Ja das geht, ab ins Servicecenter und die haben das Image auf einem USB Stick ....
Das ZÄH, ist einfach erklärt. Im vergangenen Jahr ist einiges schief gelaufen und Techniker mussten raus zum Kunden.
Sowas will man vermeiden.
Ja das geht, ab ins Servicecenter und die haben das Image auf einem USB Stick ....
Das ZÄH, ist einfach erklärt. Im vergangenen Jahr ist einiges schief gelaufen und Techniker mussten raus zum Kunden.
Sowas will man vermeiden.
@Paula6611
Ich bin deiner Meinung..... Wenn das Tempo so weitergeht ist am 31.12.2024 noch nix fertig.
Warum die Downloads überwacht werden sollen ist mir jedoch nicht plausibel, sowas macht keiner der mit hundertausenden Kunden
zu tun hat. Die geben die Software frei, die Kundentechnik holt es sich und los gehts. Was fehl schlägt behandelt der Support, wenn er da ist.
Eine Überwachung ist leider nötig, da trotz 2.0 noch Fehler auftreten. (Zumindest bei mir)
Selbst nach 2.0 leuchteten bei mir Morgens immer wieder mal ein paar Lämpchen. Außerdem sehe ich in der 12V Batterieüberwachung etliche Schwankungen.
In dem Fahrzeug gibt es genug Steuergeräte. Ob die in den Fahrzeugen alle Baugleich sind?
Es dürfte ja jeder schon mal Bekanntschaft mit Frontkollisionswarner oder seitlichem Ausstiegswarner gemacht haben.
Mal wird es freigeschaltet und mal wieder gestoppt.
Da funktioniert schon viel mehr, was so noch nicht freigeschaltet wurde.
Ich gehe davon aus, dass es zum Monatsende mit 3.0 weitergeht.
Auch wenn ich mich wiederhole, ohne funktionierende Software wäre Fisker nichts wert und Magna hätte gewaltige Probleme mit dem Elektro-Geländewagen 2025.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
eigentlich liegt der ball ja bei magna.fisker hat wahrscheinlich darauf gedrängt dass der ocean jetzt raus muss was magna vielleicht zu früh war.aber magna bewirbt alle systeme aktuell und nicht zukünftig auf deren homepage!!!!!drum versteh ichs nicht was das ganze rumgemurkse alles soll.ich kann doch nicht für einen kunden(fisker)ein produkt anbieten welches nicht anständig läuft.schön gar nicht magna.........
Hier gibt es schon den Ocean One für unter 50k.
20k Wertverlust in einem Jahr ist schon heftig.
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
Fisker Ocean
Erstzulassung: 04/2023 Kilometerstand: 18.500 km Kraftstoffart: Elektro Leistung: 415 kW (564 PS)
Preis: 49.500 €
eigentlich liegt der ball ja bei magna.fisker hat wahrscheinlich darauf gedrängt dass der ocean jetzt raus muss was magna vielleicht zu früh war.aber magna bewirbt alle systeme aktuell und nicht zukünftig auf deren homepage!!!!!drum versteh ichs nicht was das ganze rumgemurkse alles soll.ich kann doch nicht für einen kunden(fisker)ein produkt anbieten welches nicht anständig läuft.schön gar nicht magna.........
VW hat für den ID3 alles freigeschaltet und 3 Jahre mit Problemen zu kämpfen.
Fisker oder Magna oder Bosch haben im April dann seit 12 Monaten die Software im öffentlichen Verkehr laufen.
Man sollte mehr Geduld mitbringen.
Wenn die Software und Steuergeräte funktionieren, kann das bei allen anderen Fahrzeugen unkompliziert implementiert werden.
Die Entwicklungskosten hat Fisker nur einmal.
Fisker wollte das ohne fremde Software schaffen.
Eine Kamera ist dumm wie ein Brot. Ohne Software geht wenig. Soll die Software auch noch die Strassenbegrenzung und alles andere autom. erkennen, braucht es viele Kilometer.
Wir Ocean-Fahrer liefern die Daten dazu.
Im Leben könnte vieles besser und schneller gehen.
Ja das geht, ab ins Servicecenter und die haben das Image auf einem USB Stick ....
Das ZÄH, ist einfach erklärt. Im vergangenen Jahr ist einiges schief gelaufen und Techniker mussten raus zum Kunden.
Sowas will man vermeiden.
das kann ich bejahen, bei mir war der mobile Service im letzten Jahr zum updaten und dannach kam der ADAC (Steuereinheit gecrasht) und es ging wieder zurück in das Werk. Deshalb ist eine überschaubare und kontrollierte Einspielung richtig.
Ja das geht, ab ins Servicecenter und die haben das Image auf einem USB Stick ....
Das ZÄH, ist einfach erklärt. Im vergangenen Jahr ist einiges schief gelaufen und Techniker mussten raus zum Kunden.
Sowas will man vermeiden.
das kann ich bejahen, bei mir war der mobile Service im letzten Jahr zum updaten und dannach kam der ADAC und es ging zurück in das Werk. Deshalb ist eine überschaubare und kontrollierte Einspielung richtig.
Aber wen man sich das so überlegt und überlegt und überlegt. Eigentlich repariert Fisker jetzt die damalige Ungeduld. Mit den 6 Wochen Produktionsstop mussten ja nach Softwareplan Fahrzeuge mit Softwarestand 4.0 erscheinen. Genug zeit für die Homogolation und die Reparatur der alten Softwarestände. Die Homogolation ist nötig da die Fahrhilfefunktionen aktiviert und geprüft werden müssen.
Macht Sinn
Alles anzeigenHallo mbloecker,
storniere solange du noch kannst. Wenn das Auto ein paar Tage steht, ist die 12 Volt Batterie leer und du musst allerhand ausbauen, um an die Batterie zu kommen.
Die Software ist unter aller Kanone, die Phantomverluste von 2% am Tag sind unterirdisch.
Du wirst NICHT zurückgerufen, egal was an deinem Auto auch ist.
Fisker wird es 100% nicht überleben, die Probleme sind zu groß und die Investoren bekommen kalte Füße. Ein Loch ohne Boden.
Du hattest wohl leider recht.
Ich habe am 20.03. storniert und die Stornierung wurde umgehend bestätigt.
Die 225 Dollar Registrierungsgebühr kamen direkt auf.die Kreditkarte zurück.
Nun hoffe ich das die schon bezahlten 43750 Euro noch vor der Indolvenz wieder auf meinem Konto eingehen.
Da hilft nur noch beten.🤔
Mit etwas Glück meldet der deutsche Geschäfstführer erst ein paar Tage nach den USA an. Da die Zukunftsperspektiven bereits komplett negativ sind und Nissan sowie die Zwischenfinanzierung geplatzt ist (was zu erwarten war), ist das Management jetzt verpflichtet Insolvenz anzumelden um eine persönliche Haftung auszuschließen. Mehr als 14 Tage werden es nicht mehr sein, daher ans Telefon klemmen und alles versuchen. Anwalt nützt nichts, dauert alles zu lange. Versuche den Deutschlandchef zu erreichen, der war ganz nett am Telefon. Habe seine Nummer mir leider nicht notiert. Oder irgendwin Bestanahrzeug nehmen, Farbe egal. Hauptsache einen Gegenwert.
Ich glaube nicht einmal an Chapter 11 (sprich Fortführung in Eigenregie mit einem Insoverwalter) in den USA. Es gibt keine positive Zukunftsperspektive, die laufenden Verluste sind zu hoch. Ich gehe von Chapter 7 aus, sprich Liquidieren aller Vermögenswerte. Somit auch dann in Deutschland reine Abwicklung, es wird nichts gerettet werden können. In DE dürfte so gut wie nichts verwertbares sein, ausser dem Lagerbestand. Die Frage ist, gehören die Lagerbestände der US Gesellschaft oder zu der deutschen GmbH. Magna hat eventuell ein erweitertes Recht an den Fahrzeugen, sofern dort noch nicht bezahlt. Dann bleibt leider kaum noch was für die sog. Masse übrig. Wäre dann der worst case für alle die bereits komplett bezahlt haben. Ich habe das Thema zum Glück längst hinter mir mit meinem Fisker….