Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024 2025

• Da werdet ihr wohl noch lange warten müssen. Ich habe FIN 133xx , und meiner soll Ende April Anfang Mai ausgeliefert werden :/

Das macht aber nicht glücklich. Im Mai hätte ich meinen gerne gehabt, aber daraus wird dann wohl nix :(

Bestellt: OCEAN Sport, Great White, AeroStealth, Black Abyss Plus, AHK; VIN 1445X am 29.02.2024 erhalten

PV Ostdach: 10 kWp SMA Volleinspeisung seit 06/2010

PV Westdach: 14 kWp Sigenergy mit 11 kW Wallbox mit PV-Überschussladen, 16 kWh Akku, Börsenstrompreis, Wärmepumpensteuerung ab 04/2024 --> https://www.dokan-ev.de/pv

• Das macht aber nicht glücklich. Im Mai hätte ich meinen gerne gehabt, aber daraus wird dann wohl nix :(

Wenn da man überhaupt noch was draus wird, nach den Meldungen von heute Nacht.

Bin stark am überlegen ob ich jetzt nicht storniere bevor es zu spät ist. :/

Überweise bloß noch nicht den Restbetrag.

Ich warte seid 3 Wochen auf die Rückzahlung die ich am 15 . November geleistet habe, wo es noch hieß , Auslieferung Dezember 2023. :(

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Hat hier jemand mittlerweile Neuigkeiten zu HSN und Typ? Habe in der Suche nichts gefunden und würde gerne langsam die Versicherungen abfragen.

Bestellt: OCEAN Sport, Great White, AeroStealth, Black Abyss Plus, AHK; VIN 1445X am 29.02.2024 erhalten

PV Ostdach: 10 kWp SMA Volleinspeisung seit 06/2010

PV Westdach: 14 kWp Sigenergy mit 11 kW Wallbox mit PV-Überschussladen, 16 kWh Akku, Börsenstrompreis, Wärmepumpensteuerung ab 04/2024 --> https://www.dokan-ev.de/pv

• Hat hier jemand mittlerweile Neuigkeiten zu HSN und Typ? Habe in der Suche nichts gefunden und würde gerne langsam die Versicherungen abfragen.

Da musst du am besten die HUK anrufen und dir ein Angebot machen lassen.

Im Internet kennt kein Versicherer das Auto.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Wie mbloecker schon geantwortet hat, aktuell ist Online gar nichts zu finden. Da kennt man nicht mal Fisker und daher schon gar nicht die Sport-Variante. Ich habe gestern die Versicherung angeschrieben, bei der mein aktuelles Fahrzeug versichert ist. Mit mehreren Fragen, einmal ob ich den Ocean Sport dort versichern kann und - da ich mein aktuelles Auto nicht abgeben will - ob ich die SF-Klasse eines ehemaligen Zweitwagens auf mein jetziges Auto übertragen kann und die SF vom jetzigen Auto (wesentlich besser) dann für den Ocean. Wenn ich ein Angebot bekommen sollte informiere ich hier.

bestellt: Sport mit Winterpaket in sunsoaked
    geändert auf Bestandsfahrzeug: Ultra mit Winterpaket in weiß, SeaSalt Interieur und 20 Zoll-Felgen

• Eigentlich wurde im Grunde nichts neues gesagt und das er 15 % der Belegschaft entlassen muss ist bei der neuen Strategie, bei der die Händler mitunter den Vertrieb übernehmen logisch und normalerweise immer ein Plus auf der Börse. Warte mal 16:00 ab. Jetzt sind es auf jeden Fall Panikverkaufen.

• Bin stark am überlegen ob ich jetzt nicht storniere bevor es zu spät ist. :/

Überweise bloß noch nicht den Restbetrag.

Ich warte seid 3 Wochen auf die Rückzahlung die ich am 15 . November geleistet habe, wo es noch hieß , Auslieferung Dezember 2023. :(

Da würde ich mich dringend drum kümmern sonst gehst du leer aus. Ist das ein Murks… :(

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Gibt es hier noch mehr Besteller die schon voll bezahlt haben und auf die Auslieferung warten. :?:

Oder bin ich der einzige Voll Depp der ohne Kohle und ohne Auto da steht. :/

• Das macht aber nicht glücklich. Im Mai hätte ich meinen gerne gehabt, aber daraus wird dann wohl nix :(

Wart's mal ab. Das ist zwar jetzt nur wilde Spekulation, aber nehmen wir doch mal die bekannten Zahlen. Henrik Fisker sagte gestern, sie planen 20.000 - 22.000 Auslieferungen des Ocean in 2024. Selbst wenn wir davon die gut 5.000 Fahrzeuge abziehen, die Ende 23 gebaut aber nicht verkauft/ausgeliefert waren bleiben rund 15.000 Fahrzeuge die 2024 produziert werden müssten. Also mind. 1.250 pro Monat. Wir wissen aus dem Video von Oliver (163 Grad), dass im Februar produziert wurde. Unterstellt die Produktion läuft einigermaßen nach VIN und zumindest ab Februar nun wieder gleichbleibend (Januar ?) ergibt sich:
    VIN-Stand Ende 2023: 10193
    Jan. - April = 4*1250: 15xxx ==> unter dieser Annahme würde dein Fahrzeug irgendwann Mitte/Ende April gefertigt.
    Selbst wenn der Januar komplett ohne Produktion war würde die Rechnung 3*1365 lauten: 14228 ==> dann wäre deine Nummer in der ersten Mai-Hälfte dran.
    Aber wie einleitend gesagt, dass ist eher eine wilde Spekulation. Mein Vin ist in der 13xxx-Serie und mir hatte der Support vor wenigen Wochen gesagt, es sähe so aus als könnte ich mein Fahrzeug Ende April / Anfang Mai bekommen.

bestellt: Sport mit Winterpaket in sunsoaked
    geändert auf Bestandsfahrzeug: Ultra mit Winterpaket in weiß, SeaSalt Interieur und 20 Zoll-Felgen