Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024 2025

• Wie zufrieden bist du mit deinem Ocean ?

Ich bin angenehm überrascht. Nach so viele erschreckende Rückmeldungen von Early-Adopters vor uns, war ich schon angespannt.

Das Navigationssystem war im Stau vom Ruhrgebiet unbrauchbar, daher sind wir mit dem Prius mit Google Maps vorgefahren, da wir mit 2 Autos nach Hamburg zurückgefahren sind. Mit der neuen SW-Version (1.11) lässt es sich gut fahren. Das Lenkrad finden wir beide etwas gewöhnungsbedürftig, aber man muss sich an allem Neuen erstmal gewöhnen. Außer den Warnungen vom Assistenzsystem, was noch nicht aktiv ist, gab es keine Fehler, die mir aufgefallen sind.

Mit Sommerreifen sind wir im Schneebedeckten Hamburg angekommen. Meine Frau ist mit dem Ocean fast vom Weg in die Büsche gerutscht.

Der Ocean steht seit Ankunft bei uns in der Garage bis die Winterreifen von Reber angekommen sind.

Im Schnee würde ich mit dem Ocean nicht mit Sommerreifen rumfahren. Wir sind die ganze Zeit im Earth Mode gefahren. Später ist mir eingefallen, dass es sich im Schnee wahrscheinlich im Fun Mode besser fahren lässt. Ich habe verstanden, dass es irgendwann einen Schnee Mode geben soll. Das wäre jetzt wirklich sehr nützlich!

RoyCab

Fisker Ocean Extreme, RedPlanet, 20-Zoll F7 AeroStealth, Black Abiss Plus

SW-Vers.: Ocean OS 2.1

• danke für die Rückmeldung

• Woher hast du die Info, dass die Produktion auf Ende Januar verschoben wurde?

Ich habe noch keine Antwort von denen.

Fisker Ocean Sport

Horizon Gray , Black Abbys , 20 Zoll F7 AeroStealth , Winterpaket, Anhängerkupplung. Bestellt am 21.07.2023. FIN 133xx erhalten am 03.11.2023

Aktuelles Fahrzeug: Tesla Model Y LR

• Mit Sommerreifen sind wir im Schneebedeckten Hamburg angekommen. Meine Frau ist mit dem Ocean fast vom Weg in die Büsche gerutscht.

Der Ocean steht seit Ankunft bei uns in der Garage bis die Winterreifen von Reber angekommen sind.

Im Schnee würde ich mit dem Ocean nicht mit Sommerreifen rumfahren. Wir sind die ganze Zeit im Earth Mode gefahren. Später ist mir eingefallen, dass es sich im Schnee wahrscheinlich im Fun Mode besser fahren lässt. Ich habe verstanden, dass es irgendwann einen Schnee Mode geben soll. Das wäre jetzt wirklich sehr nützlich!

Die Sommerreifen-Erfahrung habe ich auch gemacht. Da die Rekuperation ja standardmäßig immer auf Maximum steht, und man ja auch nicht an alles denkt, haben in der Kurve beim Gas wegnehmen alle 4 Räder blockiert und es ging seitlich in die "Auslaufzone". Eh der große Aufschrei kommt, natürlich fahre ich so nicht durch die Gegend, es war nur die kleine Überführung zum Abstellplatz, wo der FOE jetzt auf seine Winterreifen wartet. Das ganze passierte bei etwa 10-15 km/h und es ist nichts und niemandem etwas passiert. Kernaussage ist lediglich: auf rutschigen/glatten Straßen die Rekuperation auf Minimum stellen.

Ocean Extreme Nightdrive / Black Abyss Plus / 22 Zoll F5b AirGlider Black

• So Freunde,

Meiner ist heute in Frankfurt eingetroffen😍

Ich verzichte auf die Haustürlieferung und hole ihn kommende Woche ab.

Das ist besser in Sachen Einweisung, Unterlagen, Tankkarte etc… Und geht vor allen Dingen schneller!

Irgendwas zwischen Dienstag und Donnerstag wird es werden.

Ich kann es mir quasi aussuchen. Geile Nummer, 14 Monate warten hat ein Ende!

👍👍👍

Ich werde berichten!

Liebe Grüße

Stephan Grebe

• Klasse

Berichte bitte

• Nach Glückwunsch Stephan, das wird Gut...

Ich hatte gestern Abend ebenfalls einen Telefonat mit Fisker Frankfurt, ich hole mein Auto am Dienstag ab.

Mein Frau ist jetzt beruhigt, 65K sind nicht umsonst. Sie hatte die Vermutung das wir betrogen werden und

wollte schon mal die "Nucleraoption" in betracht ziehen.

Ich mache Fotos von der Lokation Frankfurt.