Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024 2025

• Die Situation ist verwirrend und es mag sich jeder seine Meinung dazu bilden. Auch Spekulationen sind erlaubt, obwohl ich mich da selbst lieber zurückhalte bzw. wenn ich es mache es auch klar als solche bezeichne.

Solche Beiträge wie diese sind aber m. E. inakzeptabel. Die Punkte 1, 3 und 4 mögen deine Meinung wiederspiegeln. Sie als feststehende Behauptung zu formulieren gehört in die Kategorie Fake News. Der zweite Punkt ist wenigstens inhaltlich richtig. Aber Fisker hat publiziert, dass frisches Geld benötigt wird. Das man Maßnahmen ergreift und in Verhandlungen ist, aber für den Fall es kommt nicht zu einer Lösung der Fortbestand des Unternehmens gefährdet ist. Das man in einer solchen Situation die Hilfe von Fachleuten in Anspruch nimmt ist meiner Meinung nach völlig normal wenn nicht sogar zwingend geboten. Ja, auch als Absicherung für die Manager. Daraus abzuleiten das Unternehmen ist definitiv insolvent ist Unfug.

bestellt: Sport mit Winterpaket in sunsoaked
    geändert auf Bestandsfahrzeug: Ultra mit Winterpaket in weiß, SeaSalt Interieur und 20 Zoll-Felgen

• Quelle Fiskerati

Fisker gibt eine offizielle Stellungnahme zu den gemeldeten Spekulationen ab, dass sich das Unternehmen auf einen Insolvenzantrag vorbereitet.

Heute Abend gab Fisker eine Erklärung ab, in der er sich mit Spekulationen darüber befasste, dass sich das Unternehmen auf eine Insolvenz vorbereitet. Es ist uns gelungen, eine Kopie von Fiskers Aussage zu erhalten, die wir unten beigefügt haben, um die vom Wall Street Journal ausgelösten Spekulationen zu klären . Den ganzen Tag über wurde auf verschiedenen Social-Media-Plattformen heftig über diesen Bericht diskutiert.

MarketWatch war heute Nachmittag das erste Medienunternehmen, das die Pressemitteilung mit der Berichterstattung mit dem Titel „Fisker bricht sein Schweigen über eine mögliche Insolvenz“ in die Hände bekam. Hier ist, was es zu sagen hatte.“ Lustigerweise gehören sowohl das Wall Street Journal als auch MarketWatch Dow Jones, „dem weltweit vertrauenswürdigsten Wirtschaftsnachrichten- und Finanzinformationsanbieter in einer Vielzahl von Medien.“

In den sozialen Medien haben wir Beiträge darüber gesehen, dass Fisker heute Morgen ein unternehmensweites Meeting abgehalten hat. Soweit wir wissen, handelte es sich um eine kurze Sitzung, die nur wenige Minuten dauerte. Henrik Fisker , der CEO des Unternehmens, betonte, wie wichtig es sei, sich weiterhin auf die Betreuung der Kunden zu konzentrieren, und riet den Mitarbeitern, den Medienlärm zu ignorieren.

Obwohl die Aktien von Fisker im Laufe des Tages einen deutlichen Rückgang erlebten und bei 0,1549 USD (-51,94 %) schlossen, bei einem enormen Handelsvolumen von 311,29 Millionen Aktien, gab es nach Geschäftsschluss eine bemerkenswerte Erholung. Die Aktie stieg auf 0,2211 US-Dollar pro Aktie, was einem beeindruckenden Anstieg von 0,07 US-Dollar (+42,74 %) bei einem Volumen von 44,78 Millionen Aktien entspricht.

Zitat
    „Aus Unternehmensrichtlinien äußert sich Fisker nicht zu Marktgerüchten und -spekulationen. Allerdings arbeitet Fisker häufig mit externen Beratern zusammen, um das Unternehmen bei der Führung seines Geschäfts zu unterstützen und bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien zu helfen. Fisker konzentriert sich darauf, zusätzliches Kapital zu beschaffen und eine strategische Partnerschaft mit einem großen Automobilhersteller einzugehen. Das Unternehmen verfolgt außerdem weiterhin die Umstellung auf ein Händlerpartnerschaftsmodell sowohl in Nordamerika als auch in Europa. Das Führungsteam konzentriert sich voll und ganz auf diese Bemühungen.“
    Fisker Inc.

• Habt ihr eine Mail beommen als die Produktion Eures Ocean komplett ferrig war?

Die Amis bekommen solch eine Mail.

Aus dem Fiskerti Forum

Ocean sport order 08/07/2022. Got Vin# 11XXX 10/25/2023. In production(Paint) 02/19/2024, Production complete 03/05/24.

Na dann kann ich ja mit VIN 133xx noch lange warten :/

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• mbloecker , ich hatte eine mail vom Zulassungsdienst bekommen. Das Auto stand in Graz auf dem Abstellplatz. Die Frankfurter mußten es zum Transport priorisieren.

3 Wochen hat es gebraucht bis das Auto in Frankfurt war, die Kennzeichen waren dann schon eine Weile im Lager.

Also wenn der Zulassungsdienst sich meldet, dann ist das Auto fertig.

• Ich hatte eben ein nettes Telefongespräch mit einem Berater aus Neuss, ging sofort ran.

Er meinte auch , das sind nur falsche Gerüchte über eine bevorstehende Insolvenz, und Center+ Neuss schließt nicht.

Habe jetzt mal einen Sport aus dem Bestand angefragt, bekomme Rückruf von ihm. :thumbup:

Zum Thema Radgiver hatte er auch keine positive Meinung🤔

Und der Aktienkurs gerade wieder 34% im Plus. :/ Was für.eine wilde Achterbahnfahrt :)

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Es gibt Interessen die es gern sehen wenn ein Neues Unternehmen scheitert, ein Konkurrent weniger.

Diese Interessen könne einzelne Personen, Unternehmen oder auch Gruppen sein. Jedem der am Markt mit Aktien handelt

sollte sowas klar sein. Das ein Magazin in den USA, das Wallstree Jurnal genannt wird , Gerüchte streut wenn ein Investor mal

2 Mio springen lässt, verwundert mich nicht.

ich empfehle euch mehr Geduld, wenn ihr nicht investiert seid dann ruhig. Zahlt kein Auto das nicht vor euch steht, also einen Tag vor der Auslieferung ist ok.

Wusstet ihr das Karstadt seit Jahren insolvent ist ? Ein Verwalter führt das Geschäft fort.

• ja super.....entlich mal was gutes für dich....freut mich. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: