Daran habe ich nicht gedacht...
Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024 2025
-
-
Also mir wurde auf Nachfrage beim Support per Mail vom Radgiver der Geldeingang bestätigt. Ich habe mit dem abgesprochen das mir der Fahrzeugbrief zugeschickt wird sobald das Auto in Produktion geht.
Ansonsten wird dein Auto sicherlich über den Zulassungsdienst zugelassen sobald die Übergabe näher rückt.
Dann bekomnst du den Brief erst nach Abholung zugesendet.
Ich hatte den Radgiver über das kleine Symbol auf der Accountseite ( nicht APP) unten rechts oberhalb Chat angeschrieben.
Die erste Antwort kam nach 5 Tagen danach lief die Kommunikation regelmäßig.
Bin zwar auch am hin und her überlegen.
Aber stornieren werde ich nicht.😋
Hallo mbblocker,
bei mir ist da nichts, kannst due mal eine Hardcopy reinstellen.
Grüße
Joe
-
Hallo Community,
Hatte vor 2 Wochen nun die Proforma Rechnung für meinen Extreme erhalten und sofort bezahlt.
In der APP steht die Rechnung weiterhin auf offen, es meldet sich auch keiner. Über den Rädgiver kommt keine Antwort. Fahrzeugbrief gab es auch nicht.
Bin nun etwas verzweifelt und nervös, meine Frau meint sofort stornieren und schauen ob und wie wir wieder an das Geld kommen. Will ihn aber eigentlich schon haben... und wenn es erstmal nur der Fzgbrief ist.
Habt Ihr irgendeinen Ansprechpartner den man anrufen kann und der einem zumindest den Status sagen kann, ob das Geld eingegangen ist, was denn nun passiert und wann?
Vielen Dank!
Nicht verzweifeln! Und nicht kirre machen lassen. Ich habe vor genau 4 Wochen bezahlt, keinerlei Bestätigung für den Eingang der Summe erhalten und immer noch die Proformarechnung in meinem Konto. Eine 'richtige' Rechnung gab es noch nicht - ebensowenig wie den Fahrzeugbrief - obwohl ich den Wagen am Dienstag bereits abgeholt habe. Der Brief liegt laut Mitarbeiter der Niederlassung Frankfurt wahrscheinlich noch in München und wird mir zugeschickt. Ja, alles etwas unorthodox - aber man sollte cool bleiben ...
Und nicht stornieren! ist ein tolles Auto ...
Manu
-
Hallo mbblocker,
bei mir ist da nichts, kannst due mal eine Hardcopy reinstellen.
Grüße
Joe
Ist nicht in der APP sichtbar. Nur im Account im Web.
-
Hallo Community,
Hatte vor 2 Wochen nun die Proforma Rechnung für meinen Extreme erhalten und sofort bezahlt.
In der APP steht die Rechnung weiterhin auf offen, es meldet sich auch keiner. Über den Rädgiver kommt keine Antwort. Fahrzeugbrief gab es auch nicht.
Bin nun etwas verzweifelt und nervös, meine Frau meint sofort stornieren und schauen ob und wie wir wieder an das Geld kommen. Will ihn aber eigentlich schon haben... und wenn es erstmal nur der Fzgbrief ist.
Habt Ihr irgendeinen Ansprechpartner den man anrufen kann und der einem zumindest den Status sagen kann, ob das Geld eingegangen ist, was denn nun passiert und wann?
Vielen Dank!
Gehe über support@fiskerinc.com
Da bekam ich nach 2 Tagen Info!
-
Ich versuche es mir gerade schön zu reden
Da.meine FIN ja auch 13XXX ist und mir.vom.Radgiver mitgeteilt wurde das mein Ocean Sport Anfang Dezember in Produktion geht.
Und jetzt wollen die nur 10000 Ocean dieses Jahr bauen.
Es.kann natürlich sein das 2000 - 3000 storniiert haben als schon eine FIN vergeben war.
Dann fallen diese stornierten Besteliungen natürlich aus der Produktionsplanung raus.
Na ich hoffe immer noch auf die Produktion meines Sport diesen Monat.
Gruß Michael
Hoffentlich hilft das schön reden 😉
Hätte nichts dagegen den Fisker noch im Dezember zu bekommen!
Hab beim Support nachgefragt ob es mit der Lieferung in diesem Jahr klappt.
Denke aber bis die Antwort kommt, haben wir schon 2024 😅.
VG
Valerius
-
Hat denn schon jemand sein Fahrzeug mit FIN 10xxx ausgeliefert bekommen?
Währe ja schön mal zu wissen wie weit die Produktion wirklich ist.
Meiner hat die FIN 100xx und steht laut Web (gestern Abend) inzwischen in Neuss. Auslieferung wird mit „Sobald 08.12.“ angezeigt. Ich hatte letzte Woche kurz telefoniert, und da war der noch auf dem LKW unterwegs. Angemeldet ist der seit zwei Wochen. Da ich über Fisker Finance die Abwicklung mache, warte ich auf die finale Zahlungsaufforderung. Aber das sollte dann ja auch bald kommen. Im Web ist der aktuelle Status sonst immer noch die Bestätigung der Zahlungsmethode.
-
Meiner hat die FIN 100xx und steht laut Web (gestern Abend) inzwischen in Neuss. Auslieferung wird mit „Sobald 08.12.“ angezeigt. Ich hatte letzte Woche kurz telefoniert, und da war der noch auf dem LKW unterwegs. Angemeldet ist der seit zwei Wochen. Da ich über Fisker Finance die Abwicklung mache, warte ich auf die finale Zahlungsaufforderung. Aber das sollte dann ja auch bald kommen. Im Web ist der aktuelle Status sonst immer noch die Bestätigung der Zahlungsmethode.
Das hört sich doch schon mal positiv an ,dann ist schon vor 3 Wochen die Produktion über die 10000er FIN gegangen. 20 Arbeitstag noch mal 2000 - 3000 Fahrzeuge.
Dann könnte es ja mit unseren 13xxx doch noch klappen dieses Jahr.
-
Hat denn schon jemand sein Fahrzeug mit FIN 10xxx ausgeliefert bekommen?
Währe ja schön mal zu wissen wie weit die Produktion wirklich ist.
Ich habe eine …PG0100xx als VIN, bestellt am 19.8.23, Zugelassen Mitte November und bezahlt.
Ein Telefonanruf sagte mir das das Auto produziert ist und in Graz steht.
Nun das kann ich glauben ich kann es aber auch nicht glauben.
Fakt ist das man mir bisher keinen Termin zur Auslieferung genannt hat. Kommunikation. kennen wir.
Die Investoren sind ja nicht blöd, die lassen sie sich für ihre Entscheidungen großräumig Daten zusammen tragen,
Finanzdaten sind das eine, Stimmung das andere.
Henry Fisker hat schon immer prima Autos gebaut, wer Gelegenheit hat einen Karma zu betrachten wird das sehen können.
Es reicht aber nicht zu bauen, man muß liefern, und einen Service bereitstellen. Und wenn es eine Webseite ist die dem Kunden sagt
du bist bei Schritt x.y.z. Begonnen wurde das ja, aber nur halbherzig.
Wenn das Unternehmen nicht überlebt haben wir seltene und sehr gute Autos, auch wenn es etwas dauert bis die da sind.
Das Eigentum ist nicht mehr zu ändern, ich hole mein Auto auch mit Durchsuchungsbeschluß.
Aber Fisker braucht Bargeld.
-
Ich habe eine …PG0100xx als VIN, bestellt am 19.8.23, Zugelassen Mitte November und bezahlt.
Ein Telefonanruf sagte mir das das Auto produziert ist und in Graz steht.
Nun das kann ich glauben ich kann es aber auch nicht glauben.
Fakt ist das man mir bisher keinen Termin zur Auslieferung genannt hat. Kommunikation. kennen wir.
Die Investoren sind ja nicht blöd, die lassen sie sich für ihre Entscheidungen großräumig Daten zusammen tragen,
Finanzdaten sind das eine, Stimmung das andere.
Henry Fisker hat schon immer prima Autos gebaut, wer Gelegenheit hat einen Karma zu betrachten wird das sehen können.
Es reicht aber nicht zu bauen, man muß liefern, und einen Service bereitstellen. Und wenn es eine Webseite ist die dem Kunden sagt
du bist bei Schritt x.y.z. Begonnen wurde das ja, aber nur halbherzig.
Wenn das Unternehmen nicht überlebt haben wir seltene und sehr gute Autos, auch wenn es etwas dauert bis die da sind.
Das Eigentum ist nicht mehr zu ändern, ich hole mein Auto auch mit Durchsuchungsbeschluß.
Aber Fisker braucht Bargeld.
Hallo , ich denke 1 Monat von Produktion bis Abholung sollte vertretbar sein.
Da es überall Arbeitskräftemagel gibt.
Bedenke jede Übergabe mit Einweisung dauert mindestens 1 Stunde , dann schaft ein Mitarbeiter eventuell 6 Fahrzeuge am Tag zu übergeben.
Wie viele Mitarbeiter braucht man da ???
Es gibt in Deutschland bisher 3 Center für die Übergabe.
Das kann man nicht mit VW vergleichen, wo es 4000 Händler oder Übergabestellen gibt.
Produktion läuft , es harkt an der Übergabe und dem Personalmangel.
Klar braucht Fisker jetzt Bargeld bei dem abgeschmierten Aktienkurs.
Ich glaube aber nicht das Fisker die Fahrzeuge mit Absicht zurück hält.
Das dein Fahrzeug schon lange vor Übergabe zugelassen wurde hättest du durch eine Selbstanmeldung umgehen können.
Das ist ja schon länger bekannt hier im Forum.
Was meinst du wie lange die Amis warten.müssen.
Bis Weihnachten steht er sicher unterm Baum.