Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024 2025

• Hallo zusammen,

dem Schreiben vom Zollamt durfte ich entnehmen, dass mein Fisker Ocean One seit dem 19.07.2023 angemeldet ist, also seit 5 Wochen. Seit dem gibt es keine weitere Kommunikation. Ich habe zwar etliche Male den Service angeschrieben. Leider bekomme ich jedoch keine Rückmeldung.

Ist das die normale Vorgehensweise, die nur ich gar nicht so „normal“ finde ?!?

• Ich habe meinen One gestern endlich abholen dürfen, und das auch nur weil ich zusagen musste mit dem "vorletzten" Software Update erstmal auszukommen.

Auch ich hatte schon 8 Wochen die Rechnung bezahlt und nichts weiter gehört bis mich der Chef des Centers anrief, bei dem ich mein Fahrzeug abholen ging. Allerdings sei das nicht die normale Vorgehensweise das sich bis Auslieferung überhaupt jemand meldet.

Da ich ab da eine Telefonnummer hatte, konnte ich zum Glück ein wenig Druck machen, da auch mein Auto jetzt schon 2 Monate zugelassen ist, ich es aber erst seit gestern habe.

Laut meinen Info´s hängt gerade alles an der Software. Ich denke wenn die Updates zuverlässig Over the air kommen wird vieles besser. Ich drücke allen wartenden die Daumen, denn das Auto ist echt toll.

• Narbend,

das hört sich nach Verzicht / Projektaufgabe / achneedochnicht etc. an.

Magst du schreiben, was dich dazu bewogen hat?

Alleweder 2010-2018

Mia Electric seit 2016

Opel Corsa e seit 2020

und ein paar EBikes ;)

PV 5,8 kWP, OpenWB

• Es ist ganz einfach. Ich habe zwei Ocean One reserviert. Den ersten habe ich bekommen und fahre das Teil seit Anfang August - coole Kiste, obwohl die SW nicht optimal und der Service auch erst im Aufbau ist. Aber ich bin selber in der Start-Up-Welt zuhause und daher nicht überrascht. Was den Fisker von anderen E-Autos unterscheidet ist, dass die Fahrtechnik exzellent ist (Strassenlage, Bremsen, Beschleunigung, Federung, Licht, etc.), die Verarbeitung ist Oberklasse-like. Woran es happert ist die Software und hier wird man sehen, wie Fisker das meistern wird.

Also, ich habe auch noch einen PEAR bestellt. Der ist kleiner und passt besser in die Stadt.

Die zweite Reservierung des Ocean kann jetzt direkt in eine konkrete Order umgewandelt werden d.h. genaue Ausstattung festlegen und Anzahlung leisten. That's it.

• Hallo zusammen

also ich war gestern bei Fisker in wien und die freundlichen MA haben mir in ihrem System den geplanten Produktionstag gezeigt...

der 18.09.2023 soll es sein... nun bin ich gespannt wie lange es wirklich dauert bis ich den Wagen übernehmen kann.....

werde berichten

Alexander aus Wien

Tesla MS P85 2017 bis 2019

Tesla MS 90D 2019 bis 2023

Renault ZOE als Stadtauto

Ab Oktober ( angeblich 18.09.2023 Produktion)Ocean Extream Blue Planet/Malibu/20 Zoll

• servus

nein keine VIN,

und es wird ein Extream

Alexander aus Wien

Tesla MS P85 2017 bis 2019

Tesla MS 90D 2019 bis 2023

Renault ZOE als Stadtauto

Ab Oktober ( angeblich 18.09.2023 Produktion)Ocean Extream Blue Planet/Malibu/20 Zoll