Tune In was hört ihr so

• Das habe ich auch versucht, aber leider ohne Erfolg. Die fiskereigene App verweigert den Dienst. Deshalb ging ich den Umweg über mein Smartphone. Damit funktioniert es zwar, ist aber nicht Sinn der Sache. Ich habe es sogar erfolglos im Beisein eines Fiskertechnikers versucht.Hat noch jemand Probleme mit der App ?

• Das habe ich auch versucht, aber leider ohne Erfolg. Die fiskereigene App verweigert den Dienst. Deshalb ging ich den Umweg über mein Smartphone. Damit funktioniert es zwar, ist aber nicht Sinn der Sache. Ich habe es sogar erfolglos im Beisein eines Fiskertechnikers versucht.Hat noch jemand Probleme mit der App ?

Hi,

ich musste nach der Anmeldung bei TuneIn das ICC einmal neu starten damit die Fehlermeldung "TuneIn is not working..." verschwindet. Danach funktioniert es aber problemlos.

Gruß

dug

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• So wie ich das verstehe nimmst du den QR Code und aktivierst den Account mit deinem Smartphone, bei mir ein iPhone, du hinterlegst bei TuneIn eine Zahlungsmöglichkeit.

Und anschließend blockiert die App im Fisker Screen. Also Reset, danach hast du eine Zugang und kannst hören.

Wie du siehst alles etwas .... anders.....

• Zahlungsmöglichkeit ist ein ganz fieses Wort. Ich möchte den Dienst für lau, so wie es mir auch vom Fiskerservicemann empfohlen wurde, und wie es auch bei der Smartphoneapp funktioniert. Stattdessen werde ich zu einem 6-monatigem Abo aufgefordert. Aber ich werde es so versuchen, wie EF-Fisker es vorgeschlagen hat ;) .

• Nach ersten Erfahrungen mit der App "tuneIn" kann ich folgendes Resuemee ziehen.

Eine Sammlung von weltweiten Radiostationen die Sortiert und Kommentiert gelistet sind. Dazu etwas Werbung, weil man ja auch Geld verdienen will.

Soweit so gut. nach 6 Monaten ausprobieren kostet das Jahresabo scheinbar 99 Euro/Dollar, what ever.

Der Clou an der Geschichte ist, das diese App nicht die einzige ist. Ich habe auf meinem iphone eine App die "Cuterdio" heist, in das Suchfeld gibt man ein

Stichwort ein, z.B "in the mix" und bekommt alle Radiostationen, die damit in Verbindung gebracht werden können, aufgelistet. Sucht sich eine aus und schon hört man diese.

Beispiel : rt1 in the Mix; findet ihr auch im tuneIn.

Diese App "Cuterdio" sucht in einem Dienst der :https://www.radio-browser.info genannt wird. Wer die Seite öffnet bekommt erstmal Hinweise wie man den Dienst nutzt.

Ich verwende ihn in meiner Denon Stereoanlage, aber eben auch zum hören mit Kopfhörern auf dem iPhone.

Ich will nicht ausschließen das es noch mehr Dienste gibt, die kein Abo verkaufen. Und ich denke auch das die Macher von tunein das Rad nicht neu erfinden.

Und wieder ein #BUG:

der Codec für AAC/MP4 : HVEC 264/265 ist sich in der Basislautstärke nicht einig, einmal Laut und dann wieder leise, dazu fehlen die Tiefen, egal wie der

Einstellregler verschoben wird.

• 100.000 Radiosender sind schon mal eine Hausnummer. Da ich mich hauptsächlich für Radio Oberöstereich und Salzburg interessiere, reicht die kostenlose Version für mich allemal. Eine kurze Werbung zu Beginn und das war`s. Bei Neuanmeldung über Wlan startet der zuletzt gehörte Radiosender von alleine. Was will ich mehr ?