Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024 2025

• Hast du diese tatsächlich storniert? Dann ist ja quasi die Anzahlung futsch...

Ich denke generell ist ein Widerruf immer die bessere Option, die muss Fisker nämlich normalerweise bei einem reinen Onlinekauf immer anbieten. Damit hast du selbst nach Auslieferung noch eine 14 tägiges Widerrufsrecht und darfst das gesamte Fahrzeug retournieren.

Hallo , die Anzahlung ist nicht futsch sonderen nur 25 Euro Bearbeitungsgebühr.

Ich hatte meine Bestellung von April im August storniert und die Anzahlung nach 30 Tagen wieder auf meinem Konto.

Habe dann eine neue Bestellung mit andren Felgen aufgegeben.

Da der erste Sport ausgeliefert wurde gehe ich davon aus das alles klappt.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Hast du diese tatsächlich storniert? Dann ist ja quasi die Anzahlung futsch...

Ich denke generell ist ein Widerruf immer die bessere Option, die muss Fisker nämlich normalerweise bei einem reinen Onlinekauf immer anbieten. Damit hast du selbst nach Auslieferung noch eine 14 tägiges Widerrufsrecht und darfst das gesamte Fahrzeug retournieren.

Habe natürlich widerrufen ;)

Fisker Ocean Sport

Horizon Gray , Black Abbys , 20 Zoll F7 AeroStealth , Winterpaket, Anhängerkupplung. Bestellt am 21.07.2023. FIN 133xx erhalten am 03.11.2023

Aktuelles Fahrzeug: Tesla Model Y LR

• Ich hab meine Fisker Ocean Sport Bestellung ebenfalls widerrufen.

Warte allerdings nun seit 1 1/2 Monaten auf die Rückzahlung des Rechnungsbetrages.

Trotz mehrmaliger Nachfragen werde ich regelmäßig vertröstet.

Mal ist der zuständige Experte nicht erreichbar, mal sollte das Geld schon zurückerstattet sein.

Ein absoluter Saftladen, der es meiner Meinung nach nicht schaffen wird sich im Markt durchzusetzen.

Sämtliche Versprechen wurden bisher nicht eingehalten.

Produktionszahlen

Technische Features

Reichweite

um nur ein paar zu nennen.

Schade eigentlich, das Design ist toll.

Kann jedem nur raten erst Geld zu bezahlen, wenn das Auto auch tatsächlich im Auslieferzentrum angekommen und zugelassen ist.

Bestellung widerrufen, da ich nicht mehr an den Laden glaube...

• Hi,

Sorry, anhand meiner eigenen Erfahrungen sehe ich das komplett anders. FISKER ist ein StartUP! Dabei läuft es nirgends auf der Welt von Anfang an völlig rund - bei KEINEM Unternehmen. Was sie in den letzten Monaten auf die Beine gestellt haben, zeugt von absoluter Arbeitsgier und von unheimlicher Motivation für den "Laden" wie Du es nennst.

Wer wollte Anfags Apple haben, wer BitCoin? Nun sind alle komischerweise ganz leise, ich habe damals BitCoin für 100 gekauft - mal drüber nachdenken.

Die Kommunikation hat seine Schwächen, klar, aber wenn es an die Auslieferung geht - dreht sich das völlig. Was ich in München erlebt habe ist absolut Perfekt. Da gibt es absolut nichts zu ändern. Achtung, es ist ein StartUP - nicht Ferrari!

Was hast Du von Produktionszahlen? Welches technische Feature, z.B. Solardach hat ein deutscher Hersteller? In Stuttgart im Museum steht eins, schau mal vorbei. Reichweite eines E-Autos im Winter - klar, ein Benziner braucht im Winter auch 3 l weniger...

Design ist absolut TOP, (fast) alles funktioniert - das wichtige auf jeden Fall. Mein Handy hat er neulich verloren.. naja. Wirklich Peanuts.

Wir sind TOTAL von dem Auto begeistert und werden das auch so kommunizieren - gestern Nacht..., kleine Rundfahrt auf teils schneebedeckter Strasse.. das konnte früher das G-Model, das alte - wenn Du damals schon den Führerschein hattest - sonst kannte das was wir gemacht haben KEINES! Die Reichweite, okay, gebe ich Dir absolut Recht ist zu wenig .. Stuttgart EQE ;)

Viele Grüße

PS: Ich rate jedem, der der schon bestellt hat, das Auto zu behalten und jedem der sich was irgendwie in die Richtung überlegt - mal vorbei zu scheuen in München z.B. So ging es uns auch.. einfach mal reingeschnet, ahnungslos.. der Ocean ist eine Alternative.

• ja sehe ich auch so!

Ich mag meinen Ocean auch, das entscheiden ist für Fisker und den Aktienkurs das es positive Schritte nach vorne gibt

Das letzte Update hat sehr geholfen , das 2.0 wird wichtig!

Ich habe Geduld

• Na, das ist ja wohl mal eine Ereiferung ^^ .

Fast jeder, der sich hier registriert hat, tat es, weil der Ocean ihn im positiven Sinn umgehauen hat. Wir alle hier kennen die Problematik und suchen deshalb hier Hilfe auf jeder Ebene, weil es auf jeder Ebene brennt. Wenn der ein oder andere vom Kauf abspringt, weil es knüppeldick kam, dann ist das nur allzu verständlich. Ich war auch fast so weit, aber habe mich dazu entschieden, auf die Zähne zu beißen, auch wenn es noch so weh tut. Wir alle wußten, daß es sich hier um ein StartUp handelt, und wir haben trotzdem unsere Taler (Entschuldigung, aber ich rechne immer noch um) auf den Ladentisch gelegt. Wir alle haben Vertrauen gegeben, obwohl man Vertrauen erst erwarten kann, wenn man es sich verdient hat. Das alles sind Vorschußlorbeeren, die man UNS hoch anrechnen muß, und wenn die Scheiße knüppeldick kommt, hat jeder das Recht, seinen Unmut lauthals herauszuschreien, ja, ich erwarte es sogar. Ohne diese Entschlossenheit ist das ganze Thema zum Scheitern verurteilt.

Extreme Grüße

• Na, das ist ja wohl mal eine Ereiferung ^^ .

Fast jeder, der sich hier registriert hat, tat es, weil der Ocean ihn im positiven Sinn umgehauen hat. Wir alle hier kennen die Problematik und suchen deshalb hier Hilfe auf jeder Ebene, weil es auf jeder Ebene brennt. Wenn der ein oder andere vom Kauf abspringt, weil es knüppeldick kam, dann ist das nur allzu verständlich. Ich war auch fast so weit, aber habe mich dazu entschieden, auf die Zähne zu beißen, auch wenn es noch so weh tut. Wir alle wußten, daß es sich hier um ein StartUp handelt, und wir haben trotzdem unsere Taler (Entschuldigung, aber ich rechne immer noch um) auf den Ladentisch gelegt. Wir alle haben Vertrauen gegeben, obwohl man Vertrauen erst erwarten kann, wenn man es sich verdient hat. Das alles sind Vorschußlorbeeren, die man UNS hoch anrechnen muß, und wenn die Scheiße knüppeldick kommt, hat jeder das Recht, seinen Unmut lauthals herauszuschreien, ja, ich erwarte es sogar. Ohne diese Entschlossenheit ist das ganze Thema zum Scheitern verurteilt.

Extreme Grüße

Perfekt ausgedrückt. Alle die hier sind gefällt (oder zumindest gefiel) das Auto. Wir alle wissen es ist ein junges Unternehmen, in dem nicht alles gleich rund laufen wird. Und soweit ich es bisher aus den Kommentaren lese ist der Support bei und nach Erhalt des Fahrzeugs gut. Bei allem davor passt aber wenig zusammen. Noch schlimmer: Wenn Fisker Statements gibt, dann sollte man diese einhalten. Und hier klemmt es gewaltig.

Das fängt schon bei der Bestellung an. In den FAQs steht „Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie ein voraussichtliches Auslieferungsfenster. Fisker stellt sicher, dass Sie über alle Aktualisierungen der Auslieferung informiert werden.“ Ich habe im September bestellt und bis heute keine Info über ein voraussichtliches Auslieferungsfenster. OK, „nachdem“ sagt nicht wieviel Zeit vergeht, aber im allgemeinen Verständnis verstehe ich darunter nicht Monate. Wenn man einige Beiträge hier im Forum liest scheint das Versprechen, das seit Anfang Dezember auf der Homepage steht („Geschätzte Lieferzeit: max. 3 Monate“) vielleicht auf den Extreme zuzutreffen, aber nicht auf die Sport-Ausführung. Als Kontaktmöglichkeit hat man das Kontaktformular und die 0800-Hotline-Nummer. Ersteres bleibt unbeantwortet, am Telefon ist man zwar sehr freundlich, kann aber keine Auskunft geben und der versprochene Rückruf kommt nicht. Ja, in München vorbeischauen wäre eine Möglichkeit. Nur wohne ich hunderte Kilometer weg und ob man dann dort mehr sagen kann als an der Hotline-Nummer bezweifele ich.

Wir alle wollen, dass der Ocean und Fisker insgesamt ein Erfolg werden. Aber wie will man das erreichen, wenn der Vertrieb/Verkauf so schlecht läuft???

Meine Bestellung läuft weiter. Ich habe bisher nicht widerrufen, weil ich nicht wüsste welches andere Auto ich kaufen sollte und weil mein aktuelles Auto in Kürze den 22. Geburtstag feiert. Das Schätzchen würde ich gerne „in Rente schicken“ und nur noch mal zum Spaß zwischendurch fahren.

bestellt: Sport mit Winterpaket in sunsoaked
    geändert auf Bestandsfahrzeug: Ultra mit Winterpaket in weiß, SeaSalt Interieur und 20 Zoll-Felgen