Was lange währt...
...am Montag konnte ich endlich meinen Fisker Ocean (nach Wandlung meines ursprünglich im September bestellten Sport in einen Ultra aus dem Bestand) in Nürnberg abholen. Erste Erfahrungen:
■ Fährt sich sehr gut.
■ Überraschend geringer Verbrauch auf der Fahrt nach Hause. Nach 298 km, fast nur Autobahn bei 80 (Großbaustellen zwischen Nürnberg und Würzburg) bis max. 120 kmh) bin ich mit 58% zu Hause angekommen (nur Earth Mode, da ich erst mal lernen muss wo man was verstellt habe ich auf der Rückfahrt noch nicht rumgespielt ).
■ Wie erwartet: einige Funktionen aus dem FI-Pilot-Bereich sind aktiv, obwohl sie offiziell nur beim Extreme enthalten sind. Hardware-bedingte Extreme-Spezialitäten wie verstellbare Rückbank, Limo-Mode oder Solardach natürlich nicht.
■ Nicht angegeben, aber erfreulicherweise dabei: Fußmatten. Dafür fehlen allerdings Warndreieck und Verbandkasten. Die liefert mir heute der große bekannte Onlineshop A...
■ Einziges Problem bisher: Das Solardach schloss nicht mehr ganz, stellte sich nach dem Schließen sofort wieder auf. Hier halfen aber die Tipps hier im Forum, konnte ich direkt wieder beheben .