Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024 2025

• Meine VIN ist auch eine 6XXX.

Bin gespannt wann ich etwas höre. Letzte Woche bekam ich eine Mail bezüglich der Eigenschaften und des Designs meiner ausgewählten Felgen (Slipstream Silber).

Bin über 92xx, dann bin ich wahrscheinlich auch später dran mit der Auslieferung. Aber ich kann warten. Beim Kuga waren es über 6 Monate.

Aktuell Ford Kuga PHEV

Neu: Ocean Extreme Horizon Gray mit 22" SlipStream Black, AHK

• Hallo, mein One ist seit Juli zugelassen und seit August bezahlt. Vor 3 Wochen hätte ich meinen One in Neuss abholen sollen. 2 Tage vorher wurde ich angerufen, dass ein Steuergerät defekt wäre. Seitdem passiert wieder nichts. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung?

• Fisker muss noch dringend Prozesse erstellen. Ich habe mein komplette Bestellung storniert und sogar auch die 750 Euro Bestellanzahlung getätigt. Dieses Geld habe ich bisher nicht zurückerhalten. Schade, wenn man solche grundsätzlichen Dinge nicht hinbekommt. Noch jemand der hier Probleme hat sein Geld zurückzuerhalten?

• Wenn ich das richtig gelesen habe dann bekommst du die Anzahlung von 750 Euro nur wieder, wenn du innerhalb 14 Tagen nach der Bestellung stornierst.

Ansonsten bekommst du nur die Reservierungsgebühr abzüglich 25 Euro Bearbeitungsgebühr zurück

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Bei meinem bestellten Sport gibt es noch keine VIN.

Aber die Produktion des Sport soll jetzt auch erst im Q1/2024 beginnen, obwohl bei Bestellung Auslieferung ab Q4 /2023 stand.

Naja bis dahin sind dann wohl auch die Sofwareprobleme behoben sein. :)

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• So ich habe von Fisker nach genau 30 Tagen die Anzahlung von 750 Euro zurückerhalten ( die Reservierunggebühr 225 Euro hatte ich direkt nach der Stornierung zurückbekommen) , obwohl ich erst 3 Monate nach Bestellung storniert habe. Also außerhalb der Widerufsfrist.

Danke Fisker.

Kann aber auch Kulanz gewesen sein, da ich einen Tag nach der Stornierung eine neue Bestellung (andere Felgen ) aufgegeben habe.

• Ich habe seit heute die Rechnung in meinem Account auf der Webseite.

Gleichzeitig kam eine Mail bezüglich der Online-Zulassung.

Eine eMail bezüglich der erfolgten Produktion meines Extremes hatte ich im Vorfeld nicht erhalten.

• Habe heute Morgen nun den Rechnungsbetrag per Sofortüberweisung online angewiesen.

Jetzt erscheint in meinem Account, dass mein Fahrzeug schon hier in Frankfurt am Standort ist und die Auslieferung nächsten Dienst (17.09.) erfolgt.

Die Aufregung steigt!

• Hatte gestern ein nettes Telefonat mit Fisker in Frankfurt.

Mein Extreme steht dort in der Tiefgarage. Wir warten nur noch auf die erfolgte Zulassung durch DAD.

Spätestens nächste Woche Dienstag soll ich ihn bekommen.