Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024 2025

• Oooooh - da kenn ich aber einige Mädels, die sich für Autos begeistern. Ich zum Beispiel auch. Bin zwar nicht um meinen herumgehüpft aber ein breites Grinsen konnte ich mir auch nicht verkneifen als ich ihn zur Abholung das erste Mal gesehen habe. 8o

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Trinity275

Wie ich lese hast du auch das Silver gewählt.

Ich finde diese Farbe sehr gelungen, es ist nicht wirklich Silber, ein blauer Schimmer ist drin. Anders.

Wie das ganze Auto, am Charger von ENBW, ich stecke an hole einen Kaffe und komme zurück steht eine Traube Jung um das Auto.

Und schon ist man im Fokus, Fragen über Fragen. Was ist das für eine Firma, Reichweite, Kosten, riesen Räder….. u.s.w.

Ich freue mich, meine Fazit ist Positiv.

• Super , jetzt geht der Umweltbonus für meine Sport Bestellung ( damals Auslieferung Q4 2023 angekündigt ) wohl noch komplett flöten, weil Fisker die Produktion auf Ende Januar verschoben hat X(

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Super , jetzt geht der Umweltbonus für meine Sport Bestellung ( damals Auslieferung Q4 2023 angekündigt ) wohl noch komplett flöten, weil Fisker die Produktion auf Ende Januar verschoben hat X(

Nimm einen aus dem Bestand. Dann auch mit Allrad... Da gibt's evtl. den Bonus noch und der Preisunterschied verringert sich.

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Hallo an alle,

Anbei die gewünschten Bilder….der wechselt die Farben wie ein Chamäleon….

Sieht bei jedem Licht anders aus….grün wirkt er nur bei Sonneneinstrahlung…

Mal wirkt er schwarz, dann eher wie big sur Blue…und kommt die Sonne wird er grün….

Habe ich noch nie erlebt sowas ultracool….-

Euch einen schönen Abend….

Liebe Grüße

Stephan

Ich warte noch nächstes Jahr ab. Wenn es dann wirklich keinen Umweltbonus mehr gibt, werde ich stornieren. 1500€ weniger war ja noch „ok“. Aber 4500 🙈

Fisker Ocean Sport

Horizon Gray , Black Abbys , 20 Zoll F7 AeroStealth , Winterpaket, Anhängerkupplung. Bestellt am 21.07.2023. FIN 133xx erhalten am 03.11.2023

Aktuelles Fahrzeug: Tesla Model Y LR

• Ich warte noch nächstes Jahr ab. Wenn es dann wirklich keinen Umweltbonus mehr gibt, werde ich stornieren. 1500€ weniger war ja noch „ok“. Aber 4500 🙈

Ja das ist schon heftig 10 Prozent mehr als geplant X/

Aber da es mein letzter Neuwagen sein wird den ich kaufe , werde ich wohl daran festhalten.

Das Design gefällt mir so gut , das ich da nicht rational denken kann. 😁👌 Daher sehe ich auch über die noch vorhandenen Softwarebugs hinweg.

Es gibt für mich zur Zeit keine Alternative die mich so anspricht wie der Ocean. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ich warte noch nächstes Jahr ab. Wenn es dann wirklich keinen Umweltbonus mehr gibt, werde ich stornieren. 1500€ weniger war ja noch „ok“. Aber 4500 🙈

Naja wenn ab 01.01.24 keine BAFA Anträge mehr möglich sind.

Ende des Umweltbonus: 2024 droht eine Vollbremsung bei der Elektromobilität
    Der Umweltbonus für Elektroautos soll schon zum Jahreswechsel wegfallen. Das könnte den Absatz kräftig drücken. Auch die Diskussionen um das Verbrenner-Aus in…
    www.handelsblatt.com

Dann wird es sicherlich eine Stornierungswelle nicht nur bei Fisker geben.

Denn viele Leasingverträge sind ja schon mit BAFA Anzahlung gerechnet.

Und der Herstelleranteil könnte auch noch wegfallen. :/

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Wir haben als Ersatz für den Ocean einen Smart #3 bestellt, diesmal als Leasingfahrzeug. Auch hier werden noch immer als Anzahlung die 4500€ genannt. Denke es wird dann eben überall wieder eine ganz normale Anzahlung sein, ohne Bezug auf eine Förderung.

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Ja, aber jeder, der eine eigene Solaranlage am Dach hat und rechnen kann, der wird trotzdem E-Autos fahren, und da es ja alle gleich trifft sehe ich da nicht besonders schwarz für den Ocean