Hi Joe,
danke ...
Support meint die dänischen 'Radgever' per Mail?
Hi Joe,
danke ...
Support meint die dänischen 'Radgever' per Mail?
Alles anzeigenHallo,
also ich kann nur für Abholung München sprechen, wird bei den anderen sicher ähnlich sein.
Ich hatte das gleiche Procedere wie Du, inkl. Wunschkennzeichen usw., Fahrzeug wurde zugelassen, danach war Ruhe.
Etwa eine Woche später kam Freitag nachmittag ein Anruf (Handynummer) eines Mitarbeiters aus München, der mir freudig verkündet hat, das sowohl Kennzeichen als auch Fahrzeug in München bereitstehen, und fragte, wann ich das Fahrzeug gerne abholen möchte.
Also Termin ausgemacht, war der folgende Dienstag mit fester Uhrzeit (Montag ging bei mir terminlich nicht...), bei Ankunft wurde das Fahrzeug aus der Tiefgarage geholt (bestens aufbereitet), Filiale "gesperrt", die Kennzeichen montiert, und etwa eine Stunde alles haarklein erklärt.
Bis auf die mangelnde Kommunikation im Vorfeld war die Auslieferung ein absolutes Highlight (schon allein wegen der Location "Motorworld München".
Na das lässt ja hoffen!!
Support meint die dänischen 'Radgever' per Mail?
Richtig.
Das selbe bei mir in Neuss. Zwischen Zulassungsbestätigung und Übergabe lag eine Woche. Der Anruf kam von einer Handy Nr. des Mitarbeiter in Neuss. Termin vereinbart und dann eine super Einweisung erhalten. Der Wagen war auf 80% geladen, es gab die Ladekarte die auch 3 Std. später schon funkktionierte. Aufgrund der vielen Auslieferungen und der wenigen Mitarbeiter muss man jetzt vielleicht länger warten. Pro Mitarbeiter können die ja höchstens 10 Wagen am Tag übergeben.
Ja das hatte ich vergessen... Akku war bei Abholung geladen. Bei meinen letzten Verbrennern hatte ich bei Abholung zu tun, dass ich es noch zur Tankstelle schaffe...
Als ich meine Evoque seinerzeit probegefahren bin, sollte ich für die 10 gefahrenen Kilometer nachtanken ...
Hab ihn dann woanders gekauft.
Ich war vorab bei Fisker in Neuss und der nette Mitarbeiter hat mir die Handynumer gegeben.
Habe den dann immer genervt 🤣, die können mehr im System sehen.
Den Fisker Ocean Extreme habe ich mit 100% Akku bekommen und auch die Ladekarte.
Aber leider waren die Fussmatten nicht dabei. Trotz bestellt.
Naja die werden mir nachgeschickt.
Super nette Mitarbeiter die alles gerne erklären und auch nach schauen.
Die Schilder waren schief montiert und die haben das direkt behoben.👍
Ich kann Fisker in Neuss nur empfehlen.
Hallo,
wenn ich mir hier die Kommentare so lese, dann sehe ich doch eine positive Entwicklung.
Ich würde das so zusammenfassen:
1.)
Die Software ist mit 1.10 und besonders mit 1.11 besser geworden - ich freue mich schon auf den Bericht bei @163.
Bis Ende Januar sollte ggf. schon 2.0 drauf sein und damit ein Großteil der Fehler raus.
Das wurde mir vor ca. 10 Tagen als aktuelle Lieferzeit (ca. 2 Monate) angekündigt.
Es werden aber Fehler/Probleme bleiben, welche und wie starke ist die Frage.
Ich hoffe dabei, dass solche Fehler ,wie auch auf @163 berichtet, mit dem Ausgehen während der Fahrt dann der Vergangenheit angehören.
Die "Hardware" funktioniert gut. Das Fahren macht echt Spaß.
Der Verbrauch ist vielleicht selbst für ein SUV in dieser Gewichtsklasse ein klein wenig zu hoch (20Kwh bei 120 wären besser als 25-30).
Dafür wird einiges über die große Batterie ausgeglichen.
Grundsätzlich sind an den 6 Kaufargumenten (siehe @163 u. Diskussion oben) aber nur wenig Abstriche zu machen.
2.)
Dann ist die Frage, ob es die Fa. Fisker in 12 (,18, 24,...) Monaten noch gibt.
Die Entwicklung des Börsen-Kurses ist sehr bedenklich, hat aber m.E. nur wenig mit dem Produkt und eher mit der Erwartung der Anleger
und den fiskalen Zahlen des Unternehmens zu tun. Trotzdem ist es natürlich wichtig, wenn man ein Produkt benutzt, das der
Hersteller während Garantie-Zeit und dann möglichst auch noch für die weitere Zeit der Anwendung am Markt bestehen kann.
Und da sprechen wir von einer Firma deren (mir) nächst gelegene Niederlassung 45km entfernt ist (Vorteil der ollen, bescheidenen Lage).
Fazit:
Aus diesem Grunde würde ich derzeit überlegen, den FO
erstmal 9 Monate (min. 6, max. 12) im Abo zu übernehmen.
Und danach zum Restwert zu übernehmen und wenn es zuviele Probleme gibt (siehe 1.) bzw. die Firma Insolvent wird (2.)
gibt es halt keine Übernahme. Das sollte doch (vielleicht) mit dem sog. Flexee Abo funktionieren, oder hat da jemand (andere) Erfahrung?
Wie seht ihr das?
Gruß
der noch zögernde
Sooo schlecht sehen die Geschäftszahlen ja nicht aus…
ich denke da sind Aktionäre die eine Redite erwarten und im Sep abgesprungen, ein Hedgefond …