Rekuperation stellt sich plötzlich ab

• Bei meinem Trip von Frankfurt nach Köln, stellt sich plötzlich in Köln die Rekuperation ab. Ich nehm in der Stadt den Fuss vom Gas, um wie gewohnt zu bremsen und der Wagen fährt mit gleicher Geschwindigkeit weiter - als hätte man den Tempomat an. Hiiilfe, was für ein Gefühl!! =O Habe nur noch durch starkes Bremsen die Geschwindigkeit verlangsamen können. Und die Bremsen sind nicht wirklich doll. Nach dem nächsten Stop für ein paar Stunden ging's dann wieder.

Hat das schon mal jemand gehabt??

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Ich bin einer der das schon erlebt hat, Gestern. Meine Frau hat das Auto fahren wollen und kam zurück und berichtet das die Bremsen kaputt sind....

Sind sie nicht, ich habe mit Frankfurt telefoniert und ratet ... es ist ein #BUG

Beim Starten des Autos mit mittlerer Kraft auf das Bremspedal drücken, schaltet ja ein. Ist die Kraft zu stark, EADS und Rekuperation wird abgeschaltet. Ist Kraft zu schwach

Rekuperation wird abgeschaltet.

Ich habe ein bissel probiert und nachdem der Gelbe Balken im Display austaucht nochmal auf die Bremse getreten. Schwupp war die Meldung weg, achtet auf das Display beim Start.

• Habe mal eine andere Frage zum Thema Rekuperation.

Ist es bei euch auch so, dass mit dem Verlassen und Schließen des Fahrzeuges die Einstellung zur Rekup sich wieder auf <Hoch> zurückstellt?

Oder liegt es nur an meiner alten Version, die ich hoffentlich bald loswerden?

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Mitglied