Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024 2025

  • Wenn die Server in den USA abgestellt und in die Verwertung gehen, freue ich mich eure Gesichter zu sehen :) :) :)


    Es gibt Fisker Kunden die den vollen Kaufpreis bezahlt haben und nicht aus dem Ausverlauf stammen lieber mbloecker. Dann sind rund 65-70k im Eimer!

    Oh was für ein Quatsch... ( und eben habe ich mich sehr zurückgehalten )

    Haben wir mal wieder einen Troll im Forum ?


    Ich habe eine Aufstellung der IP-Adresse und DNS Namen in diesem Forum geteilt.

    In Europa haben wir Amazon AWS und Microsoft Azure IP-Adressen, in US sind Amazon-AWS. Und egal wo du Systeme shutdown nimmst

    die Daten der Auto sind immer noch da. Denn der Produzent ist verpflichtet sie aufzubewahren, sind Bestandteil der Fertigungszulassung.

    Und es braucht auch keiner zum fahren eines Fisker Ocean eine LTE Verbindung. Sobald ich die haben will frage ich T-Mobile nach einer

    Datenflatrat, kostet ca 5 Euro im Monat, passend zum Mobilfunkvertrag meines IPhones. Woher die SIM meines Autos kommt, ist schon eingebaut.


    Ein Deloren oder Fisker Karma habe heute viele Jahre nach ihrer Produktion einen enormen Wert. Oceans gibt er 11500 mal, davon 10900 zugelassen.

    In 5 jahren werden einige nicht mehr auf der Straße sein, und danach immer weniger, der Seltenheitswert wird steigen.

    Und technisch versierte die sich mit Batterien auskennen gibt es bereits und es werden mehr.

    Was sich änder ist der Gebrauchswert des Autos, aus dem daily driver wird ein Garagen Auto, das hin und wieder zu Treffen gefahren wird.


    Und nun noch ein Rat an alle die sich so ein Auto zulegen wollen, kauft kein Auto wenn ihr das Geld nicht habt, seht es wie eine Aktie mit Potenzial.

    Das Geld muß übrig sein und ihr nicht davon abhängig.


    Und Admin bitte schalte diese Troll stumm.

  • Scheint mir ein falsch abgebogener „Tesla-Jünger“ zu sein, dieser „Fanboy“…einfach schön winken und vorbeilassen, denn wenn er/sie Einblick in den FO hätten (grins)…ja, ja, gerne, gute Fahrt! Bitte? Nein, da kann ich Dir nicht widersprechen: Das (also meins) ist ein richtig tolles Auto! 🤘😎


    PS: Eigentlich sollte neben der Selbsthilfe in diesem Forum eben auch die Förderung der E-Mobilität in der „realen Welt“ durch „vormachen“ und „miterleben lassen“ klar im Vordergrund stehen! Das gelingt am besten, wenn da alle und zwar unabhängig von der Marke mitmachen!

    PPS: Da ich schon viele nette Tesla-Fahrer*innen beim Laden getroffen habe, gilt meine obige Reaktion selbstverständlich nur den direkt auszumachen „Tesla-Jünger*innen“, die das Thema falsch angehen und deshalb aber auch direkt erkannt werden…✌️🤭

  • Ich will mir jetzt ein Fisker Ozean one kaufen hergestellt April 2023

    Was meint ihr?

    Danke euch

    Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Juli zugelassen und noch nie Probleme gehabt.

    Jetzt habe ich, -Dank #hamburgerjunge und allen Beteiligten- auch noch einen Zweitschlüssel und NFC Karten....


    Ich würde es machen.

    Ocean Extreme, Great White. AHK, Kofferraum-Abdeckung, Flacher & faltbarer Ladeboden, Fußmatten

  • Hallo, mal eine Frage an die Allgemeinheit. Das Fahrzeug fährt sich Spitze, obwohl die Software Ausfälle schon nerven. Man weiss nie, was als nächstes nicht geht wenn man den Wagen besteigt. Oft geht die Recuperation nicht. Wenn man dann das Fahrzeug unterwegs mal für eine Viertelstunde parkt, ist sie komischerweise wieder da. 1.) das Fahrzeug hat immer noch nur Software 2.0, er versucht wohl upzudaten, aber wenn ich dann ins Fahrzeug steige, habe ich die Meldung im Display, dass etwas schiefgelaufen ist. Habt ihr hierfür einen Tip? Resets habe ich auch schon gemacht, aber ohne Erfolg. 2.) Seit einiger Zeit funktioniert die App nicht mehr. Ich habe das Fahzreug neu gekoppelt, die App erscheint auch auf dem Handy, bleibt aber offline, es werden keine Daten ans Handy übermittelt. Grundsätzlich kann mir das egal sein, da das Fahrzeug aber nur einen Schlüssel hat, der manchmal die neue Batterie innerhalb von 2 Tagen verbraucht, wäre die App die einzige Möglichkeit, das Fahrzeug zu öffnen, wenn der Schlüssel nicht funktioniert. Gibt es hierzu ebenfalls irgendwelche Tips? Danke

  • Hallo, mal eine Frage an die Allgemeinheit. Das Fahrzeug fährt sich Spitze, obwohl die Software Ausfälle schon nerven. Man weiss nie, was als nächstes nicht geht wenn man den Wagen besteigt. Oft geht die Recuperation nicht. Wenn man dann das Fahrzeug unterwegs mal für eine Viertelstunde parkt, ist sie komischerweise wieder da. 1.) das Fahrzeug hat immer noch nur Software 2.0, er versucht wohl upzudaten, aber wenn ich dann ins Fahrzeug steige, habe ich die Meldung im Display, dass etwas schiefgelaufen ist. Habt ihr hierfür einen Tip? Resets habe ich auch schon gemacht, aber ohne Erfolg. 2.) Seit einiger Zeit funktioniert die App nicht mehr. Ich habe das Fahzreug neu gekoppelt, die App erscheint auch auf dem Handy, bleibt aber offline, es werden keine Daten ans Handy übermittelt. Grundsätzlich kann mir das egal sein, da das Fahrzeug aber nur einen Schlüssel hat, der manchmal die neue Batterie innerhalb von 2 Tagen verbraucht, wäre die App die einzige Möglichkeit, das Fahrzeug zu öffnen, wenn der Schlüssel nicht funktioniert. Gibt es hierzu ebenfalls irgendwelche Tips? Danke

    Mit 2.1 kenne ich solche Ausfälle nicht.


    Der Schlüssel sollte über NFC Türgriff immer gehen. Nur verlieren solltest du ihn nicht.

    Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

  • H Cantikan :

    der Schlüssel braucht keine Batterie, er funktioniert als NFC Schlüssel durch anhalten am Türgriff Fahrerseite.

    Probier es aus , nimmt die Batterie aus dem Schlüssel.


    Die Meldungen des ADAS und das aussetzen der Reku sind bei 2.0 leider noch vorhanden. Das kann auch daran liegen

    das die kleine Updates eingespielt werden die sich beim Öffnen der Fahrertür mit dem Fiskerlogo in einem der beiden Displays

    zeigen.


    JA , abstellen, abschließen und 5 min warten hilft. Es wird nicht schlimmer und kaputt ist nichts.

    Die APP, ist von Fisker stillgelegt, das warum beschreibe ich jetzt nicht, aber es hat was mit Übereilter Aktivität in US zu tun.

    Derzeit soll Version 2.2 nicht ausgeliefert werden, möglich das du 2.1 bekommst.

    Hier im Forum ist eine Info rumgegangen das es möglich ist einen 2.Schlüssel und NFC Karten zu bestellen, sieh dir das mal an.

    Die Risiken sind nicht zu unterschätzen, keine Garantie und wie das Programmieren gehen soll ist ungeklärt.

  • Bisher 38700 Km kostenfreier Fahrspaß, seit 2.1 weitgehend schmerzbefreit. Mal schaun, wie es mir nach der Allego-Flatrate gehen wird 😏.


    Mal abgesehen vom verspannten Wenn und Aber zu den Anschaffungskosten und der unklaren Zukunft, bereue ich nichts, genieße jede Fahrt und reduziere fleißig die durchschnittlichen Kilometerkosten. Noch bin ich auf Taxiniveau 🥲

    Start 1.12.23 - immer von A nach B gekommen 8)

    2.1 Software

    Ca. 3000 Km monatlich

  • Habe den FOO im Aug.2023 abgeholt, natürlich wie jeder andere auch die Anfangsprobleme überwunden. Der FOO war nicht günstig ABER: ein geiler Fahrspass und ein superschönes Auto. Wird auch immer ein Hingucker bleiben!

    Mit Software 2.1 täglich im Betrieb und problemlos (26.000km)

    Habe auf der Straße auch noch keinen anderen würdigen Gegner gefunden.

    Frei nach dem Motto von Lars: No RISK NO FUN!