Was mich überrascht, warum noch keine benannt wurden, wer die anderen Fahrzeuge bauen wird.
Ich meine für den Pear wurde Foxconn USA benannt.
Was mich überrascht, warum noch keine benannt wurden, wer die anderen Fahrzeuge bauen wird.
Ich meine für den Pear wurde Foxconn USA benannt.
Bei dem Sport für 43000 Euro sehe ich auch keine Alternative. Wobei wenn der über Händler verkauft wird , die ja sicher auch 10 - 15 Prozent verdienen wollen , die Produktion für Fisker nicht mehr wirtschaftlich sein kann.
Aber beim Extreme für über 60000 Euro würde ich mich schon nach Alternativen umsehen, bevor ich ein halb fertiges Auto kaufe.
Hat eigendlich schon jemand hier im Forum im März einen Ocean ausgeliefet bekommen?
Ich meine für den Pear wurde Foxconn USA benannt.
Nur Gerüchte nichts offizielles.
Bei dem Sport für 43000 Euro sehe ich auch keine Alternative. Wobei wenn der über Händler verkauft wird , die ja sicher auch 10 - 15 Prozent verdienen wollen , die Produktion für Fisker nicht mehr wirtschaftlich sein kann.
Aber beim Extreme für über 60000 Euro würde ich mich schon nach Alternativen umsehen, bevor ich ein halb fertiges Auto kaufe.
Hat eigendlich schon jemand hier im Forum im März einen Ocean ausgeliefet bekommen?
Das ist ja nicht mehr halbfertig. Das ist Schnee von gestern. Das sieht man auch in den amerikanischen Foren die Problem die es gab sind ganz hinten im Forum angesiedelt.
Bei dem Sport für 43000 Euro sehe ich auch keine Alternative. Wobei wenn der über Händler verkauft wird , die ja sicher auch 10 - 15 Prozent verdienen wollen , die Produktion für Fisker nicht mehr wirtschaftlich sein kann.
Aber beim Extreme für über 60000 Euro würde ich mich schon nach Alternativen umsehen, bevor ich ein halb fertiges Auto kaufe.
Hat eigendlich schon jemand hier im Forum im März einen Ocean ausgeliefet bekommen?
Aber was mir auffällt. Warum verwendest du eigentlich das Fisker Logo als Avatar.?
Aber was mir auffällt. Warum verwendest du eigentlich das Fisker Logo als Avatar.?
Weil ich den Ocean immer noch geil finde und ich hoffendlich auch bald meinen Sport bekomme. Die Kohle bekomme ich eh nicht wieder ( da kann mir ein Anwalt auch nicht kurzfristig helfen , keinerlei Reaktion auf die Stornierung. Bestellung läuft einfach weiter
Und dann halt jeden Sonntag beten das alles Gut wird.
Das ist ja nicht mehr halbfertig. Das ist Schnee von gestern. Das sieht man auch in den amerikanischen Foren die Problem die es gab sind ganz hinten im Forum angesiedelt.
Für den Sport reicht die Software 2.0 , keine Frage.
Hätte natürlich schon von Anfang an 2.0 sein müssen. Waren ja meistens Fehlerkorekturen. Da fragt man sich schon wie die vorige Software überhaupt getestet wurde.
Da hätte man sich viel Ärger gesparrt und Fisker würde jetzt auch besser da stehen.
Aber mit dem Extreme kauft man ja schon mehr Funkttionen ( für.Q4/2023 angekündigt) die nicht ferig.sind. Daher halb fertige Software.
Weil ich den Ocean immer noch geil finde und ich hoffendlich auch bald meinen Sport bekomme. Die Kohle bekomme ich eh nicht wieder ( da kann mir ein Anwalt auch nicht kurzfristig helfen , keinerlei Reaktion auf die Stornierung. Bestellung läuft einfach weiter
Und dann halt jeden Sonntag beten das alles Gut wird.
Ok
Ich frage auch deshalb. Weil in den Staaten das im Fiskerati Forum auch einige verwendet hatten und es dann entfernen mussten. Kenne mich aber mit Markenrecht nicht aus.
Ok
Ich frage auch deshalb. Weil in den Staaten das im Fiskerati Forum auch einige verwendet hatten und es dann entfernen mussten. Kenne mich aber mit Markenrecht nicht aus.
Keine Ahnung, kann ich auch ändern.
Ich meine auch das die Lage ernst ist. Im Grunde ist für das ganze Jahr eine gedrosselte Produktion mit ~20000 Fahrzeugen angekündigt. Wenn man aber die Strategie von Fisker verfolgt, so ist diese ja von Anfang an auf Partnerschaften ausgelegt. Aus diesem Grunde überrascht es mich die Aussage nicht, dass man ohne Partner nicht überleben kann. Was mich überrascht, warum noch keine benannt wurden, wer die anderen Fahrzeuge bauen wird. Da Fisker von Anfang an keine Produktionsstätten selber plant. Aber ich denke optimistisch daß es kommen wird. Er selber wird ein Ingenieuresbüro mit Vertrieb bleiben, da kommt er auch her uaber beim Vertrieb hat er sich, meiner Meinung nach, doch etwas überschätzt. Deshalb jetzt auch die Handelspartner. Muss man aber auch bewundern. Wie sagte Terence Hill " Aha erkannt, Gefahr gebannt" . Ich bewundere auch die effektive Problemlösungen von Fisker. Das ist nur möglich, weil das Fahrzeug top ist. Sprich die Hardware. Die Software Probleme hatten sie auch relativ schnell auf ein gutes Niveau korriere können. Wrn ich das mit anderen Herstellern vergleicheBei den Problemlösungen beziehe ich mich aber auf die Meinung von Sean ( mit dem ich oft persönlich in Kontakt bin) und auf Oliver aus Youtube. Da ich selber ja noch kein Fahrzeug habe.
Ich bleibe optimistisch.
Und lese auch das einige Fahrzeugbesitzer im Forum doch sehr zufrieden sind, trotz dem Abenteuer am Anfang.
Und ein Fahrzeug für 43000€ (Sport) auf dem Niveau gibt es aktuell nicht auf dem Markt. Anderen kochen auch nur mit Wasser und haben ebenso Probleme. Immer zu hoffen dass andere Fahrzeug besser sind, wird dann ernüchtert, wenn man sich für dieses entschieden hat und dann merkt daß die Versprechungen auch nicht eingehalten werden.
Ich denke das jetzt in der gedroselten Produktion nur 20 Ocean pro Tag produziert werden, da kommt man dann auf 5000 im Jahr wenn die Produktion nicht wieder hochgefahren wird.
Da werden ja 3 verschiedene Fabrikate auf einem Band gefertigt, und das zur Zeit nur in einer Schicht. Ca. jeder 5. ein Ocean wie Oliver in seinem Video sagte.