Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024 2025

• Ja, aber jeder, der eine eigene Solaranlage am Dach hat und rechnen kann, der wird trotzdem E-Autos fahren, und da es ja alle gleich trifft sehe ich da nicht besonders schwarz für den Ocean

Wie lange braucht dein Ocean an der PV Anlage bis er voll ist bei diesem Wetter?

5 Tage oder 1 Woche. :)

Mit Überschussladen der PV Anlage das rechnet sich für mich nicht. Und wir haben 3 E Autos.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Wie lange braucht dein Ocean an der PV Anlage bis er voll ist bei diesem Wetter?

5 Tage oder 1 Woche. :)

Mit Überschussladen der PV Anlage das rechnet sich für mich nicht. Und wir haben 3 E Autos.

Wir haben nur 2 E-Autos - und aufladen muss ich nur 1x die Woche laden. Meine PV-Anlagen sind aber auf insgesamt >100 kwp (und trotzdem wird es an Dezemberwochenenden knapp, aber März bis November kein Thema 😎). Vollladung von 10% auf 95% für unter EUR 6,-- Kosten.

• Mahlzeit!

Ich hab es tatsächlich so gemacht, wie hier vorgeschlagen: den Sport storniert und mich für einen in FFM vorrätigen Ultra entschieden. Leider ist der Fahrzeugbrief trotz DHL Express immer noch nicht da. Wir holen ihn trotzdem morgen in FFM ab, weil Hr. Schraml & Co einen Superjob gemacht und eine Kurzzeitzulassung initiiert haben. Super engagiert!

Wir holen ihn also ab und lassen ihn dann hoffentlich Montag hier (bei Berlin) zu. Bin gespannt.

• Mahlzeit!

Ich hab es tatsächlich so gemacht, wie hier vorgeschlagen: den Sport storniert und mich für einen in FFM vorrätigen Ultra entschieden. Leider ist der Fahrzeugbrief trotz DHL Express immer noch nicht da. Wir holen ihn trotzdem morgen in FFM ab, weil Hr. Schraml & Co einen Superjob gemacht und eine Kurzzeitzulassung initiiert haben. Super engagiert!

Wir holen ihn also ab und lassen ihn dann hoffentlich Montag hier (bei Berlin) zu. Bin gespannt.

Taja wenn du Montag erst anmelden kannst, dann ist es es schon zu spät für die BAFA Prämie.

BAFA Anträge können nur noch bis Morgen 17.12.2023 gestellt werden. ||

Am besten heute noch online zulassen und BAFA beantragen, wenn du den Brief oder Kopie vom Brief hast.👍

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Das Gegenteil wird der Fall sein. Bisher war der Preis zu hoch da mit Förderung noch halbwegs ok. Nun werden die Neuwagenpreise fallen / Rabatte steigen und daher verliert das Objekt an wert. Aber zurück zum Thema :saint:

• Das Gegenteil wird der Fall sein. Bisher war der Preis zu hoch da mit Förderung noch halbwegs ok. Nun werden die Neuwagenpreise fallen / Rabatte steigen und daher verliert das Objekt an wert. Aber zurück zum Thema :saint:

Das so schnell die Rabatte bei deutschen Herstellern steigen , sehe ich noch nicht. Seid dem VW das Agenturmodel betreibt haben die Händler doch garkeine Möglichkeiten mehr Rabatte zu geben.

• Ich denke da passiert einiges. Selbst VW haut gerade sehr günstige Leasingangebote raus. Nur ohne Förderung wird sich das weiter unten einpendeln. Eine höhere CO2 Bepreisung wird auch in Zukunft dem E-Auto auf die Sprünge helfen.

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Heute durfte ich meinen Extreme in Empfang nehmen. Gut eine Stunde Übergabe in Neuss mit allen Erklärungen. Danke an Marko für die Einweisung. Jetzt muss ich nur noch einen Weihnachtsbaum finden unter dem das Auto passt.

Aktuell Ford Kuga PHEV

Neu: Ocean Extreme Horizon Gray mit 22" SlipStream Black, AHK