Fehler Batterieladesystem, nix geht mehr ! ( nicht die Anzeige der 12 V Batterie )

• Beka Sonderborg, habe ich gefunden.

In Hamburg soll es in Kürze auch einen Service geben.

Die letzte Info war aber auch das Beka keinen Zugriff auf FAST hat.

Eventuell muss die Pumpe.am.Steuergerät angemeldet werden.

Der Austausch kann nicht das Problem sein.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• 1. Du solltest Dir ersteinmal die Pumpe kaufen, Link habe ich oben bereits gepostet.

2. Die passenden Dokumente hier aus dem Forum ausdrucken als Handungsanweisung zum Wechsel der Pumpe (Einbauposition hinter der Antriebswelle Beifahrerseite), das wären die folgenden:
    a) https://www.fisker-ocean-forum…t-rclrpt-24v499-8570-pdf/
    b) https://www.fisker-ocean-forum…024-rcsb-24v499-1882-pdf/ --> Das hier ist für die Werkstatt das wichtigste Dokument
    c) https://www.fisker-ocean-forum…ces-rcmn-24v499-2533-pdf/
    Lies Dir alle 3 Dokumente sorgfältig durch und markiere wichtiges mit dem Textmarker, das verschafft Dir eine vollständigen Überblick über das Thema.
    3. Werkstattsuche: Geh einmal auf die Seite: https://www.ecarservice.de/ und dann auf den Button Werkstattsuche, gib die PLZ: 26382 ein und Umkreissuche auf 100km setzen, Du wirst 2 Einträge für Werkstätten finden. Hier würde ich einmal in Kontakt treten und Dein Problem schildern und fragen ob Sie dir helfen können. Wenn Sie dir helfen können fahre keine Autobahnen dorthin (falls der Fehler nochmals auftritt, kannst Du max. 40km/h fahren und das wäre auf einer Autobahn nicht zu empfehlen)
    4. Es muss wahrscheinlich nach dem Wechsel der Pumpe Frostschutz aufgefüllt werden. Für die in der EU ausgelieferten Fahrzeuge wurde: arteco Havoline XLC (Xtended Life Coolant) verwendet: Datenblatt hier:
    https://www.arteco-coolants.co…/havoline_xlc_english.pdf Mischungsverhältnis mit Wasser: 50:50.
    Nach dem Wechsel der Pumpe solltest Du selbst nach kurzer Fahrstrecke nochmals den Füllstand der Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehäter prüfen und ggf. auffüllen (aber nicht überfüllen).

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr OS 2.1

• Servus......echt schei..e jetzt....hatte ich auch Ende Januar und ne neue Pumpe bekommen...na das kann ja lustig werden.....ich würde es wahrscheinlich bei autopark Innsbruck versuchen....echt schei..e sorry.....

Habe gerade ein Gespräch mit Autopark in Innsbruck geführt, die machen gar nichts mehr für Fisker. Sie haben alle Tätigkeiten für das Auto eingestellt. Wieder einer weniger.

Vielleicht bekommen wir irgendwann die Mitteilung (September ????) von Fisker an wen wir uns wenden können. :(

Fisker Ocean Extreme, Mariana, 22" F5a AirGlider, Black Abyss Plus, seit 30.10.2023

• Ich hatte Kontakt mit der Firma Sonnleitner.

So richtig wollte er mit der Sprache nicht raus, aber ausgeschlossen hat er es nicht einen Fisker zu servicieren oder reparieren.

Bei mir ging es um ein manuelles Update was zurzeit leider nicht möglich ist.

Denke aufgrund von Fast.

• Hallo Ultra,

danke für deine professionellen Tips. Habe jetzt die von dir angegebene Pumpe bestellt und werde dann sehen wie es weitergehen kann, Insbesondere welche werkstatt etc. infrage kommt.

Gruß aus whv

Ernst

• Hallo Ultra,

danke für deine professionellen Tips. Habe jetzt die von dir angegebene Pumpe bestellt und werde dann sehen wie es weitergehen kann, Insbesondere welche werkstatt etc. infrage kommt.

Gruß aus whv

Ernst

Und wenn Du kannst, lass Dir die alte, defekte Pumpe einmal mitgeben. Hier im Forum hätte jemand Interesse daran diese einmal zu zerlegen um herauszufinden warum die Pumpe ausfällt. Das wäre dann ein Dienst für alle hier im Forum, Du findest den Namen im Eintrag #57, schreibst ihm eine private Nachricht hier im Forum damit ihr zueinander findet.

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr OS 2.1

• Ich hatte Kontakt mit der Firma Sonnleitner.

So richtig wollte er mit der Sprache nicht raus, aber ausgeschlossen hat er es nicht einen Fisker zu servicieren oder reparieren.

Bei mir ging es um ein manuelles Update was zurzeit leider nicht möglich ist.

Denke aufgrund von Fast.

Guten Morgen,

Das wäre interessant heraus zu finden ob er etwas macht oder nicht, denn ich komme auch aus der Gegend. Ist es wirklich nicht möglich Updates zu bekommen wenn der Softwarestand ganz am ANFANG steht, also 1.08? Die wirst du ja haben wenn es ein Neufahrzeug ist?

• Guten Morgen,

Das wäre interessant heraus zu finden ob er etwas macht oder nicht, denn ich komme auch aus der Gegend. Ist es wirklich nicht möglich Updates zu bekommen wenn der Softwarestand ganz am ANFANG steht, also 1.08? Die wirst du ja haben wenn es ein Neufahrzeug ist?

Also Sonnleitner macht zurzeit keine Updates.

Aber ich denke (bitte Berichtigt mich, wenn ich falsch liege) dass kann zurzeit keiner wegen FAST?

Bei mir hat sich was getan, mir zeigt es zwar 1.08. aber die Apk Version ist schon neuer.

ICC390047-АPK-11.47

Heißt das ich bin schon Richtung 2.0 und ein paar Steuergeräte gehen noch ab? 🙈

• Also Sonnleitner macht zurzeit keine Updates.

Aber ich denke (bitte Berichtigt mich, wenn ich falsch liege) dass kann zurzeit keiner wegen FAST?

Bei mir hat sich was getan, mir zeigt es zwar 1.08. aber die Apk Version ist schon neuer.

ICC390047-АPK-11.47

Heißt das ich bin schon Richtung 2.0 und ein paar Steuergeräte gehen noch ab? 🙈

APK 11.47 entspricht 2.1 👍

Hast du jetzt das Energiemenü 24 Std. /10.Min. / 30.sec. und im Lademenü Anzeige für das Solardach ?

Dann bist du aktuell.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.