Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024 2025

• Danke, mbloecker. Das versuche ich gleich mal am Desktop PC, vielleicht findet das einen anderen Weg als via APP.

Ich denke die haben einfach zu wenig Mitarbeiter im Support.

Und zuviele Anfragen.

Ich bin ausversehen mal auf den Stornierungsbutton in der App gekommen. :huh:

Da kommt dann erstmal ein Hinweis das du das Geld innerhalb von 30 Tagen zurück bekommst. Und auch erstmal angerufen wirst warum du stornieren willst.

Und dann ist da nochmal ein Button jetzt stornieren.

Ich hatte meine erste Bestellung storniert weil ich doch andere Felgen haben wollte.

Da habe ich auch genau nach 30 Tagen mein Geld für die Anzahlung zurück bekommen.

Wenn garnichts passiert muss man eventuell diesen Weg wählen.

Also bei unserer Polestar 2 Bestellung übers Internet hat das alles viel besser geklappt.

Obwohl der aus China kommt.

Aber die sind auch schon 4 Jahre im Geschäft.

Warten wir es mal ab. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Genau das ärgert mich auch X(

Das aktuelle Auto ist verkauft und wird nächste Woche abgeholtIch verduche

Ich versuche es mir gerade schön zu reden

Da.meine FIN ja auch 13XXX ist und mir.vom.Radgiver mitgeteilt wurde das mein Ocean Sport Anfang Dezember in Produktion geht.

Und jetzt wollen die nur 10000 Ocean dieses Jahr bauen.

Es.kann natürlich sein das 2000 - 3000 storniiert haben als schon eine FIN vergeben war.

Dann fallen diese stornierten Besteliungen natürlich aus der Produktionsplanung raus.

Na ich hoffe immer noch auf die Produktion meines Sport diesen Monat.

Gruß Michael :/

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Danke, mbloecker. Das versuche ich gleich mal am Desktop PC, vielleicht findet das einen anderen Weg als via APP.

Obwohl ich vor 14 Tagen bezahlt habe sieht es in meiner APP auch immer noch so aus.

Das ist wohl normal.

• ….also ich denke, dass das mit den 10000 Fahrzeugen für 2023 nach wie vor optimistisch sein dürfte - wie die rasche Korrektur nach unten innert 14 Tagen ( erweckt nicht gerade Vertrauen). - Aber egal, gehen wir von den 10k Fahrzeugen aus, dann werden alle VINs > 11k erst nächstes Jahr produziert.

Und es gibt schon bezahlte Pro-forma-Rechnungen für deutlich höhere VINs …..

….wenn sich Fisker mal melden würde, was mit meiner 87xx wohl ist…

• ….könnte sein, dass in den letzten Wochen eine größere Stornierungswelle von schon produzierten Fahrzeugen hatten - wenn es nicht unbedingt ein Sport sein muss würde ich an deiner Stelle ein „Lagerfahrzeug“ nehmen….

• ….könnte sein, dass in den letzten Wochen eine größere Stornierungswelle von schon produzierten Fahrzeugen hatten - wenn es nicht unbedingt ein Sport sein muss würde ich an deiner Stelle ein „Lagerfahrzeug“ nehmen….

Ne ne der Sport reicht mir vollkommen aus für 40k. Da ist das Preisleistungsverhältnis auch top.

Meine Frau ( fährt einen Polestar 2 MY24).sagt als Zweitwagen ist der auch viel zu groß.

Aber ich bin auch 196 cm groß ^^

Die Lagerfahrzeuge sind Stornierungen die schon in Produkton waren und nicht mehr rausgenommen werden konnten.

Und ich denke da sind schon tausende Stonierungen eingegangen bei den schlechten Nachrichen der letzten Wochen.

Dein Fahrzeug mit 87XX ist sicher schon produziert und steht in Graz irgendwo auf dem Hof.

Die haben ja ein Logistikproblem mit den Auslieferungen.

Wenn so ein Autotransporter von Graz bis Frankfurt 1 Monat braucht. :/

Unser Polestar wurde 5 Wochen nach Produktion in China dann in Hamburg ausgeliefert. :thumbup:

• Als wir gestern in Neuss das Fahrzeug abgeholt hatten, waren vor uns Kunden, die zuerst an der Reihe waren und viele Oceans vorbereitet wurden. Es ist eine große Halle wo viele Oceans bereitstehen.

RoyCab

Fisker Ocean Extreme, RedPlanet, 20-Zoll F7 AeroStealth, Black Abiss Plus

SW-Vers.: Ocean OS 2.1

• Als wir gestern in Neuss das Fahrzeug abgeholt hatten, waren vor uns Kunden, die zuerst an der Reihe waren und viele Oceans vorbereitet wurden. Es ist eine große Halle wo viele Oceans bereitstehen.

Und hast du mal in die Frontscheiben geschaut , ob da schon Fahrzeuge mit höherer FIN bei waren?