Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024 2025

• Ich habe bei 163Grad nichts von "Fisker geht noch diese Woche Pleite " gehört.....

Jetzt gehts erstmal weiter.

Fisker hat heute die Preise für die Bestandsfahrzeuge gesenkt.

Extreme kostet jetzt ab 37500 Dollar.

Da werden noch einige zuschlagen. :) :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ich habe bei 163Grad nichts von "Fisker geht noch diese Woche Pleite " gehört.....

Wurde hier schon gepostet bzw. findet man das auch in seinem Kanal unter Community.

Er schreibt auch was über das Update 2.0

Das Nordlicht hat wohl einen Bommerlunder zu viel genascht.

• Dieser Artikel kann uns etwas beruhigen.

Garantie bei Insolvenz: "Rechte der Kunden bleiben erhalten"
    Was wäre wenn? Diese Frage stellen sich Autokäufer mit Blick auf Garantie und Ersatzteile für den Fall der Pleite des Herstellers ihrer Wahl. Firmen und…
    www.spiegel.de

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ehrlich gesagt lese ich das anders.

Wir haben keinen "Händler" bei dem wir das Auto gekauft haben. Somit auch keinen der die Garantie übernimmt.

Die Ersatzteilversorgung wird auch schwierig, das Volumen von Rover, wie im Beitrag als Beispiel genannt, erreicht Fisker nicht annähernd. Fisker um die 6000 St., Rover weit im 6-stelligen Bereich.

Ich rechne mit nix, hoffe aber auf das beste. Wäre wirklich schade um das tolle Teil.

• In den USA werden die Bestände nun für 38k US-$ verammscht. Das zeigt das nahe Ende, jetzt geht es nicht mehr lange. Es wird keine Ersatzteilversorgung geben. Bei einem Unfall ist man schnell am Ende.

Die Server von der App werden abgeschaltet. Kein Service (auch nicht von Pitstop), macht für keine 300 Fahrzeuge in DE Sinn. Henry Fisker ist der größte Gauner was Versprechungen angeht. Er hat den Laden absolut nicht im Griff gehabt und die Kunden übers Ohr gehauen.

Man kann nur jeden beglückwünschen, der rechtzeitig storniert oder sein Fahrzeug verkauft hat.

• Stefan-One

Oh man sein nicht ärgerlich, du fährst ein tolles Auto. Die Emotionen ändern nichts an der Lage.

Wer Aktien gekauft hat ist natürlich beschissen dran, das verstehe ich.

Und so wie zu hören ist wird die Version 3.0 noch zum Ausliefern vorbereitet.

Also ein paar Monate geht das gut.

• Hallo Zusammen; es bleibt uns doch nichts anderes übrig als abzuwarten. Denke in 4-6 Wochen ist die Perspektive klarer. Kann alles sein von "weiter durch mit einem anderen - bis hin zu Batterieruine für zu Hause die nach dem ersten Schaden wertlos ist. Denk aber auch das Magna Steyr da noch ein Wörtchen mitzureden hat.

• Wenn diese Angebote auch zu uns kommen, würde ich mir ja gerne noch einen zweiten in die Ecke stellen. 100 KW Speicher wird es für den Preis so schnell nicht wieder geben. Und Ersatzteile hätte ich dann auch noch.

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.