Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024 2025

• Wart's mal ab. Das ist zwar jetzt nur wilde Spekulation, aber nehmen wir doch mal die bekannten Zahlen. Henrik Fisker sagte gestern, sie planen 20.000 - 22.000 Auslieferungen des Ocean in 2024. Selbst wenn wir davon die gut 5.000 Fahrzeuge abziehen, die Ende 23 gebaut aber nicht verkauft/ausgeliefert waren bleiben rund 15.000 Fahrzeuge die 2024 produziert werden müssten. Also mind. 1.250 pro Monat. Wir wissen aus dem Video von Oliver (163 Grad), dass im Februar produziert wurde. Unterstellt die Produktion läuft einigermaßen nach VIN und zumindest ab Februar nun wieder gleichbleibend (Januar ?) ergibt sich:
    VIN-Stand Ende 2023: 10193
    Jan. - April = 4*1250: 15xxx ==> unter dieser Annahme würde dein Fahrzeug irgendwann Mitte/Ende April gefertigt.
    Selbst wenn der Januar komplett ohne Produktion war würde die Rechnung 3*1365 lauten: 14228 ==> dann wäre deine Nummer in der ersten Mai-Hälfte dran.
    Aber wie einleitend gesagt, dass ist eher eine wilde Spekulation. Mein Vin ist in der 13xxx-Serie und mir hatte der Support vor wenigen Wochen gesagt, es sähe so aus als könnte ich mein Fahrzeug Ende April / Anfang Mai bekommen.

Hatte gerade ein sehr sehr nettes Telefonat mit München.

Dort sind alle entspannt und gehen von einer Weiterführung aus.

Es werden also Auslieferungen und Service-Arbeiten weiter durchgeführt.

• Gerade kam Rückmeldung vom Fisker Rådgiver:

HSN: 2325

TSN: AAA für den Sport

Bestellt: OCEAN Sport, Great White, AeroStealth, Black Abyss Plus, AHK; VIN 1445X am 29.02.2024 erhalten

PV Ostdach: 10 kWp SMA Volleinspeisung seit 06/2010

PV Westdach: 14 kWp Sigenergy mit 11 kW Wallbox mit PV-Überschussladen, 16 kWh Akku, Börsenstrompreis, Wärmepumpensteuerung ab 04/2024 --> https://www.dokan-ev.de/pv

• Hatte gerade ein sehr sehr nettes Telefonat mit München.

Dort sind alle entspannt und gehen von einer Weiterführung aus.

Es werden also Auslieferungen und Service-Arbeiten weiter durchgeführt.

Ja logisch das Schnäppchen lässt sich keiner entgehen !

• Hat hier jemand mittlerweile Neuigkeiten zu HSN und Typ? Habe in der Suche nichts gefunden und würde gerne langsam die Versicherungen abfragen.

Hallo Birdy,

schau doch mal auf der Rubrik

endlich bezahlbare Versicherung gefunden: Fisker Ocean Beitrag Rate Elektroauto Versicherung

da habe auch ich von meiner Erfahrung beim Finden einer Versicherung (HUK) berichtet.

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Mitglied

• Gibt es hier noch mehr Besteller die schon voll bezahlt haben und auf die Auslieferung warten. :?:

Oder bin ich der einzige Voll Depp der ohne Kohle und ohne Auto da steht. :/

Wart mal ab, es wird.. beim VW ID... gab es anfangs MASSIVE Softwareprobleme - von denen will nun aber niemand was wissen und. teilweise streitet sogar der Hersteller dieses ab - ich hab noch die Screens der Presse von damals ;) und da ist, war.. sicher genug Geld da.

Wenn ich sparen muss, gehe ich kaum Essen und schaue erst in den Schrank was man damit anfangen kann - ist doch normal oder?

Viel Erfolg, wenn Du das Auto hast - wirst Du Dich SICHER freuen ;) Ganz sicher!

• Gerade kam Rückmeldung vom Fisker Rådgiver:

HSN: 2325

TSN: AAA für den Sport

Hallo,

für alle die auf den Sport warten, und es kaum noch aushalten :sleeping: :saint:

Gestern Abend kam auf YT ein Video rein von einer Sport-Auslieferung in USA:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt sie also in echt ;)

Gruß

Bernd

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Mitglied

• Hi

Ich habe keine Angst. Es ist ja nicht so das Fisker keine Autos gebaut hat. Er muss sie ja nur verkauften. Ersatzteilemark ist ja europäisch wird es auch geben. Dann nehme ich halt, wenn die hops gehen eine Extrem anstatt den Sport, wen der übrig ist. Ist ja nicht so wie bei Sono Motors das die Geld einnehmen und nichts bauen?

Aber bis das kommt Lauf noch viel Wasser in die Nordsee.

Ich laufe pfeifend durch das Leben.

• Fisker Aktie heute bei 0,45 €...

Wer aktuell einen Fisker Ocean kauft, zeigt zumindest, dass er risikoaffin ist.

Mister Fisker ad hoc Börsenmeldung: „erhebliche Zweifel an der Fähigkeit zur Fortführung des Unternehmens“. Er kennt sich damit bestens aus...