Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024 2025

• O.k.

Ich nehme alles zurück.

Bin auf dem

Heimweg gerade bei Fisker in Frankfurt vorbeigefahren. Habe seit Freitag extreme Probleme mit dem Schüssel. Öffnen und Schließen geht eigentlich nur noch über die App.

Habe meinen FOE dort gelassen und nen Leihwagen bekommen. Wie immer, Top Service in Frankfurt!

Dabei wurde mir mitgeteilt, dass seit heute die SW 2.0 freigegeben ist und sie mir diese gleich manuell mit aufspielen.

Also scheint die Roadmap wohl doch zu passen.

Wenn ich ihn wieder habe, werde ich berichten.

• In den USA wurden die Preise angehoben, Extreme um 500 Dollar / Ultra und Sport um 1000 Dollar.

Das wir hier dann wohl auch kommen.

Andere Hersteller hauen Rabatte raus und Fisker erhöht erstmal die Preise :/

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Die Rabattschlacht ist nicht weltweit. Sondern speziell in Deutschland. Wo die Förderungen weggebrochen sind und die Hersteller dieese abgeschopft hatte.

Die Hersteller mit den viel zu hoch angesetzen Preisen, der Überproduktionen und die die vom Hersteller Land subventioniert werden haben die Preise stark gesenkt. MWobei man da genauer hinschauen sollte. Vieles ist ins leasing verlagert. Zudem, Fiskerati ist ein tolles Forum, da stand es genauso detailliert beschrieben, auf der Fisker Seite gibt es noch keine Pressemitteilung, aber nicht. ALles lässt sich auf Deutschland nicht übertragen. Das ist eine ganz andere Ocean Familie. Da muss man manchmal neidisch überschauen.

Ich habe auch viele nützliche Informationen von Sean und Co. Erhalten.

• Hier mal eine Lösung für Ersatz Schlüsselbatterie immer dabei.

WLLHYF 2 Stück Leder-Schlüsselanhänger-Ringhalter, Schmuck-Reisetasche Ringaufbewahrungsbox Ohrhaken Flache Tasche Münztasche für Workout, Fitnessstudio (Schwarz) https://amzn.eu/d/8YzXIsA

Da passt eine CR2032 genau rein :thumbup:

• Die Produktion ist wohl gestoppt. :/

Habe gerade eine E Mail vom Radgiver erhalten.

Da es zu Verzögerungen in der Produktion kommt, wird die Auslieferung Ihres Fisker Ocean Sport voraussichtlich Ende April/Anfang Mai erfolgen.

;(

Werde jetzt meine Zahlung von Mitte November 23 zurückfordern.

Wenn in den nächsten Tagen nichts passiert werde ich stonieren.

Das richt jetzt leider doch stark nach kommender Insolvenz wenn Fisker seine Altbestände von 5000 Fahrzeugen nicht los wird, und keine neuen produzieren lassen kann.😟

Mein Vertrauen ist dahin.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Hi, ich kann die Zweifel völlig nachvollziehen.

Woher kommt jedoch die Annahme, dass Fisker die 5000 Fahrzeuge nicht los wird, das ist derzeit ziemlich spekulativ.

Ein Produktionsstop kann ja viele Ursachen haben.

Tesla hat derzeit aufgrund von Lieferkettenprobleme ebenfalls die Produktion in Grünheide bis voraussichtlich zum 12.02. gestoppt.

Betrifft der Stop den alle Varianten?

Vielleicht fehlen auch nur Komponenten für den Sport? Hat ein Extreme oder Ultra Kunde vielleicht Informationen zu seinem Produktionstatus?

Bleibt auf jeden Fall spannend.

VG

• Mir ist erstmal wichtig mein Geld zu sichern.

Dann kann ich auch gerne noch warten.👍

• Tut mir furchtbar Leid.

Ich selber leide noch etwas weiter, da ich eh für 2024 geplant habe. Im ersten Quartal wäre super gewesen. Alegro ist mir wurscht, da ich meistens im Geschäft laden kann.

Ich hoffe du schaust ab und zu mal im Forum vorbei.