Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024 2025

• Ja habe ich, mit dem Herstelleranteil von 2250 plus Mwst. Das habe ich zu mindest sicher.

Ich warte jetzt auf die Papiere.die aber erst nach Produktionsbeginn zugeschickt werden.

Warten wir mal geduldig ab :)

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Hallo Community,

Hatte vor 2 Wochen nun die Proforma Rechnung für meinen Extreme erhalten und sofort bezahlt.

In der APP steht die Rechnung weiterhin auf offen, es meldet sich auch keiner. Über den Rädgiver kommt keine Antwort. Fahrzeugbrief gab es auch nicht.

Bin nun etwas verzweifelt und nervös, meine Frau meint sofort stornieren und schauen ob und wie wir wieder an das Geld kommen. Will ihn aber eigentlich schon haben... und wenn es erstmal nur der Fzgbrief ist.

Habt Ihr irgendeinen Ansprechpartner den man anrufen kann und der einem zumindest den Status sagen kann, ob das Geld eingegangen ist, was denn nun passiert und wann?

Vielen Dank!

• Genau die gleiche Situation gab es bei uns auch lange Zeit. Über den DAD hatte ich einen Ansprechpartner von Fisker, dort wo das Fahrzeug überführt werden sollte, bekommen. Ich glaube nicht dass das immer so sein wird. Nach langem Warten bekamen wir denn vom Rädgiver die Bestätigung, dass das Geld eingegangen war. Fahrzeugbrief bekommt man erst bei der Übergabe des Fahrzeugs. Kopien könnte man vorher bekommen. Gestern haben wir das Fahrzeug abholen können. Geduld muss man haben.

RoyCab

Fisker Ocean Extreme, RedPlanet, 20-Zoll F7 AeroStealth, Black Abiss Plus

SW-Vers.: Ocean OS 2.1

• Also mir wurde auf Nachfrage beim Support per Mail vom Radgiver der Geldeingang bestätigt. Ich habe mit dem abgesprochen das mir der Fahrzeugbrief zugeschickt wird sobald das Auto in Produktion geht.

Ansonsten wird dein Auto sicherlich über den Zulassungsdienst zugelassen sobald die Übergabe näher rückt.

Dann bekomnst du den Brief erst nach Abholung zugesendet.

Ich hatte den Radgiver über das kleine Symbol auf der Accountseite ( nicht APP) unten rechts oberhalb Chat angeschrieben.

Die erste Antwort kam nach 5 Tagen danach lief die Kommunikation regelmäßig.

Bin zwar auch am hin und her überlegen.

Aber stornieren werde ich nicht.😋

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Gerade auf der Website von Fisker gesehen. Die Startseite hat sich verändert und es soll "angeblich" vorkonfigurierte Fahrzeuge mit einer Lieferzeit von 4-15 Tagen geben.

Und wenn man einen Konfiguriert, ist eine maximale Lieferzeit von 3 Monaten angegeben. :/

Bildschirmfoto 2023-11-30 um 23.17.26 Groß.jpeg

Hi kawavali,

da ich mich eh gerade mit Bestellung beschäftige habe ich alle vorkonfigurierten - das geht nach Farbe - mal durchgespielt und ich habe EINEN in Blue Planet gefunden.

Aber auch da tut sich was....

Und dann kam nur einen Tag später die Ankündigung, dass man das Produktionsziel 2023 auf 10.000 Fahrzeuge runter gesetzt hat.

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Mitglied

• Hallo roycab, Glückwunsch erstenmal zum Fahrzeug und danke für Deine Rückmeldung. Schon mal gut zu wissen und beruhigend, daß aktuell Fahrzeuge ausgeliefert werden...

Beim DAD hab ich auch schon angerufen, da liegt weder ein Auftrag zur Zulassung auf die OC-x vor noch wollten sie eine Rufnummer rausgeben...

Also verstehe, entweder abwarten und hoffen oder sein lassen und Storno Taste drücken.

Echt schade, dass soviel Unmut nur durch fehlende Kommunikation entsteht, hatte mich so darauf gefreut.