Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024 2025

• Am 24.4.2024 wird in der Aktionärsversammlung zum Aktiensplit abgestimmt.

Das ist ein Zeichen das es danach "Hochwasser" für Fisker geben kann. Ich will den Begriff "Untergang" nicht nutzen, Hoffnung habe ich schon.

Das könnte für meine Rückzahlung 30 Tage nach Stornierung am 20.03. gerade noch reichen. ;) Ich bete das Fisker bis dahin keine Insolvenz anmeldet.

Aber ich fürchte , wenn die jetzt an der NYSE rausfliegen, dann sind Sie zahlungunfähig da 2 Wandelanleihen sofort fällig werden. :(

Handel von NYSE-Titel Fisker-Aktie dauerhaft ausgesetzt: NYSE hat Delisting angekündigt
    Nachdem es die Fisker zuletzt wegen seiner finanziellen Schwierigkeiten immer wieder in die Schlagzeilen geschafft hatte, folgt nun die nächste Hiobsbotschaft:…
    www.finanzen.net

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Die ganze Situation könnte man ja verstehen. Aber einfach abschalten ohne Statement ist nicht in Ordnung. Die Definition wann komunziere ich und wann nicht ist bei Fisker nicht gut parametriert. Gebrannte Kind halt.

Aber solange kein Statement vorhanden ist gebe ich kein Urteil zur Situation ab.

Was erwartest du, bei der bisherigen schlechten Kommunikation von Fisker, wundert mich das nicht.😒

Pro 1000 wartender Kunden , die jetzt nicht mehr stornieren können , sparen die sich schon mal 1 Million Dollar. :thumbup:

Und die Bestandsfahrzeuge ( Extreme für 40000 Euro Einkaufspreis ) werden schon über einen Händller in Norddeutschland angeboten.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Und die Bestandsfahrzeuge ( Extreme für 40000 Euro Einkaufspreis ) werden schon über einen Händller in Norddeutschland angeboten.

Wer ist denn der Händler, würde gerne mal nachschauen.

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Ich erwarte ein Statement!

Die Geschwindigkeit in der es erfolgen soll, muss jeder für sich entscheiden.

Manchen geht es nicht schnell genug und andere sehen das entspannter.

Ich habe auf jeden Fall keine 40000€ vorab überwiesen. Somit sehe ich das entspannter.

Hier ist doch Statement:

Fisker erklärte kurz darauf in einer Einreichung, dass das Delisting ein Angebot zum Rückkauf der 2026 fälligen unbesicherten 2,5-prozentigen Wandelanleihen sowie "ein Ausfallereignis im Rahmen unserer 2025 fälligen, vorrangig besicherten Wandelanleihen auslösen würde, das es den Inhabern der 2025 fälligen Anleihen erlauben würde, diese Anleihen vorzeitig fällig zu stellen und sie sofort in voller Höhe zu bezahlen".

"Wir verfügen derzeit nicht über ausreichende Barreserven oder Finanzierungsquellen, um alle fälligen Beträge aus den 2026er Anleihen oder den 2025er Anleihen zu begleichen, und infolgedessen könnten solche Ereignisse wesentliche negative Auswirkungen auf unser Geschäft, unsere Betriebsergebnisse und unsere Finanzlage haben.

Das sagt doch alles aus.🤔

Hauptsache der Ocean hat noch einen Design Preis mehr gewonnen, letzte Pressemitteilung.👌

• Ich erwarte ein Statement!

Die Geschwindigkeit in der es erfolgen soll, muss jeder für sich entscheiden.

Manchen geht es nicht schnell genug und andere sehen das entspannter.

Ich habe auf jeden Fall keine 40000€ vorab überwiesen. Somit sehe ich das entspannter.

Vielleicht bekomme ich ja noch für meine 43750 Euro einen Extreme angeboten, aber ob ich damit glücklich werden würde ??? :/

Ok besser als nichts 👍

• Man erzählt hier was von irgendeinem Händler aber entweder weiß man nicht wer oder will es nicht sagen????

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Vielleicht bekomme ich ja noch für meine 43750 Euro einen Extreme angeboten, aber ob ich damit glücklich werden würde ??? :/

Ok besser als nichts 👍

Wieso hast du nicht schon viel eher zugeschlagen, dass es so kommt war doch lange abzusehen oder? Bin da eher unentspannt, daher auch mein früher Verkauf. Aber wenn ich das Geld bezahlt hätte und niemand regt sich, wäre ich schon vor Monaten durchs Land gefahren und hätte mir in Neuss/München/Frankfurt was gesucht. Klar, man kann evtl. finanziell so was ab aber das ist doch schon ein Brocken.

• Wieso hast du nicht schon viel eher zugeschlagen, dass es so kommt war doch lange abzusehen oder? Bin da eher unentspannt, daher auch mein früher Verkauf. Aber wenn ich das Geld bezahlt hätte und niemand regt sich, wäre ich schon vor Monaten durchs Land gefahren und hätte mir in Neuss/München/Frankfurt was gesucht. Klar, man kann evtl. finanziell so was ab aber das ist doch schon ein Brocken.

Mir wurde seid Anfang Februar von dem Radgiver zugesagt das der Restkaufpreis zurückerstattet wird , weil ich wollte an der Bestellung festhalten. :thumbup: kam aber leider nichts.

Anfang März Wideruf per Einschreiben mit Zahlungsauforderung innerhalb 14 Tagen.

Keine Reaktion oder Rückzahlung.

Am 20 März funktionierte auf einmal die Stornierung über die App ( wo ich vorher schon 100 mal draufgehämmert habe) mit sofortiger Rückerstattung der 225 Dollar Registrierungsgebühr. Nun sollte nach 30 Tagen ab Stornierung die Anzahlung und Restzahlung zurückgezahlt werden.

( ich habe letztes Jahr im August schon mal storniert und da habe ich genau nach 30 Tagen die Anzahlung 750 Euro zurückerhalten)

Nur ob Fisker bis 19 April noch zahlungsfähig ist ?

Im Nachhinein ist man immer schlauer, da hätte ich am besten gleich Anfang Februar storniert. Aber da bestand ja noch Hoffnung. 🤔

Entspannt bin ich weniger, ich hatte schon einige schlaflose Nächte. X(