit Winterpaket in sunsoaked
    geändert auf Bestandsfahrzeug: Ultra mit Winterpaket in weiß, SeaSalt Interieur und 20 Zoll-Felgen

• Da können wir nur Abwarten. :/

Letzte Info die ich vom Radgiver zu meinem Sport FIN: xxxx1333x bekommen habe ist, Produktion auf Ende Januar verschoben und Lieferung nach Neuss ca. 1 Monat später.

Können wir uns eventuell diesen Winter die Winterräder sparen. 👌

Vorfreunde ist die beste Freude. 😀

Umso später er kommt, umso besser ist die Software, ( meine Hoffnung ). 👍

Und um so weniger müssen wir uns dann über BUG's aufregen. 👌

Wünsche allen noch viel Geduld.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Nur noch Einschichtbetrieb bei Magna. :/

Magna in Graz sucht eine Lösung für 450 Mitarbeiter: Schicht fällt weg
    Beunruhigende Botschaft für die Magna-Mitarbeiter: Das Werk stellt ab 2024 von einem Zweischicht- auf einen Einschichtbetrieb um. 450 Mitarbeiter sind in der…
    www.kleinezeitung.at

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Hallo Leute,

und ich kann schon berichten ^^

Heute habe ich einen Anruf von einem freundlichen Fisker MA bekommen und wir haben über den vorr. Liefertermin und alternative "Fertig-Fahrzeuge" gesprochen.

Das war der positive Teil.

Leider muss ich mich noch bis April gedulden.

Das macht dann 5 Monate zwischen Bestellung und Übergabe an den Kunden.

Was überhaupt nicht zur derzeitigen Werbung (seit Mitte November) auf der Homepage mit max. 3 Monaten passt.

Auch das mir dann die Allego Karte durch die Lappen geht konnte der MA zwar verstehen und bestätigen, aber leider keine Kompensation anbieten.

Das war dann der (sehr) negative Teil. ;(

Aber vielleicht findet er ja noch ein passendes Fahrzeug im Bestand...

Ob das hier auch von Fisker MA mitgelesen wird ??

Vielleicht sind ja PTnyy & pweber1990 eher dran, macht vielleicht auch mal den Test.

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Mitglied

• Naja ich warte schon seid August und ich werde auf die kostenlose Allego Karte bestehen. Ist ja nicht mein Problem wenn Fisker die Produktion um einen Monat verschiebt. Bei Bestellung stand Auslieferung Q4/2023. Hat mich schon den Umweltbonus von 4500 Euro gekostet.

:/

• Naja ich warte schon seid August und ich werde auf die kostenlose Allego Karte bestehen. Ist ja nicht mein Problem wenn Fisker die Produktion um einen Monat verschiebt. Bei Bestellung stand Auslieferung Q4/2023. Hat mich schon den Umweltbonus von 4500 Euro gekostet.

:/

Ich habe es gemacht. Ich habe heute meine Bestellung storniert. Irgendwie glaube ich nicht daran, dass mein Ocean Sport noch im ersten Quartal geliefert wird. Und ich brauche einen fahrbaren Untersatz. (eigentlich schon seit Dezember)

Vllt bekommst du deinen Ocean Sport jetzt ein paar Tage früher ;) . (Meine VIN war 01330x)

Werde auch weiterhin im Forum mitlesen und vllt irgendwann einen gebrauchten Fisker kaufen.

Jetzt wird es erstmal "wieder" ein Tesla werden.

Info an Alle:

diese Nachricht habe ich ende Dezember vom Support bekommen:

....

vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Bezüglich Umweltbonus für den Ocean Sport sind wir gerade noch in Klärung, da hier die Produktion/Auslieferung ja vorab bereits für Ende 2023 angekündigt wurden.

Wir melden uns sobald wir eine neue Information haben und würden uns freuen wenn Sie ein Teil der Fiskerfamily bleiben.
    Bei weiteren Fragen und Wünschen sind wir jederzeit für Sie erreichbar.
    Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

....

Wünsche allen weiterhin viel Geduld :) und ein bisschen Glück mit dem Umweltbonus!

Fisker Ocean Sport

Horizon Gray , Black Abbys , 20 Zoll F7 AeroStealth , Winterpaket, Anhängerkupplung. Bestellt am 21.07.2023. FIN 133xx erhalten am 03.11.2023

Aktuelles Fahrzeug: Tesla Model Y LR

• Hast du diese tatsächlich storniert? Dann ist ja quasi die Anzahlung futsch...

Ich denke generell ist ein Widerruf immer die bessere Option, die muss Fisker nämlich normalerweise bei einem reinen Onlinekauf immer anbieten. Damit hast du selbst nach Auslieferung noch eine 14 tägiges Widerrufsrecht und darfst das gesamte Fahrzeug retournieren.

• Übrigens steht Folgendes in der Pressemappe:

Fleet and private customers buying a Fisker
    Ocean between Jan. 1, 2023, and March 31, 2024, will benefit from one year
    of free charging on the Allego network in countries throughout the region.

Heißt für mich kaufen, nicht zulassen oder abholen. Wie @mblocker schon geschrieben hat, kann ja wohl keiner was für die nun stagnierende Produktion...