Fehler Batterieladesystem, nix geht mehr ! ( nicht die Anzeige der 12 V Batterie )

• Ich hatte das gleiche Problem, Auto fuhr nur mehr 20 kmh... Es wurde auch die Wasserpumpe getauscht, jetzt ist alles ok.

Ocean Extreme, Österreich, Nov 23, 20“, Software 2.1

• bei mir das selbe....auf der autobahn.........anscheinend wasserpumpe.mal schauen was als nächstes kommt.meiner hat sich heute beim laden an der wallbox aufgehängt.kam immer der gleiche "ansteck-lade-sound" und wallbox meldet fahrzeug voll geladen(61%).auf dem display kamen wieder alle möglichen meldungen.adas,batterie,bremse,abstand,......ich krieg schon wieder kopfwehhhh....

Ocean Sport mit Winterpaket und AHK.......

• Hallo in die Runde,

Bei mir hat heute nach acht Monaten erneut im Display „Fehlfunktion des Batteriesystems Wartung erforderlich“ aufgeleuchtet (s. Anhang) und mein FOE hat in den Notfahrmodus geschaltet mit max. Geschwindigkeit von 40 km/h. Damals wurde das Fahrzeug nach Neuss verbracht und eine neue Wasserpumpe eingebaut.

Auf jeden Fall große Scheiße. Fahren kann man jetzt nicht mehr. Zu welcher Werkstatt kann ich das Fahrzeug jetzt bringen lassen? Gibt es eine Werkstattliste für Deutschland? Danke für eure Nachrichten.

Grüße aus WHV

Ernst

PS Außerdem seit gestern Heizung bei Fahrtbeginn immer auf volle Pulle

• Servus......echt schei..e jetzt....hatte ich auch Ende Januar und ne neue Pumpe bekommen...na das kann ja lustig werden.....ich würde es wahrscheinlich bei autopark Innsbruck versuchen....echt schei..e sorry.....

Ocean Sport mit Winterpaket und AHK.......

• Ist der Fehler nach dem Waschen oder durchfahren von tiefen Pfützen aufgetreten?

Soll ja mit Feuchtigkeit an der Wasserpumpe zusammen hängen. :/

Ich habe es noch nicht gewagt meinen Ocean in der Waschanlage mit Programm Unterbodenwäsche zu waschen. ?(

Nur nach dem Winter währe das schon mal erforderlich wegen Streusalzentfernung.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Wenn es erneut der Fehler mit der Cabin Water Pump ist:
    Wann wurde die neue Wasserpumpe eingebaut? Du hattest geschrieben "vor 8 Monaten". Das war dann rückgerechnet von heute also irgendwann im Februar 2024, richtig? Zu diesem Zeitpunkt waren die neuen, modifizierten Wasserpumpen aber noch nicht zu bekommen. Es hieß:
    Identify How/When Recall Condition was Corrected in Production : Replaced all cabin electric water pump with new parts in the

manufacturing plant. On March 17, 2024, clean point at supplier manufacturing plant.und

Im "Safety Bulletin - TSB30032401 Release Date 6_28_2024 RCSB 24V499 1882" werden Pumpen mit einem früheren Datum schon als ok beschrieben, Seite 2:

Part Identification: Replacement Water Pump is identified by a stamp date of 02/22/2024 or later “see pic below”.
    Du hast wahrscheinlich nochmals die "alte" (un)modifizierte verbaut bekommen?
    Die modifizierte Wasserpumpe kannst Du hier bekommen:
    Original Ersatzteinummer Fisker/Magna (Linkslenkerfahrzeuge): FM2930200022A
    https://steiner-roland.at/de/f…-ASSY-HEATING/p/698807256

Lies Dir auch nochmals komplett die folgende Rubrik im Forum durch:
    Rückruf Wasserpumpe -NHTSA Campaign Number: 24V499000

Ich hoffe das hilft Dir schon einmal etwas weiter mit den Fakten die bereits hier iim Forum geteilt wurden.

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr OS 2.1

• Die Pumpen habe kein Probleme mit Wasser das eindringt, die sind dicht.

Es sind elektrische Probleme, kalte Lötstellen oder geplatzte Elkos. So genau wissen wir das

nicht. Wenn aber einer eine Pumpe liegen hat die diesen Defekt zeigt, dann wäre ich sehr an dem

Teil interressiert um zu sehen was damit ist.

Jedenfalls meldet sich die Pumpe vom CAN Bus ab oder stört ihn, daraufhin geht das Auto in den Panikmodus

„Hilfe die Cabine wird nicht mehr geheizt“ und schaltet die Leistung der Motoren ab.

Da kann Aussteigen alle Fenster hoch abschalten warten und wieder öffnen und Neustart helfen.

• Guten Abend in die Runde,

vielen Dank für die Infos. Meinen FOE habe ich nach Tausch der WP am 8.3.24 wiederbekommen, demnach müsste leider ein altes Pumpen Modell eingebaut worden sein. Gewaschen wurde das Fahrzeugnicht , durch tiefe Pfützen bin ich auch nicht gefahren. Ich werde morgen früh testen ,ob ein nochmaliger reset hilft, ansonsten werde ich wohl mal wieder längere Zeit auf den FOE verzichten müssen. Welche Werkstatt soll ich nehmen? Wohne in Wilhelmshaven.

Besten Dank für weitere Infos