Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024 2025

• Das Update ist komplett, wenn die Install Message kommt nicht gleich auf : " ja mach" drücken., zuerst Haube auf, Ladegerät dran und dann.....

Und dann etwa 1 Stunde später war es durch.

Ich habe zum Mittag eine kleine Fahrt gemacht und folgende Dinge sind mir aufgefallen:

- Nach der Installation folgen noch weitere schon im Fahrzeug geparkte Aktionen.

- Anfänglich wird man von Ausfällen und Meldungen überschüttet, Geduld 10min später ist alles clean.

- der Verbrauch ist signifikant weniger.

- Das Profil ist auf Gast zurückgesetzt, die App funktioniert noch.

- Alle Funktionen sind wie gewohnt, alles funktioniert

- Fehlermeldungen zur Bremse, gleich nach dem Einschalten , sind nicht weg.

- Die Batterie wird besser geladen, es ist mehr Spannung im Auto. Wenn zuvor 12,3V von der Batterie kamen sind es jetzt 12,8V.

Und nu bin ich gespannt ob der 2. Teil noch ausgeliefert wird.

• Jetzt kotzen sich die Angestellten aus und wie ich es vermutete: Die Familie Fisker als Aktionär, ist unfähig.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jetzt mal keine Panik was den Service angeht. Die Mitarbeiter bekommen 3 Monate lang ihr Gehalt über den Insoverwalter. In dieser Zeit würde ich versuchen auf das Update 2.0 zu kommen. Danach ist dann Ende der Updates. Was das Thema Ersatzteile angeht wird es etwas schwieriger. Ich würde versuchen, das Fahrzeug noch zu verkaufen, solange man etwas dafür bekommt. Vielleicht gibt es noch ein paar Ahnungslose, die auf Fisker weiter setzen oder von den Problemen noch nichts mitbekommen haben. Ansonsten fällt der Preis vom Auto wie bei der Fisker Aktie…

• So sieht es aus: https://www.reddit.com/r/Fiske…mployee_ask_me/?rdt=62877

Hier kann mann einen LAAANGEN Thead lesen, die Software kann mit einer geringen Wahrscheinlichkeit nachgepflegt werden.

Aber einen Autobahnassistenten gibt es bestimmt nicht.

Das mit dem Verkauf würde ich noch aufschieben, es kann sein das die 300 in Deutschland verkauften Autos nicht im Wert abstürzen.

Ich besitze einen 911er / 997, oft gebaut, BJ 2006, mir Rennen sie die Bude ein um den zu kaufen. Ist aber nicht ich behalte ihn.

• Jetzt mal keine Panik was den Service angeht. Die Mitarbeiter bekommen 3 Monate lang ihr Gehalt über den Insoverwalter. In dieser Zeit würde ich versuchen auf das Update 2.0 zu kommen. Danach ist dann Ende der Updates. Was das Thema Ersatzteile angeht wird es etwas schwieriger. Ich würde versuchen, das Fahrzeug noch zu verkaufen, solange man etwas dafür bekommt. Vielleicht gibt es noch ein paar Ahnungslose, die auf Fisker weiter setzen oder von den Problemen noch nichts mitbekommen haben. Ansonsten fällt der Preis vom Auto wie bei der Fisker Aktie…

Ich war vorhin in der Borsigallee - da hiess es, es wird gerade noch an 3.0 gewerkelt, die schon weit gediehen sei und sie gehen davon aus, dass die Version in den kommenden 3 Monaten noch kommt.

Der ganze Hof stand voll mit Fisker, die alle noch auf das 2.0 Update warten. Das muss händisch gemacht werden ... nur Stick reinschieben und das läuft von alleine, so geht es nicht. Man müsse verschiedene Steuerteile anwählen, usw. Also das dauert, bis die 12 Autos, die dort standen versorgt sind - zumal gerade nur 2 Mitarbeiter vor Ort.

Panik muss man nicht unbedingt schieben, sollte es Fisker nicht mehr geben und man Service braucht. Es gibt einige Pit-Stop Filialen, die auf Fisker geschult sind und die übernehmen dann ...

Ich hoffe, es gibt im Worst Case Scenario eine offizielle Mitteilung an die Fisker Eigentümer, an wen man sich bei Problemen wenden kann. Aber bisher lässt die Kommunikation ja leider auch sehr zu wünschen übrig.

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Ich war vorhin in der Borsigallee - da hiess es, es wird gerade noch an 3.0 gewerkelt, die schon weit gediehen sei und sie gehen davon aus, dass die Version in den kommenden 3 Monaten noch kommt.

Was ist jetzt mit den ganzen Infos u.a. auch von Oliver 163 Grad.

Alle Mitarbeiter sind weg, im Urlaub oder Fisker geht noch diese Woche Pleite.

Ich mache morgen ein Online-Geschäft für Glaskugeln auf.

Frohe Ostern und nutz das schöne Wetter am WE für ne Fahrt ins Grüne.

• Hier mal was positives zu Allego

Ford und Allego installieren Schnellladepunkte bei europäischen Händlern
    Ford und der Ladenetzbetreiber Allego sehen die Installation "von Hunderten von Ladesäulen" für Elektroautos an Ford-Händlerstandorten vor.
    ecomento.de

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Was ist jetzt mit den ganzen Infos u.a. auch von Oliver 163 Grad.

Alle Mitarbeiter sind weg, im Urlaub oder Fisker geht noch diese Woche Pleite.

Ich mache morgen ein Online-Geschäft für Glaskugeln auf.

Frohe Ostern und nutz das schöne Wetter am WE für ne Fahrt ins Grüne.

Ich habe bei 163Grad nichts von "Fisker geht noch diese Woche Pleite " gehört.....

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher