Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024 2025

• Hallo mbloecker,

storniere solange du noch kannst. Wenn das Auto ein paar Tage steht, ist die 12 Volt Batterie leer und du musst allerhand ausbauen, um an die Batterie zu kommen.

Die Software ist unter aller Kanone, die Phantomverluste von 2% am Tag sind unterirdisch.

Du wirst NICHT zurückgerufen, egal was an deinem Auto auch ist.

Fisker wird es 100% nicht überleben, die Probleme sind zu groß und die Investoren bekommen kalte Füße. Ein Loch ohne Boden.

• Hallo Stefan-One.

Ganz so schwarz sehe ich es noch nicht mit Fisker.

Für die 12 Volt Batterie habe ich eine

vorübergehende Lösung. ( habe mal KFZ Schlosser gelernt). 👌

Die Phantomverluste kann man reduzueren indem man die 12 Volt Batterie regelmäßig nachläd.

Die Sofwareprobleme sind lösbar.

Die Kommunikation ist wirklich grausam.

Das Design ist einfach zu geil. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ich habe heute eine Antwort bekommen.

Das ist schon mal gut.

Sie können mir aber nicht versprechen das ich das Auto Ende März erhalte.

Beim alten EV war das aber genauso und das war ein BMW Kleinstwagen. Da ging es ei manchen bis zu Monate und mehr.

Damals wollten alle noch die Mehrwertsteuer von17. Gleiches Thema gleicher Shitstorm.

Stornieren für was?

Was gibt es bessere zur Zeit für dieaen Preis FOS?

• Gestern war mein Finger mal wieder in der Nähe des Stornierungsbutton 😟

Maximal 3 Monate , schön währe es. :/

Hatte am Sonntag mal auf Verdacht ne Mail an meinen Fisker Verkäufer in Neuss geschrieben, ob es denn jetzt bei dem Termin am Mittwoch bleibt (07.02.), ich hatte 5 Tage lang nichts gehört.

Und wurde dann heute voll enttäuscht.

Das Auto steht auch nach morgen 3 Wochen immer noch in München.

Und zugelassen ist es auch noch nicht.

Die Überlegung, dass ich dann nach München reise und es dann dort abhole, war Fisker zu teuer (bei min. 6,5H Bahn nur mit

Übernachtung).

Jetzt ist der Termin auf (hoffentlich noch) unbekannt verschoben.

Da weiß man, wo die Probleme von Fisker liegen...

Zustand: traurig & mega enttäuscht.

;( <X

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Mitglied

• Hat dieses Jahr in Deutschland überhaupt schon einer einen Ocean ausgeliefert bekommen ? :/

Langsam schein es mir so als wenn die Produktion komplett gestoppt wurde. :huh:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Na das klappt dann ja auch nicht mit den 7-14 Tagen für ein vorkonfigurirertes Fahrzeug aus dem Bestand.

Genau so wenig wie mit der Ausieferung nach maximal 3 Monaten.

Alles leere Versprechen.

Leider. 😒