Der Wagen wurde 1,5 nach Schadenmeldung abgeholt und nach Neuss gebracht, das ist schon mal sehr zuverlässig !
Fehler Batterieladesystem, nix geht mehr ! ( nicht die Anzeige der 12 V Batterie )
-
-
Der Wagen wurde 1,5 nach Schadenmeldung abgeholt und nach Neuss gebracht, das ist schon mal sehr zuverlässig !
Hast du denn einen kostenlosen Leihwagen bekommen?
-
ja hätte ich aber hab genug autos, brauche ich nicht fahre lieber mit meinen Schätzen
-
Hoffe der Fisker ist bald repariert
Ich finde er ist im Ganzen ein sehr tolles Auto!
Na ja die Kinderkrankheiten werden sich rauswachsen!
Die Geschwindigkeit der Softwareentwicklung wird den Erfolg der Marke bestimmen!
-
Hallo;
hatte auch meine ersten Probleme mit "ausrollen" des Fahrzeugs und das am 1. Feiertag mit der Familie dabei auf dem Weg zum Weihnachtsbraten. Hohn und Spott sind mir seitdem leider gewiss.... Aus alter TESLA Erfahrung heraus. Ausgestiegen - Wagen verschlossen - wieder aufgemacht. Im EARTH Modus mit wenig Verbrauchern (keine Heizungen) zum Essen gefahren - gebetet und hinterher ist er wieder angesprungen. Auf der Rückfahrt einen kleinen Ausflug auf die Autobahn gemacht und ein Reset am Lenkrad durchgeführt. Bei mir ist in den Tagen zuvor folgendes Problem entstanden was vermutlich zur leeren Batterie geführt hat - Trotz verschlossenem Zustands ist die Ambientebeleuchtung angegangen. Die muss unter Umständen 1-2 Tage geleuchtet haben bis ich es bemerkt hatte.
Nach Reset ist der Fehler nicht mehr aufgetreten und die Batterie läuft auch wieder durch die zahlreichen Autobahnfahrten im "grünen" Bereich. Interessant dabei - bis zum vollständigen laden der 12V Batterie hat die Rekupation während der Fahrt nicht mehr geklappt. Erst mit dem nächsten Start und vermutlich voller Batterie ist wieder alles "normal" gelaufen.
-
Hallo;
hatte auch meine ersten Probleme mit "ausrollen" des Fahrzeugs und das am 1. Feiertag mit der Familie dabei auf dem Weg zum Weihnachtsbraten. Hohn und Spott sind mir seitdem leider gewiss.... Aus alter TESLA Erfahrung heraus. Ausgestiegen - Wagen verschlossen - wieder aufgemacht. Im EARTH Modus mit wenig Verbrauchern (keine Heizungen) zum Essen gefahren - gebetet und hinterher ist er wieder angesprungen. Auf der Rückfahrt einen kleinen Ausflug auf die Autobahn gemacht und ein Reset am Lenkrad durchgeführt. Bei mir ist in den Tagen zuvor folgendes Problem entstanden was vermutlich zur leeren Batterie geführt hat - Trotz verschlossenem Zustands ist die Ambientebeleuchtung angegangen. Die muss unter Umständen 1-2 Tage geleuchtet haben bis ich es bemerkt hatte.
Nach Reset ist der Fehler nicht mehr aufgetreten und die Batterie läuft auch wieder durch die zahlreichen Autobahnfahrten im "grünen" Bereich. Interessant dabei - bis zum vollständigen laden der 12V Batterie hat die Rekupation während der Fahrt nicht mehr geklappt. Erst mit dem nächsten Start und vermutlich voller Batterie ist wieder alles "normal" gelaufen.
Aber warum sollte die 12 Volt Batterie nur bei Autobahnfahrt geladen werden?
Ist ja keine Lichtmaschine drin.
Die 12 Volt Batterie sollte eigendlich jederzeit im Bereitschaftsmodus auch im Stand durch den Hochvoltakku geladen werden.
Das nicht rekupariert wird wenn die 12 Volt Batterie durch den Hochvoltakku geladen wird , ist wohl normal.
Strom rein und raus in den Hochvoltakku zur gleichen Zeit geht wohl nicht.👍
-
Sehr merkwürdig, welche Leuchte hat denn die Warnmeldung gebracht ?
Rote Batterie ?
-
Fehlfunktion des Batteriesystems könnte natürlich auch Probleme mit der 12 Volt Batterie heißen.
Aber dann hätte wohl die nomale 12 V Batteriekontrolleuchte rot leuchten müssen.
Aber dann hätten die dein Fahrzeug wohl nicht nach Neuss geholt.
-
der wagen ist bei fisker werde Ergebnis melden!
-
Hallo,
gemäß der Aussage des mobilen Service-Techniker wird die 12 Volt Batterie während der Fahrt in der Getriebe-Position "D", "R" und im Stehen in der Neutralstellung "N" geladen in Stellung "P" nicht.
Grüße
Joe