Ja, die versicherungstechnische Dauerleistungsangabe ist deutlich niedriger, hat aber zumindest bei mir keine Auswirkungen auf die Prämie gehabt. Damals kannte man nur die veröffentlichten 564 PS und die HUK hat darauf das Angebot / den Vertrag erstellt. Nach Vorlage des Fahrzeugscheines nach Zulassung wurde es korrigiert, aber ohne Auswirkungen auf die Beitragshöhe.
Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024 2025
-
-
Im Fahrzeugbrief ist bei E Autos immer die Dauerleistung angegeben. Das ist schon richtig so, danach berechnet sich auch die Versicherungsprämie.
Der Exterme hat schon bis zu 564 PS.
Puh!!!
Das hört sich schon besser an. Ich fürchtete schon, dass ich von München nach Hause kriechen muss.
-
Du wirst über den Punch in den Allradmodi begeistert sein. Wenn du willst, versägst du alle, an der Ampel sowieso
-
Du wirst über den Punch in den Allradmodi begeistert sein. Wenn du willst, versägst du alle, an der Ampel sowieso
Geht nur etwas auf den Magen
-
Guten Morgen,
ich bin aus Schleswig-Holstein. Fahre seit Jahren elektrisch. Angefangen hat es mit einen Twizzy.
Aktuell haben wir einen Mazda MX30, Dacia Spring und Cenntro Logistar 100. Nun soll der Ocean dazu kommen.
Nach diversen Anfragen auf Bestandsfahrzeuge hat sich Herr Block letzte Woche gemeldet. Ich habe jetzt eine Proformarechnung und auch einen Kaufvertrag.
Die Fahrzeugpapiere sollen auf dem Weg zu mir sein. Das Fahrzeug steht in München. Ich kann es nach Zulassung abholen.
Wie habt ihr das mit der Bezahlung gemacht?
Echtzeitüberweisung bei Abholung wäre wohl die beste Möglichkeit.
Aloha von IZ nach RZ,
bei der Überweisung konnte ich bei meiner Bank (HVB UniCredit) das Limit von ca. 20.000,- auf 50.000,- anheben. Das gilt aber nur für die normale SEPA-Überweisung. Die Sofortüberweisung ging bei mir nur bis max. 15.000,-.
Ladekarten kann man u.a. auch, sofern man beim ADAC ist, auch dort ohne Grundgebühr bekommen. Die sind noch bis Juli mit EnBW im Zusammenschluss und da kann man dann ohne Grundgebühr ab 51Cent/kWh laden. Bei sehr (sehr sehr sehr...) entspannter Fahrweise (mit 90km/h hinter LKW hinterher) kannst du es mit einmal zwischenladen bis Geest8 schaffen. Selbst bin ich am 28.5. um etwa 17 Uhr in München bei 99%/SoC losgefahren und habe erst in 34302 Guxhagen (um 23 Uhr) am Autohof 60kWh in 30 Minuten auf 80%/SoC zwischengeladen. Das war aber eine Allego Säule und hat mich 60Cent/kWh gekostet. (weil ich nicht darauf geachtet hatte eine EnBW Säule anzufahren, musste ich 9Cent mehr zahlen.) Um etwa 4:25 Uhr habe ich dann nochmal in Tornesch (diesmal bei EnBW) auf 80%/SoC geladen, da ich "noch" keine Wallbox zuhause habe und den Wagen nicht mit nur 20% in die Garage stellen wollte.
-
Aloha von IZ nach RZ,
bei der Überweisung konnte ich bei meiner Bank (HVB UniCredit) das Limit von ca. 20.000,- auf 50.000,- anheben. Das gilt aber nur für die normale SEPA-Überweisung. Die Sofortüberweisung ging bei mir nur bis max. 15.000,-.
Ladekarten kann man u.a. auch, sofern man beim ADAC ist, auch dort ohne Grundgebühr bekommen. Die sind noch bis Juli mit EnBW im Zusammenschluss und da kann man dann ohne Grundgebühr ab 51Cent/kWh laden. Bei sehr (sehr sehr sehr...) entspannter Fahrweise (mit 90km/h hinter LKW hinterher) kannst du es mit einmal zwischenladen bis Geest8 schaffen. Selbst bin ich am 28.5. um etwa 17 Uhr in München bei 99%/SoC losgefahren und habe erst in 34302 Guxhagen (um 23 Uhr) am Autohof 60kWh in 30 Minuten auf 80%/SoC zwischengeladen. Das war aber eine Allego Säule und hat mich 60Cent/kWh gekostet. (weil ich nicht darauf geachtet hatte eine EnBW Säule anzufahren, musste ich 9Cent mehr zahlen.) Um etwa 4:25 Uhr habe ich dann nochmal in Tornesch (diesmal bei EnBW) auf 80%/SoC geladen, da ich "noch" keine Wallbox zuhause habe und den Wagen nicht mit nur 20% in die Garage stellen wollte.
Hallo fast Nachbar,
wir holen am Freitag ab, fahren anschließend nach Südtirol. Ein wenig erholen.
Sonntag nach dem Frühstück geht's dann entspannt zurück in die Heimat.
Fahre seit so vielen Jahren elektrisch und musste noch nie extern Laden. Habe Zuhause und im Betrieb Ladestation.
Für Langstrecken nehmen wir den Wagen meiner Frau.
Ich habe die Tesla App und werde die Fisker Ladekarte aktivieren.
Irgendwie kommen wir schon nach Hause.
-
Guten Morgen,
morgen um 11:00 Uhr haben wir Abholtermin in München.
Die Vorfreude ist groß. Da wird man ja wieder richtig Jung .
-
Guten Morgen,
morgen um 11:00 Uhr haben wir Abholtermin in München.
Die Vorfreude ist groß. Da wird man ja wieder richtig Jung .
Super! Haben SIe das Auto schon bezahlt oder machen Sie das morgen beim Abhohlen?
-
Super! Haben SIe das Auto schon bezahlt oder machen Sie das morgen beim Abhohlen?
Gestern mit Echtzeit-Überweisung versucht . Hat leider nicht geklappt. Wurde von der Empfängerbank nicht angenommen.
Habe mit meiner Bank gesprochen. Dort wurde mir gesagt, dass nicht alle Banken an der Echtzeit-Überweisung teilnehmen.
Heute hat die normale Überweisung geklappt.
-
Es ist endlich da.