Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024 2025

  • ich denke die wollen warten bis das 2.0 update kommt

    Vielleicht interessant für manchen, im Anhang befindet sich ein Sreenshot der OTA Roadmap für 2024 aus der aktuellen Investor-Präsentation (Quelle: https://investors.fiskerinc.co…resentations/default.aspx)


    Update 2.0 im Februar wird interessant hinsichtlich des Energiemanagements, Autohold und Visualisierung des Solardachs.


    Update 4.0 im April wird spannend insbesondere im Bereich ADAS (ACC, Spurwechselassistent, Stauassistent etc.)


    Bis Mitte des Jahres sollten die Fahrzeuge nach diesem Zeitplan einen super Stand haben.

  • Ich bleibe trotzdem zuversichtlich. Auch wenn Warten bei den vielen Versprechungen sehr anstrengen ist. Aber wir erwarten im März ein Baby. Und 9 Monate gehen so schnell vorbei. Wie meine Frau das Warten wegsteckt ist beachtenswert. An dem zieh orientiere ich tmich und freue mich umso mehr wenn der FOS da ist☺️

    Obwohl mich das Ärger das ich das große Auto wahrscheinlich nicht vor der Geburt meines Kindes erhalte.

  • 2.0 war ja ursprünglich schon für das IV. Quartal 23 versprochen. Dann hieß es Dez. 23, dann Jan 24, jetzt Februar 24.

    Da der größte Teil der paar Tausend Fisker die online sind noch nicht mal 1.11 haben und die Fisker Server wohl schon bei so einer geringen Anzahl an Fahrzeugen an ihre Grenzen kommen, rechne ich eher Mitte des Jahres mit 2.0.

    Interessant it auch, dass viele Dinge die für 2.0 versprochen waren jetzt erst in 4.0 kommen sollen.

    Das spricht dann doch für größere Probleme, was aber auch normal ist wenn ein Fahrzeug mindestens ein Jahr zu früh auf den Markt kommt.

    Aber vielleicht gibts ja ne Überraschung und sie können den Plan tatsächlich halten.

    Würde mich sehr darüber freuen.

  • Wollen wir für nen Server sammeln, ich gebe 100 Euro.

    Mit 4 Cores und 20 CPUs 128GB Ram , 2 Netzwerkkarten a 10 Gbit , sollten alle Autos in 30 min bestückt sein.

    / Ende Scherzmode/



    Ich glaube dem nicht, die Download Rate ist es nicht. Es ist der Mensch der die Aufsicht hat, denn Fisker hat bestimmt gelernt.

    Mann kann nicht einfach die Software loslassen und denken alles wird gut, 30% geht schief und dann muß einer eingreifen können.

  • Ich bin weiterhin froh, meinen FOO rechtzeitig verkauft zu haben, würde aktuell niemanden mehr zu dem Auto raten. Wer die ganzen Probleme noch schön redet und immer weiter hofft muss doch sehr verliebt in die wirklich schöne Form des Ocean sein. Aber auch die Stimmung bei den Fans wird schlechter, kommt mir zumindest beim Lesen der Kommentare so vor.


    Auch hört man immer weniger von Hendrik in der Presse oder verpasse ich da was?


    Trotzdem, wäre schön, wenn es Fisker irgendwie schafft.

    Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

    Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

  • Also ich bin stabil und bereue nix m, fahre fast fehlerfrei mit nem Top Auto!

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell 2 Probleme mit meinem FOO.

    Zum einen geht während der Fahrt immer wieder mal die kleine Deckenleuchte im Fondbereich auf der Beifahrerseite an und aus. Zum anderen nimmt mein Fisker im Earth-Modus ab 169 km/h zunächst kein Gas mehr an / beschleunigt nicht. Erst nach einem kurzen Moment kann ich das Tempo weiter erhöhen. Kennt diese Problematik jemand?


    Ich hatte mit meinem FOO von Anfang an sehr große Probleme (Tausch Sitzmatten, kaputte Lüftungsschlitze, Pfeifton bei hohen Geschwindigkeiten, leere Batterie nach einer Woche etc., etc., etc.)

    Am Anfang war ich sehr enttäuscht und wütend. Aber ich muss für Fisker Frankfurt eine Lanze brechen, da mir die Niederlassung jeweils in sehr kurzer Zeit geholfen hat, den Wagen von mir zu Hause abgeholt und wieder gebracht hat oder einen Mietwagen zur Verfügung gestellt hat.

    Ich kann mich diesbezüglich also nicht beschweren. Lediglich mit der Weitergabe von Informationen ist noch viel Luft nach oben.

    Ich habe gelernt abzuwarten, da sich viele Probleme mit den Updates erledigen. Bereut habe ich den Kauf nicht und hoffe einfach, dass mit der Zeit vieles besser wird.