Schlüsselprobleme - Sesam öffnet sich nicht

• Der Fahrzeug-Schlüssel nervt leider immer noch ziemlich. Wenn man ihn an den Fahrergriff hält, geht es - aber vor dem Wagen stehen und auf Öffnen drücken? Seufz! Das dauert oder geht gar nicht. Vom Öffnen quer über den Parkplatz oder wenn man weiter als 2 m wegsteht, kann man nur träumen.

Die Heckklappe über Schlüssel öffnen ... da muss man sich leider auch den Daumen platt drücken. Sogar beim manuellen Öffnen oberhalb des Kennzeichens hakt es.

Weiss jemand, ob die Schlüssel vielleicht irgendwann ausgetauscht werden sollen durch funktionierende? Das wäre sehr wünschenswert!

Habe in Frankfurt bei Fisker nach einem Zweitschlüssel gefragt und da hiess es, ich wolle doch wohl nicht wirklich noch einen schlecht funktionierenden zweiten haben. :rolleyes: Ich solle besser warten, bis die App richtig geht. Daran würde gearbeitet.

#Bug: Schlüssel

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Heute habe ich die App ausprobiert, es ging recht fix, auch die Heckklappe. Dann einsteigen und den Schlüssel dabei haben …

und los gehts.

Soweit ich mich erinnere ist für die Schlüsselfunktion dreimal drücken der Tasten erforderlich, ein Feature um zu verhindern das ein Druck in der Hosentasche das Auto geöffnet wird.

Beim Mini meiner Frau macht eine Bewegung die Heckklappe auf, ist nicht so gut.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Der Schlüssel nervt regelmäßig. Meist erreiche ich eine Fensteröffnung, die Türe muss ich dann durch hinhalten öffnen. Keyless go geht anders...

Mir wurde erklärt, dass der 2. Schlüssel den ersten Schlüssel gehemmt hat, dann keiner ging und darum hat man auf einen Schlüssel reduziert.

In Zukunft soll es eine Karte zum öffnen geben.

Wann ist Zukunft?

• In dieser Woche ist die App aktualisiert worden, ich stelle fest da der Kontakt zum Auto stabiler geworden ist.

Wenn Bluethoot eingeschaltet ist (am iPhone) dann scheint es so das die Verbindung Auto Handy recht fix geht.

Tür auf und zu ist so erstmal schnell(er).

Das mit den offenen Fenstern kenne ich auch, eindeutige ein #BUG

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Leider funktioniert die App aber auch nicht immer. Und die regelmäßige Neuanmeldung nervt. Manchmal wünsche ich mir nur wieder ein Türschloss mit Schlüssel wie in den 80-ern. Kann gar nicht verstehen, dass dieses Problem in den vielen Monaten nicht geöst werden kann.

Fisker Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

------------------------------------------------------------------------

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher

• Leider funktioniert die App aber auch nicht immer. Und die regelmäßige Neuanmeldung nervt. Manchmal wünsche ich mir nur wieder ein Türschloss mit Schlüssel wie in den 80-ern. Kann gar nicht verstehen, dass dieses Problem in den vielen Monaten nicht geöst werden kann.

Ich denke Schlüssel an den Türgriff halten geht immer? Das ist dann ja auch nicht anderes als in den 80ern. :/

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Nein, leider nicht. Ist auch wie ein Geduldspiel. Batterie habe ich auch schon getauscht.

Fisker Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

------------------------------------------------------------------------

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher

• Habe gestern die Tür-Öffnen Funktion bei der App entdeckt, das funktioniert, allerdings stimmt es, die App fordert einem ab und zu zur Neuanmeldung auf, das ist dann weniger unterhaltsam.