Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024 2025

• Fisker hat die Preise heute auf LinkedIn selber kommuniziert.

Das sind 40% Rabatt, das grenzt an Dumping-Preise und AMS benennt das auch so.

Das ist die letzte Patrone die Fisker hat. Die Preise liegen Nahe an oder sogar unter den Herstellkosten. Ich glaube in der derzeitigen Lage nicht, das alles nur über den Preis geht.

• Fisker hat die Preise heute auf LinkedIn selber kommuniziert.

Das sind 40% Rabatt, das grenzt an Dumping-Preise und AMS benennt das auch so.

Das ist die letzte Patrone die Fisker hat. Die Preise liegen Nahe an oder sogar unter den Herstellkosten. Ich glaube in der derzeitigen Lage nicht, das alles nur über den Preis geht.

Zumindest versucht Fisker die Insolvenz zu verhindern oder erstmal Zeit zu gewinnen. Da geht es sicher nicht mehr um Gewinne. :thumbup:

Aber wenn die jetzt in den USA 2-3 tausend verkaufen können, spült das schon ein paar Millionen in die Kasse.

Denke schon das bei den Preisen jetzt viele doch zuschlagen werden. :/

Wer würde hier für umgerechnet 34756 Euro für einen Extreme inclusive Optionen im Wert von bis zu 6500 Euro die schon im Preis drin sind nicht zuschlagen :?:

Die Fahrzeuge sollen ja laut Fisker alle mit Softwarestand 2.0 ausgeliefert werden.

( Wenn das vor einem Jahr der Fall gewesen währe, dann währe uns das ganze Drama erspart geblieben ). ;)

Die Investoren scheinen das ja noch mitzumachen. 8)

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Die Kapitalgeber haben keine andere Chance als zuzusehen.

Die Gesamtverbindkichkeiten liegen bei rund 2 Mrd. US$. Eigenkapital ist bilanziell aufgelöst und dürfte bereits im Minus sein. Selbst wenn der gesamte Bestand verkauft wird, kommen nicht mehr als 100-150 Mio. zusammen.

D.h. am Ende vielleicht eine 8-10% Quote für die Hauptgläubiger mit ganz ganz viel Glück.

• Gut mit diesen Daten ist das Rad seit 10cm in der Luft....

Für ein großes Unternehmen wäre sowas jedoch ein Schnäppchen, der Verwalter wird die Gläubiger mit den 10% auszahlen, ca 200Mio ( was für eine Geldvernichtung)

Die zweite Bruchlandung für H.Fisker, der Mann gehört vor Gericht um zu haften.

Die 200Mio Restwert kommen durch die restlichen Autos raus und gekauft wird für 1$ US, und die Lizenzen der Software und diverse Tester/Ausrüstung sind dabei.

Der Investor schießt in teilen Geld ein und Magna fängt an zu produzieren.

Denn mit der 2.0 hätte es beginnen sollen, die Bugs sind weg, WLAN funktioniert, die Profile sind da. Das ist ein Zustand der einen Käufer überzeugen kann.

Die Stückzahl des Autos hätte schon die 250k Marke übersteigen können, von Marktstart aus betrachtet. Und 70K für die Vollversion sind zu billig.

Mir ist klar das meine Ideen hier eine Fatamorgana sind, den Gläubigern und Aktionären kommen die Tränen.

• Ich habe gute Nachrichten für Sie!!!! Habe aus internen Quellen erfahren, dass mit dem Gewinn aus ab sofort allen verkauften Fiskern sofort ihre Anzahlung zurückgezahlt wird . Der zuständige Mitarbeiter ist bereits informiert das, sobald 43750 Euro erwirtschaftet wurden, Sie sofort Ihr Geld zurück bekommen.

Kann gut sein das Sie trotz Rückzahlung einen fisker kostenfrei bekommen, weil verkauft bekommt man die Teile nicht mehr

• Ich habe gute Nachrichten für Sie!!!! Habe aus internen Quellen erfahren, dass mit dem Gewinn aus ab sofort allen verkauften Fiskern sofort ihre Anzahlung zurückgezahlt wird . Der zuständige Mitarbeiter ist bereits informiert das, sobald 43750 Euro erwirtschaftet wurden, Sie sofort Ihr Geld zurück bekommen.

Kann gut sein das Sie trotz Rückzahlung einen fisker kostenfrei bekommen, weil verkauft bekommt man die Teile nicht mehr

Alles wird gut.👍

Interne Quellen 😁

Benenen Sie sich doch bitte in Tesla002 um. 👌

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Guten Abend in die Runde,

Ich weiß nicht ob mir das jemand helfen kann 😭😭😭.

Habe per Santander Kredit einen Ocean mit knapp 50000 Euro finanziert. Rest war durch meinen alten 3er gedeckt.

Abholung hätte diesen Mittwoch sein sollen.

Aber irgendwie erreiche ich bei der Hotline und per Email niemanden.

Nach nun ewigen Suche in Google habe ich erst erfahren was da gerade los ist 😭

Hat schon jemand wegen einer ausgeblieben lieferung sein Geld erhalten?

Meine Frau macht mit schon die Hölle heiß und ich weiß nicht was ich tun soll.

Brauche auch das Auto für die Nachtschicht.

Kann schon jetzt kaum den Kreditzahlen..

Bin für jede Hilfe dankbar, habe seit Mittwoch Kauf geschlafen und gegessen... Bin so fertig mit den Nerven

• Komenden Mittwoch oder letzten Mittwoch?

Keiner da bei Abholung oder wie?

Geld wirst im Monent nicht wieder sehen