Schlüsselprobleme - Sesam öffnet sich nicht

• Bildschirmfoto 2024-01-12 um 14.07.57.png

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schon gesehen ?

Meine Batterie hatte 2,9V, ich habe sie gegen eine frische mit 3,3V getauscht.

Auf was für Ideen die Leute kommen ^^

Bevor ich mir meinen Schlüssel in so ein hässliches Täschchen packe, damit er nicht aus Versehen das Auto aufschliesst ... also BITTE!!!

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• OK du hast recht Trinity275 , aber bedenke..... >>>>>>

Die Technologie des Keyless ist durch technische Maßnahmen zu knacken. Schlimme Finger können mit einem

Gerät in ihrem Rucksack deinen Schlüssel bei dir im Supermarkt "verlängern" die Signatur auslesen und das Auto auf dem Parkplatz

öffnen und starten. Der "Fernsteuerrucksack" übernimmt dann die Funktion des Schlüssels im Auto.

Ja das gibs, Keyless GO ist der Lacher in der Diebstahl Branche. Es gibt auch schöne Täschchen die abschirmen

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Ja, darüber hab ich auch schon mal einen Bericht gesehen.

Das betrifft aber ja dann wohl fast alle Marken - keyless entry ist ja inzwischen bei den neuen Modelle fast Standard. Wie lösen denn das die Chinesen?

Mein Schlüssel kommt auf jeden Fall in keinen Abschirm-Sack :S

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Kann der Ocean Keyless GO? Ich dachte nur NFC :/

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• ok mbloecker, das weiß ich nicht. NFC nimmt natürlich die Probleme weg

Das hört sich dann aber doch nach Keyless Go an, kommt vielleicht noch mit einen Update.

• Mal etwas zur "Schlüssel-Thematik" Habe festgestellt, dass das Auto sehr häufig nach dem (OK) zweiten Tastendruck öffnet, wenn der Schlüssel von vorne in Richtung Windschutzscheibe gehalten wird. Das Schließen funktioniert dagegen gut, wenn man neben dem Auto steht, und in Richtung Lenkrad "zielt". Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Beobachtungen?

Aktuell Ford Kuga PHEV

Neu: Ocean Extreme Horizon Gray mit 22" SlipStream Black, AHK