Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024 2025

• Wieviel Aspirin bekommst du kostenlos dazu??

Könnte ich mal fragen. ;) . Vielleicht bin ich zu verwöhnt von meinem Tesla: 2 Jahre und 100.000km und noch nie ne Inspektion, Wartung oder sonst was gehabt...

Wie lange stand das Auto auf dem Hof?

Wurde vom Händler die 12V Batterie ausgetauscht oder nur reanimiert?

Das sind wichtige Fragen.

Keine Ahnung. Das Kann mir sicher keiner sagen. Die Auktion war wahrscheinlich im Juni. Wie lange es gedauert hat, bis das Fahrzeug zum Verkäufer gekommen ist, kann ich nicht sagen. Bei einem 7 Monate alten Auto muss die 12V Batterie getauscht oder reanimiert werden???

Ist ja insoweit eh zu spät, weil ich den Wagen ja schon gekauft habe.

In unserem Forum gibt es Anleitungen usw. für die Montage eines Erhaltungsgerätes. Dann lernst du gleichzeitig wie die vordere Haube aufgeht.

Zur Haube hatte ich schon in der Betriebsanleitung geschaut. Ansonsten stöbere ich aktuell schon viel rum hier im Forum. Bin sehr dankbar für die Community hier - aber vielleicht auch zu blauäugig, was die Qualität von Fisker angeht!?

• Wenn die Doggyfenster nicht funktionieren dann ist das ein typisches Zeichen, dass die 12V Batterie einmal weg war (abgeschlossen oder leer). Somit brauchst du eine gute 12V Batterie und die Fast-Software um dies wieder zu aktivieren.

Oha, das klingt nicht gut. Dann werde ich mich in das Thema mal einlesen. Vielen Dank!

• Du hast dich für das richtige Auto entschieden 👍👏.

Die 12V Batterie war das Sorgenkind. Seit 2.1 ist da erst Ruhe eingekehrt.

Leider haben sich einige gemeldet, wo die Klima schlapp gemacht hat. Eine Füllung für € 100,- und auch da ist dann Ruhe.

Und die Fehlkonstruktion mit der hinteren Unterbodenkonstruktion kann man entgegentreten, in dem man die Pins immer mal wieder überprüft.

Allzeit gute Fahrt 🥳

• 06313

EZ 24.10.23

Dann ist deiner einer der ersten Extreme Modelle nach dem One. Da wurde dann die 12 V Batterie wohl schon einmal gewechselt. Die ersten Batterien waren nicht so dolle.

Qualität kann Fisker. :thumbup: Ist ja Gott sei dank bei Magna in Österrreich produziert worden. ^^

Mach dir keine Sorgen das läuft schon.

Doggyfenster kann man erstmal drauf verzichten.

Lese dir mal die Resetmöglichkeiten hier im Forum durch.

Viel Spaß mit dem coolen Auto.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Gute Fahrt und willkommen in der Gemeinschaft.

Die Batterie muß nicht zusammengebrochen sein ( kleiner 11,4 V) es sit gut Möglich das zu Transport die 12V abgeklemmt wurden.

Und da die Auslieferung über eine " nonFisker Partner" erfolgt hat der auch keinen Laptop um die Doggy Windows wieder zubeleben.

Viel Spaß mit dem tollen Auto, du wirst sehen der hat ein großes Kommunikations Potential.

• Der Ocean von markimark kommt aus Frankreich und hat kein COC Papier dabei. :(

Das wird schwierig mit der Zulassung in Deutschland. :/

Vielleicht will ja jemand hier aus dem Forum dem markimark seinen Ocean verkaufen. :)

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Zur Umfrage betreffend der Zuverlässigkeit meines Fisker Ocean Extreme Software 2.1, zusätzliche Lademöglichkeit für 12V Batterie eingebaut inkl. Batteriewächter:

1. gefahrene km seit 01/01/24: 21.890 km

2. Verbrauch derzeit im Schnitt 21 kW/100 km, 60% Autobahn mit 130 bis 140 km/h, 40% Stadt

3. App ist tot - aber auch verzichtbar

4. Schlüssel 1 (Auslieferung): hoher Batterieverbrauch, hat sich nie (Update?) verbessert; Schlüssel 2- kurz vor dem Zusperren in Wien erhalten - funktioniert perfekt

5. Probleme mit der Funktionstauglichkeit des Wagens gibt es bis jetzt KEINE! weder mit den Fenstern, dem Californiamode, etc.

... nur der nach wie vor "arme" Softwarezustand ist ärgerlich, sonst bin ich mit dem Wagen rundum zufrieden

Lg aus Wien