Fisker Ocean Kauf und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024 2025

  • Das sind Preise.


    Fisker will restlichen Ocean-Bestand verramschen - electrive.net
    Der insolvente Elektroauto-Hersteller will offenbar die Lagerbestände seines E-SUV Ocean verhökern – für gerade einmal 2.500 bis 16.500 Dollar je Fahrzeug.…
    www.electrive.net

    Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

  • Ohne Kommentar …



    Ein Beispiel: Wie InsideEVs berichtet, muss der Ocean eine Verbindung zur Fisker-Cloud herstellen, um einige Funktionen zu nutzen. Dabei geht es nicht nur um reine Software-Features (was noch verständlich wäre), sondern auch um das Öffnen und Schließen des Schiebedachs oder des „Hunde-Fensters“ also der versenkbaren Heckscheibe im Kofferraumdeckel.

  • Ohne Kommentar …



    Ein Beispiel: Wie InsideEVs berichtet, muss der Ocean eine Verbindung zur Fisker-Cloud herstellen, um einige Funktionen zu nutzen. Dabei geht es nicht nur um reine Software-Features (was noch verständlich wäre), sondern auch um das Öffnen und Schließen des Schiebedachs oder des „Hunde-Fensters“ also der versenkbaren Heckscheibe im Kofferraumdeckel.

    Ich denke das bezieht sich nur auf das Öffnen per Aop. :thumbup:

    Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

  • Das glaube ich auch. Ansonsten könnte man Dach und Heckfenster ohne Mobilfunkempfang, was wir in Deutschland an viele Orten haben, nicht öffnen.

    Das wäre schon längst aufgefallen. Außerdem wäre das total balla für das Öffnen von Fenstern im Auto Server Kontakt zu benötigen.

  • Ohne Internet geht bei mir kein California-Mode.

    Weder mit der App, Key-Fob noch mit dem Schalter im Fahrzeug.

    Hingegen Schiebedach, Seiten- und Heckfenster lassen sich auch ohne Internet mit dem Key-Fob oder mit dem Schalter im Fahrzeug öffnen.

  • Ich denke das bezieht sich nur auf das Öffnen per Aop. :thumbup:

    Ich fahre in Berlin täglich die gleiche Strecke, und muss dabei immer eine ca. 300m lange Unterführung durchfahren, da hier Baustelle ist, im Schritttempo, immer hier fallen kurzzeitig viele Helferchen aus, nach der Unterführung alles wie vorher. Fährt man normal durch, würde es gar nicht auffallen.

  • Hallo allerseits,

    es mag Euch komisch anmuten, dass hier ein Neuling aufschlägt, der sich mit dem Gedanken des Kaufs eines Fisker Ocean trägt – angesichts des Insolvenzgeschehens.

    Ich habe aber die Möglichkeit zum Erwerb eines wenig gelaufenen Extreme zu m.E. gutem Kurs (s.u.) und stehe kurz vor der Kaufentscheidung.

    Darf ich einige Fragen loswerden, die ich bislang nach zwei oder drei Stunden Forumsaufenhthalt nicht zweifelsfrei herausgefunden habe bzw. teilweise einige Monate alt sind (alle Funktionen sind laut der vollmundigen Fisker-Ausstattungsliste bzw. Werbung ja vorhanden)?

    - Kann man vom Fisker aus ein anderes Fahrzeug (Tesla MY) mit 11kW Ladeleistung AC-laden (Typ2 zu Typ2)?

    - Funktioniert V2H (ggf. über Schuko hinten mit 3,5kW oder zumindest den erlaubten 800Watt?

    - Funktioniert der App-Schlüssel für das Fahrzeug inzwischen?

    - Läuft Android Auto inzwischen (wohl nicht?)?

    - Funktioniert Park my Car inzwischen?

    - Funktioniert inzwischen mit 2.1 Software der Spurwechselassistent und adaptiver Tempomat (Abstandsregeltempomat)?


    Abschliessend: würdet Ihr mir noch zum Erwerb eines Fisker raten? Die Insolvenz-Problematik ist mir bewusst. Allerdings kann ich die Zuverlässigkeit des Fahrzeugs nicht einschätzen.

    Ich fahre bislang wie angedeutet einen Tesla MYP und überlege, den Wagen meiner Frau (bislang alter Verbrenner-Polo) durch den Fisker zu ersetzen (PV auf dem Dach mit Wallbox vorhanden). Einen Verbrenner möchte ich nicht mehr anschaffen, gleichzeitig aber auch keine >40t€ ausgeben.

    Das aktuelle Angebot liegt brutto (Mehrwertsteuerausweis möglich – für mich erforderlich) bei ca. 31.000 Euro für einen knapp 3tkm gelaufenen Extreme.

  • Hey, mach dich nicht unglücklich. Das Auto ist eine Baustelle. Die Zukunft mehr als ungewiss, aber für manche ist das ok. Mehr als 15-20k ist das Auto zur Zeit nicht wert...


    Ich hatte Glück und konnte eine Rückabwicklung erwirken bin das Auto jetzt 6 Monate gefahren...ja es hat gute Ansätze. Aber ohne Servicemöglichkeiten halt eine tickende Bombe.

  • Moin,


    Gleich vorab - All deine 6 Punkte funktionieren nicht.


    Aber brauchst du die zwingend ? Bzw deine Frau ?

    Erwartet man das bei so einem Preis ?

    Ich denke nicht, wenn alles laufen würde wie in der Werbung wären wir hier bei 55k aufwärts.

    Mit 3TKM ist der noch frisch auf der Str., wie neu.


    Meine Frau kommt von einem Tiguan 6N und vermisst keine Funktionen die er eigentlich haben sollte.

    Die Kernfunktionen stimmen,

    Raumangebot , Performance, Design & Komfort dabei Rollt er grob günstiger als jeder Benziner SUV.


    Klar bekomme ich zwischendurch ne WhatsApp, „Schatz, hier ploppt wieder was auf“ aber das ist wohl zu verkraften. Der Rest passt !


    Mach nen sauberen rundumcheck, feile noch ein wenig am Preis und mach das Ding klar ;)


    no Risk no Fun

    Einmal editiert, zuletzt von Oldenburger ()

  • Danke zuerst für die schnellen und klaren Antworten! Sie helfen mir deutlich in der Entscheidungsfindung. Natürlich brauche ich manche Assistenzsysteme mehr und manche weniger. Eigentlich möchte meine Frau überhaupt nicht mit dem fisker fahren... Der Deal wäre dergestalt, dass sie eigentlich meinen Tesla weiterfährt und ich im nahen Umfeld den fisker fahren würde. Nur für die Langstrecke würde ich den Tesla nehmen. Da hätte ich aktuell noch kein Vertrauen in den fisker. Totalabstürze oder Ladegeschwindigkeiten am hpc von 30kW wären für mich auf Langstrecke nicht akzeptabel (meine Jahresfahrleistung liegt bei 50.000km).

    Gern höre ich eure Meinungen!