In welchen Einstellungen suchst du den Boost- Mode?
Kannst du ein Bild machen?
In welchen Einstellungen suchst du den Boost- Mode?
Kannst du ein Bild machen?
Ich hab das Fahrzeug ja noch nicht, deshalb kann ich kein Foto machen. Bei der Besichtigung war es mir aufgefallen. Habe danach während der Wartezeit vor Vertragsunterzeichnung des Kaufvertrags in der Bedienungsanleitung nachgeschaut und festgestellt, dass das nur im Hypermodus funktioniert.
Dann bin ich nochmal zum Auto, habe den Hypermodus eingestellt, aber das Menü immer noch nicht gefunden.
Ich bin laut Bedienungsanleitung vorgegangen und meine, dass es so auch angezeigt wurde (der Punkt Regeneratives Bremsen war da, aber darunter nur gähnende Schwärze):
Woran ich mich nicht erinnern kann ist, ob die Einstellung beim regenerativen Bremsen ebenfalls auf niedrig stand (laut Anleitung funktioniert Boost ja nur mit niedrig als Einstellung).
Wenn die Einstellung des Fahrmodus Hyper nicht bewirkt, dass regeneratives Bremsen auf niedrig wechselt, dann wird die Bremseinstellung noch auf "hoch" gestanden haben.
Vielleicht lag es dann daran.
Du wirst wahrscheinlich eine Telefonnummer oder Kontaktadresse deines Verkäufers haben.
Bitte dort nachfragen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das ein Techniker wegprogrammiert hat.
Und bitte die Herren auch fragen, ob sie alle Steuergeräte für 2.2 gleich mit updaten.
Bei der Abnahme schauen, ob im hinteren Unterboden alle Pins sind.
Und dir schriftlich geben lassen, dass die Klimaanlage voll befüllt ist.
Woran ich mich nicht erinnern kann ist, ob die Einstellung beim regenerativen Bremsen ebenfalls auf niedrig stand (laut Anleitung funktioniert Boost ja nur mit niedrig als Einstellung).
Wenn die Einstellung des Fahrmodus Hyper nicht bewirkt, dass regeneratives Bremsen auf niedrig wechselt, dann wird die Bremseinstellung noch auf "hoch" gestanden haben.
Vielleicht lag es dann daran.
Ich kriege den Boost Mode ebenfalls nicht zu sehen.
Egal, was ich einstelle.
Meine aber gelesen zu haben, dass der als Vorsichtsmassnahme teils deaktiviert wurde, bis irgend ein Issue (Kühlmittelpumpe?) gefixt wurde.
Du wirst wahrscheinlich eine Telefonnummer oder Kontaktadresse deines Verkäufers haben.
Bitte dort nachfragen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das ein Techniker wegprogrammiert hat.
Und bitte die Herren auch fragen, ob sie alle Steuergeräte für 2.2 gleich mit updaten.
Bei der Abnahme schauen, ob im hinteren Unterboden alle Pins sind.
Und dir schriftlich geben lassen, dass die Klimaanlage voll befüllt ist.
Herzlichen Dank für die Hinweise. Der Verkäufer (Firma) hat das Fahrzeug aus einer Auktion, keine weiteren Infos und schon gar nicht das know-how, irgend etwas am Fahrzeug zu machen. Reiner Händler mit hohem Fahrzeugumschlag. Komplettausschluss aller Gewährleistungsansprüche usw. usw... (ich bin auch Freiberufler, daher wirksam).
Die Außenscheiben des Kofferraums fuhren beim California-Mode nicht runter. Da hat er mit den Achseln gezuckt. "Kaufen oder lassen". Ich wusste nicht, worauf ich beim Unterboden achten musste und hab bei der Besichtigung einfach mal diesen gefilmt (leider eher vorne als hinten). Könnt Ihr damit was anfangen?IMG_20240827_112155.jpg
IMG_20240827_114237.jpgIMG_20240827_114233.jpgIMG_20240827_114229.jpgIMG_20240827_114227.jpg
Das Video ist zu groß zum hochladen. Ich hab es mal in meinem Google-Drive abgelegt: Video
Wieviel Aspirin bekommst du kostenlos dazu??
Alles anzeigenHerzlichen Dank für die Hinweise. Der Verkäufer (Firma) hat das Fahrzeug aus einer Auktion, keine weiteren Infos und schon gar nicht das know-how, irgend etwas am Fahrzeug zu machen. Reiner Händler mit hohem Fahrzeugumschlag. Komplettausschluss aller Gewährleistungsansprüche usw. usw... (ich bin auch Freiberufler, daher wirksam).
Die Außenscheiben des Kofferraums fuhren beim California-Mode nicht runter. Da hat er mit den Achseln gezuckt. "Kaufen oder lassen". Ich wusste nicht, worauf ich beim Unterboden achten musste und hab bei der Besichtigung einfach mal diesen gefilmt (leider eher vorne als hinten). Könnt Ihr damit was anfangen?IMG_20240827_112155.jpg
IMG_20240827_114237.jpgIMG_20240827_114233.jpgIMG_20240827_114229.jpgIMG_20240827_114227.jpg
Das Video ist zu groß zum hochladen. Ich hab es mal in meinem Google-Drive abgelegt: Video
Die fehlenden Pins betreffen, soweit ich weiß, eher den hinteren Teil des Autos. Dazu muss man sich mal unters Auto legen und schauen; dann sieht man relativ schnell, dass an manchen Stellen Pins fehlen. Ich hatte die bei Amazon gekauft; siehe sourcing map 24 Stücke Kunststoffnieten Verschluss Kotflügel Auto S...
Kosteten unter 10 € und halten bei mir. Die musste man einfach nur reinstecken; keine Montage.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Herzlichen Dank für die Hinweise. Der Verkäufer (Firma) hat das Fahrzeug aus einer Auktion, keine weiteren Infos und schon gar nicht das know-how, irgend etwas am Fahrzeug zu machen. Reiner Händler mit hohem Fahrzeugumschlag. Komplettausschluss aller Gewährleistungsansprüche usw. usw... (ich bin auch Freiberufler, daher wirksam).
Die Außenscheiben des Kofferraums fuhren beim California-Mode nicht runter. Da hat er mit den Achseln gezuckt
Wie lange stand das Auto auf dem Hof?
Wurde vom Händler die 12V Batterie ausgetauscht oder nur reanimiert?
Das sind wichtige Fragen.
Ein Hinweis auf das Problem sind die nicht aufgehende Doggy-Fenster.
Seit 2-3 Wochen werden Steuergeräte über OTA auf den neuesten Stand gebracht, damit 2.2 aufgespielt werden kann. Wenn du dann eine ausgelutschte 12V hast, kaufe dir lieber noch eine Bahnkarte 25.
Spass beiseite. In unserem Forum gibt es Anleitungen usw. für die Montage eines Erhaltungsgerätes.
Dann lernst du gleichzeitig wie die vordere Haube aufgeht.
Alles anzeigenHerzlichen Dank für die Hinweise. Der Verkäufer (Firma) hat das Fahrzeug aus einer Auktion, keine weiteren Infos und schon gar nicht das know-how, irgend etwas am Fahrzeug zu machen. Reiner Händler mit hohem Fahrzeugumschlag. Komplettausschluss aller Gewährleistungsansprüche usw. usw... (ich bin auch Freiberufler, daher wirksam).
Wie sind die letzten 5 Zahlen deiner VIN Numner?
Zu den fehlenden Pins. Wenn du am Unterboden etwas mit der Hand klopfst erkennst du sofort fehlende Pins. Solange aber der hintere Unterboden nicht gebrochen ist, kann du das sehr einfach mit den angegebenen Pins von Amazon fixieren. Am besten Mal auf die Hebebühne und einen Gesamtcheck.
Wenn die Doggyfenster nicht funktionieren dann ist das ein typisches Zeichen, dass die 12V Batterie einmal weg war (abgeschlossen oder leer). Somit brauchst du eine gute 12V Batterie und die Fast-Software um dies wieder zu aktivieren.