Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024 2025

• Heute durfte ich meinen Extreme in Empfang nehmen. Gut eine Stunde Übergabe in Neuss mit allen Erklärungen. Danke an Marko für die Einweisung. Jetzt muss ich nur noch einen Weihnachtsbaum finden unter dem das Auto passt.

Ja, dann Glückwunsch Elmick zu diesem Weihnachts-Event. Hoffentlich war schon die Heimfahrt ein Genuss, schreib über die ersten Erfahrungen. Aus welcher Stadt kommst du?

Ich darf erst in ein paar Monaten diese Tour nach Neuss unternehmen.

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Mitglied

• Ja, dann Glückwunsch Elmick zu diesem Weihnachts-Event. Hoffentlich war schon die Heimfahrt ein Genuss, schreib über die ersten Erfahrungen. Aus welcher Stadt kommst du?

Ich darf erst in ein paar Monaten diese Tour nach Neuss unternehmen.

Danke.

Die Fahrt war nur "kurz" - knapp 50km Richtung Holland. Direkt an der Grenze. Und nur Autobahn. Im Earth-Modus eine (ich fahre bisher Ford-Kuga Hybrid) ungewohnte Verzögerung bei der Beschleunigung. Im Fun-Modus fühlt sich das anders an. Die Starke Rekurpation habe ich schon im Kuba nicht gemocht. Hier bin ich dann gerne in Mittel unterwegs, auch wenn dadurch die Reichweite etwas leidet. Im Moment war die Reichweite noch mit 600 km angegeben. Bei einer Ladung knapp unter 90%. Nach inzwischen gut 90 km Fahrten bin ich bei 70% Restladung. Aber das wird sich ja erst richtig zeigen, wenn einige Kilometer mehr auf dem Buckel sind.

Softwarestand ist 1.11 (1/2) ich warte also auf den zweiten Teil.

Von den Probleme, die hier immer genannt werden habe ich (noch) nichts mitbekommen. Daher Glücklich.

Fahrgefühl ansonsten: ruhiges fahren, es macht Spaß in dem Auto zu sitzen und zu fahren. Für mich ist der Innenspiegel noch sehr ungewohnt. Mit Gleitsicht-Brille ist der normale Blick unscharf, da man durch den Spiegel ja nicht in die Ferne schaut, sondern das Video-Bild direkt vor der Nase hat. Die Umstellung auf "Abblendfunktion" mit dem realem Bild ist a

leider keine richtige Alternative, da das Heckfenster doch recht klein, und durch die Fond-Kopfstützen noch eingeschränkt in der Sicht ist.

Zu den Assistenssystemen und den Gepiepe: Ich würde einige gerne dauerhaft auf optisch , oder sogar aus schalten. Aber mit jedem Fahrtbegin sind die Einstellungen wieder auf Standard. Ich weiß nicht, ob das noch mal für Deutschland angepasst wird. Sind ja schließlich nicht in USA.

Eine Verbesserung für die App hätte ich auch schon gefunden. Sowohl Heckklappe auf, als auch California-Mode können remote aktiviert(geöffnet werden. Allerdings habe ich nicht gefunden, ob man den aktuellen Status (offen/zu) auch sehen kann. Wenn man mal remote vom Auto ist, und ausersehen hier was aktiviert, könnte das Auto offen stehen, und man weiß es nicht. Der Verriegelungsstatus ist da deutlicher erkennbar.

Alles andere wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Aktuell Ford Kuga PHEV

Neu: Ocean Extreme Horizon Gray mit 22" SlipStream Black, AHK

Einmal editiert, zuletzt von Elmick ()

• Es gibt eine neue Pressemappe. :thumbup:

Medien | Willkommen in unserem Newsroom | Fisker Inc.
    Willkommen in unserem Newsroom
    www.fiskerinc.com

WLTP beim Sport 464 KM war ja schon bekannt. 73 KW AKKU 👍

Höchstgeschwindigkeit 188 Km/h beim Sport :)

Sport: 282 PS und 7,9 sec 0 auf 100 KM/h,

Leergewicht 2193 KG und Bodenfreiheit 135 mm. 👌

Sitzheizung vorn ist jetzt Standart.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

5 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Es gibt eine neue Pressemappe. :thumbup:

https://www.fiskerinc.com/de-de/newsroom

Das sind dann ja in Bezug auf Fisker wirklich frohe Weihnachten, auch an alle Leser hier.

Nimmt man auch den Artikel auf N-TV hinzu gibt es jetzt wirklich mal ein paar positive Nachrichten, kann man nur

hoffen, dass die auch außerhalb dieses Forums wahrgenommen werden.

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Mitglied

• Auch ich habe, wie Elmick, kurz vor Weihnachten meinen Ocean in Neuss abgeholt. Jetzt nach einigen Tagen und Fahrten kann ich freudestrahlend sagen: Tolles Auto.

Von den ganzen Softwareproblemen habe ich bisher nichts festgestellt. Sowohl Schlüssel als auch App funktionieren einwandfrei. Die Assistenzsysteme (die aktuell vorhanden sind) funktionieren und verabschieden sich nicht plötzlich. Ich konnte auch andere beschriebene Fehler nicht feststellen.

Zwei kleine Anmerkungen habe ich doch:

1) vom Navigationssystem würde ich mir wünsche das ich nach Ladesäulenbetreibern priorisieren kann,

2) bei „Toten Winkel Assistenten“ wäre es schön wenn er mir nur anzeigt wenn mich ein Verkehrsteilnehmer überholt bzw. sich im Toten Winkel aufhält und nicht wenn irgendetwas im Toten Winkel ist, auch nicht ein Leitplanke an der ich vorbei fahre.

Es ist für mich summa summarum ein großartiges Auto und ich habe, in der zugegeben kurzen Zeit, meine Kaufentscheidung noch keine Sekunde bereut.

• Hallo,

letztens ist mir diese Meldung auf LinkedIn aufgefallen:

(s.u.)

Und da ist mir beim Besuch meines Acccounts und der genauen Betrachtung der Details

zur Bestellung aufgefallen, das auch nach 5 Wochen sich nichts verändert, ein Datumsfeld für Herstellung bzw. Lieferung fehlt.

Also habe ich mich dort mal gemeldet, um zu sehen, ob das mit den 3 Monaten auch so bestätigt werden kann.

Ich werde weiter berichten.

Schönen Sonntag

fisker-ocean-forum.de/attachment/163/