Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024 2025

• Der BMW XI4 ist hässlich, das kann doch nicht euer Ernst sein.

Die Preisgestaltung der deutschen Autohersteller auch passt nicht zur technischen Basis.

Audi baut Elektromotoren mit Getriebe die zwei Leute kaum anheben können.

Lucid baut einen Elektromotor mit Getriebe den man allein tragen kann.

Da wird klar was bei VW schief läuft, zuviele Entscheider, wenige Leute die wirklich in der Materie stecken.

Und ein Berg von Leuten die das Geld vernichten.

Die Aussicht ist das VW 10Mrd. Euro bis 2026 einsparen will, das bedeutet das viele Menschen sich sagen, ok , es gibt Abfindungen,

Her damit ich mache was anderes. Und der Markt bekommt einen gehypten Q6 der eine kleinere version des Q8 ist und keine Innovation

hat.

Das hat Fisker falsch gemacht, PR ist alles.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Vielen Dank Euch allen. Ich bin soooo hin- und hergerissen.

Hat jemand noch die Daten, um ein Angebot für die Versicherung des Fahrzeugs einholen zu können? Bei check24 & Co. ist Fisker gar nicht mehr gelistet. vielleicht bekomme ich über Hersteller- und Typschlüsselnummer ein Ergebnis.

Oder habt Ihr einen Anhaltspunkt für ne normale VK- und TK-Versicherung? Ich müsste jetzt zwischen 28 und 30 Jahren unfallfrei sein.

Eigentlich sollte für das Fahrzeug ja auch die 0,25%-Regelung anwendbar sein, oder? BLP war ja zuletzt nur noch 63.995€, zuvor auch "nur" 69.995€. Und ich schaffe es ja auch erst in 2024, also mit der 70.000 - Euro-Grenze an. Hat jemand von euch es unter der 0,25%-Regel laufen?

Ich zahle bei der HUK SF39 , 500 Euro im Jahr für VK 500 Euro SB, TK 150 SB. Select Tarif ( heißt die Versicherung sucht die Werkstatt aus ).

Der Ocean ist nicht in der Typ Liste der Versicherer. Wird als Sonderfahrzeug / Sportwagen individuell nach Leistung und Fahrzeugwert eingestuft.

HUK Tel. 0800 2 153 153

Die nehmen deine Daten auf und schicken dir ein Angebot per Mail.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

3 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Vielen Dank Euch allen. Ich bin soooo hin- und hergerissen.

Ich kann auch nur die HUK empfehlen, siehe auch meinen Artikel unter Versicherungen.

Und ich sehe und benutze den FOE durchaus als Day-to-Day Vehicle.

Ich habe ihn jetzt seit 185 Tagen und er hat bisher nur 21 Tage unbewegt gestanden, ich bin schon vielen Jahren nicht mehr so viele KM gefahren. An einem sonnigen Tage wie heute im California Mode durch die Gegend cruisen, da geht

einem das Herz auf. Und mit 2.1 ist er sehr stabil, auch wenn -sehr selten- immer noch ADAS, Licht hinten, Bluetooth

rumzicken. Der Verbrauch ist auch m.E. sehr okay. Das Laden geht bei mir DC mit einer Ø Ladegeschwindigkeit von 103 - 130 über die Bühne die letzten

Die große Frage ist ein wenig die 12V-Batterie mit der viele hier schon Probleme hatten, da ist die Frage, von wann

dein Modell wäre, denn so ab November (ggf. Oktober) 23 sind die Extreme da besser aufgestellt und seid 2.1

an der Sonne.

Und dann ist da das Damoklesschwert des Unfalls oder Ausfalls eines wichtigen Teiles, dies ist derzeit die Gefahr

in der wir hier alle schweben...

Gruß aus'm Pott

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Member #699

• Bin auch bei der HUK.

Meine Frau möchte ihren Fisker nicht mehr missen. Alternativ steht ihr ein ML (GLE) zur Verfügung, den sie mittlerweile als Diesel-Traktor bezeichnet. Wir hatten durchaus auch unsere Probleme mit dem FO, aber seit wir SW-Stand 2.0 haben, läuft das Auto im Wesentlichen gut. Ich kenne aber auch jemandem mit einem Fisker Ocean, der noch nie Ärger damit hatte. Der kennt nicht mal dieses Forum.

Es bleibt das Risiko der Ersatzeilbeschaffung. Aber für meinen Mercedes-Dienstwagen bekomme ich zum Beispiel derzeit keinen Termin für Service und Rückruf in diesem Jahr!!! mehr. Probleme gibt es also auch woanders. Würde eine längere Probefahrt machen.

• Vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps! Ich habe mich entschieden, das Fahrzeug zu kaufen, wenn ich es denn morgen bekomme. Bin schon voller Vorfreude, obwohl ich es morgen noch nicht mitnehmen kann, da ich niemanden habe, der mein Fahrzeug zurückfährt und ich den Fisker zudem erst zulassen muss.

Softwarestand ist schon mal 2.1 - das scheint schon mal im grünen Bereich zu sein.

• Hallo Zusammen,

ich habe ein Lüftungsproblem, die vertikalen Lamellen des Luftaustritts lassen sich durch den Motorantrieb nicht mehr öffnen.

Ich muß eine Schraubendreher nehmen und die Lamellen aufschieben. Ich denke es ist ein defekt in dem Mechanismus, der Motor gibt sein bestes.

Hallo,

heute hatte ich es dann auch - wie du am Mittwoch so treffend geschrieben hast:

Beim aufschließen knarzt etwas im Innenraum das ein wenig später aufhört >> das ist die Lamellensteuerung der Lüftung und ist kaputt.

Bei mir auf der Beifahrer Seite links und rechts, die seitlichen.

Hat deine Odyssee nach Torgau etwas ergeben?

Die Wartungsanleitung habe ich hier im Forum gefunden. Jetzt brauche ich noch jemanden der sich da ran traut. 🙂‍↕️

Oder kann man mit Schraubendreher & Co bei diesem Problem etwas ausrichten?

Hilft einer der Resets, wohl eher nicht?!

Gruß aus'm Pott

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Member #699

• Hallo Zusammen.

Ich bin seit Februar 2024 ebenfalls Besitzer eines Ocean Extreme und inzwischen ca. 8.000 km weitgehend ohne Probleme damit gefahren. (Softwarestand 2.0). Allerdings funktioniert seit ca. 2-3 Monaten der California Mode nicht. Das Schiebedach lässt sich weder mit dem Schlüssel noch mit dem Schalter im Auto öffnen. Gibt es hierzu eine Software-Lösung oder ist hier eine Reparatur notwendig? Ich wohne in Süddeutschland in der Nähe von Stuttgart. Welche Firma kann ich kontaktieren ?

• Hallo Zusammen.

Ich bin seit Februar 2024 ebenfalls Besitzer eines Ocean Extreme und inzwischen ca. 8.000 km weitgehend ohne Probleme damit gefahren. (Softwarestand 2.0). Allerdings funktioniert seit ca. 2-3 Monaten der California Mode nicht. Das Schiebedach lässt sich weder mit dem Schlüssel noch mit dem Schalter im Auto öffnen. Gibt es hierzu eine Software-Lösung oder ist hier eine Reparatur notwendig? Ich wohne in Süddeutschland in der Nähe von Stuttgart. Welche Firma kann ich kontaktieren ?

Versuche es mit einer Kalibrierung. Den Schalter für mindestens 10sek. gedrückt halten, dann sollte es aufgehen. Immer weiter gedrückt halten, bis es ganz auf ist. Meistens klappt es damit.

Viel Erfolg!

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Mein Schiebedach wollte gestern nicht mehr. Weder über den Schalter noch im CM. Erst durch betätigen des Schalter auf „zu“ gab‘ s nach 20 Sekunden einen kleinen Ruck. Danach konnte ich das Schiebedach über den Schalter zum Öffnen bewegen und das Dach ging in Lernfahrt über (ganz auf und direkt im Anschluss wieder zu).

Dann ging alles wieder normal.