Wenn die Server in den USA abgestellt und in die Verwertung gehen, freue ich mich eure Gesichter zu sehen
Es gibt Fisker Kunden die den vollen Kaufpreis bezahlt haben und nicht aus dem Ausverlauf stammen lieber mbloecker. Dann sind rund 65-70k im Eimer!
Oh was für ein Quatsch... ( und eben habe ich mich sehr zurückgehalten )
Haben wir mal wieder einen Troll im Forum ?
Ich habe eine Aufstellung der IP-Adresse und DNS Namen in diesem Forum geteilt.
In Europa haben wir Amazon AWS und Microsoft Azure IP-Adressen, in US sind Amazon-AWS. Und egal wo du Systeme shutdown nimmst
die Daten der Auto sind immer noch da. Denn der Produzent ist verpflichtet sie aufzubewahren, sind Bestandteil der Fertigungszulassung.
Und es braucht auch keiner zum fahren eines Fisker Ocean eine LTE Verbindung. Sobald ich die haben will frage ich T-Mobile nach einer
Datenflatrat, kostet ca 5 Euro im Monat, passend zum Mobilfunkvertrag meines IPhones. Woher die SIM meines Autos kommt, ist schon eingebaut.
Ein Deloren oder Fisker Karma habe heute viele Jahre nach ihrer Produktion einen enormen Wert. Oceans gibt er 11500 mal, davon 10900 zugelassen.
In 5 jahren werden einige nicht mehr auf der Straße sein, und danach immer weniger, der Seltenheitswert wird steigen.
Und technisch versierte die sich mit Batterien auskennen gibt es bereits und es werden mehr.
Was sich änder ist der Gebrauchswert des Autos, aus dem daily driver wird ein Garagen Auto, das hin und wieder zu Treffen gefahren wird.
Und nun noch ein Rat an alle die sich so ein Auto zulegen wollen, kauft kein Auto wenn ihr das Geld nicht habt, seht es wie eine Aktie mit Potenzial.
Das Geld muß übrig sein und ihr nicht davon abhängig.
Und Admin bitte schalte diese Troll stumm.