Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024 2025

• Was lange währt...

...am Montag konnte ich endlich meinen Fisker Ocean (nach Wandlung meines ursprünglich im September bestellten Sport in einen Ultra aus dem Bestand) in Nürnberg abholen. Erste Erfahrungen:

■ Fährt sich sehr gut.
    ■ Überraschend geringer Verbrauch auf der Fahrt nach Hause. Nach 298 km, fast nur Autobahn bei 80 (Großbaustellen zwischen Nürnberg und Würzburg) bis max. 120 kmh) bin ich mit 58% zu Hause angekommen (nur Earth Mode, da ich erst mal lernen muss wo man was verstellt habe ich auf der Rückfahrt noch nicht rumgespielt ;) ).
    ■ Wie erwartet: einige Funktionen aus dem FI-Pilot-Bereich sind aktiv, obwohl sie offiziell nur beim Extreme enthalten sind. Hardware-bedingte Extreme-Spezialitäten wie verstellbare Rückbank, Limo-Mode oder Solardach natürlich nicht.

■ Nicht angegeben, aber erfreulicherweise dabei: Fußmatten. Dafür fehlen allerdings Warndreieck und Verbandkasten. Die liefert mir heute der große bekannte Onlineshop A...

■ Einziges Problem bisher: Das Solardach schloss nicht mehr ganz, stellte sich nach dem Schließen sofort wieder auf. Hier halfen aber die Tipps hier im Forum, konnte ich direkt wieder beheben 8).

bestellt: Sport mit Winterpaket in sunsoaked
    geändert auf Bestandsfahrzeug: Ultra mit Winterpaket in weiß, SeaSalt Interieur und 20 Zoll-Felgen

• Was lange währt...

...am Montag konnte ich endlich meinen Fisker Ocean (nach Wandlung meines ursprünglich im September bestellten Sport in einen Ultra aus dem Bestand) in Nürnberg abholen. Erste Erfahrungen:

■ Fährt sich sehr gut.
    ■ Überraschend geringer Verbrauch auf der Fahrt nach Hause. Nach 298 km, fast nur Autobahn bei 80 (Großbaustellen zwischen Nürnberg und Würzburg) bis max. 120 kmh) bin ich mit 58% zu Hause angekommen (nur Earth Mode, da ich erst mal lernen muss wo man was verstellt habe ich auf der Rückfahrt noch nicht rumgespielt ;) ).
    ■ Wie erwartet: einige Funktionen aus dem FI-Pilot-Bereich sind aktiv, obwohl sie offiziell nur beim Extreme enthalten sind. Hardware-bedingte Extreme-Spezialitäten wie verstellbare Rückbank, Limo-Mode oder Solardach natürlich nicht.

■ Nicht angegeben, aber erfreulicherweise dabei: Fußmatten. Dafür fehlen allerdings Warndreieck und Verbandkasten. Die liefert mir heute der große bekannte Onlineshop A...

■ Einziges Problem bisher: Das Solardach schloss nicht mehr ganz, stellte sich nach dem Schließen sofort wieder auf. Hier halfen aber die Tipps hier im Forum, konnte ich direkt wieder beheben 8).

Hallo PTnYY,

herzlichen Glückwunsch.

Das mit dem Solardach würde mich interessieren. Unserer schließt seit gestern überhaupt nicht.

Ich bin im Forum noch nicht so bewandert und habe zum Thema nichts gefunden.

Deep Sleep habe ich gemacht und auch alle Sicherungen vorne und hinten kontrolliert.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Besten Dank schon mal.

Ocean Extreme, Great White. AHK, Kofferraum-Abdeckung, Flacher & faltbarer Ladeboden, Fußmatten

• Es ging um das Referenzieren.

Das muss man aber eigentlich nur machen wenn die 12V platt war.

Dazu bei komplett geöffnetem Dach und/oder geschlossenem Dach den Taster mindestens 10 Sekunden lang weiter in die jeweilige Richtung halten.

Dann war der Fehler behoben, nur wenn es gar nicht geht bin ich mir nicht sicher ob dir das geschriebene hilft.

• Es ging um das Referenzieren.

Das muss man aber eigentlich nur machen wenn die 12V platt war.

Dazu bei komplett geöffnetem Dach und/oder geschlossenem Dach den Taster mindestens 10 Sekunden lang weiter in die jeweilige Richtung halten.

Dann war der Fehler behoben, nur wenn es gar nicht geht bin ich mir nicht sicher ob dir das geschriebene hilft.

Ich kann den Schalter drücken, so lange ich will. Das Dach bewegt sich kein Stück.

Auch über das California Mode gehen alle Fenster auf und zu. Nur das Dach nicht.

Gibt es eigentlich eine mechanische Notbedienung? Im Handbuch steht nichts darüber.

Von mir aus, kann es auch geschlossen bleiben.

Ocean Extreme, Great White. AHK, Kofferraum-Abdeckung, Flacher & faltbarer Ladeboden, Fußmatten

• Das Problem Dach schließen trat beim Abholen in Nürnberg auf: Erst California-Mode auf und zu, dann Dach auf. Danach konnte man es nicht mehr schließen. Der Verkäufer sagte in der Kombi muss man das Auto einmal abschließen. Wenn man es dann wieder öffnet kann man das Dach schließen. So hat es dann auch funktioniert.
    Behebung hinten hoch war: Dachschalter drücken und halten, bis es ganz aufgeschoben ist, wieder geschlossen ist und danach noch mind. 10 Sekunden (Schalter durchgängig gedrückt halten).

bestellt: Sport mit Winterpaket in sunsoaked
    geändert auf Bestandsfahrzeug: Ultra mit Winterpaket in weiß, SeaSalt Interieur und 20 Zoll-Felgen

• Hallo Zusammen,

ich habe ein Lüftungsproblem, die vertikalen Lamellen des Luftaustritts lassen sich durch den Motorantrieb nicht mehr öffnen.

Ich muß eine Schraubendreher nehmen und die Lamellen aufschieben. Ich denke es ist ein defekt in dem Mechanismus, der Motor gibt sein bestes.

Nun habe ich ein Ticket eröffnet, das wird aber ein sehr übersichtliches Ergebnis bringen. Eine Anleitung zum Ausbau ist ja vorhanden,

aber ein Ersatzteil ?????

Gibt es jemanden der Kontakte hat und mir sagen kann wen ich ansprechen kann ? Wenn ja bitte per PN, Danke.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Ich habe heute eine Rückmeldung aus dem Raum Torgau/Mittelwalde erhalten.

Ich hatte die Fa Draeger angefragt: "Und siehe da Nummer 5 lebt"

Die Teile sind vorrätig und die Garantie wird gezogen, Achtung nochmal für den frühen Morgen,

Es ist eine Garantieleistung

Ich berichte wie es weiter geht

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria